Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    60-kg-Experte/in Avatar von xXYoungStaRXx

Schadet ProteinPulver ?

HaLLo Leute war vorhin grade im fitti und da hat mich soein mann angesprochen ob ich Eiweiß zu mir nehme und ich habe gesagt: ja ich nehme ProteinPulver (Eiweiß)
    Und dann sagte er so..
    Das ist überhaupt nicht gut du schadest deinem Körper du machst deine ganzen Organe Kaput(Leber)__!

Meine Frage ist ob ProteinPulver wirklich schädlich für die Organe ist??

Flex Leser
    Ist für gesunde Menschen unbedenklich.

Eisenbeißer/in Avatar von megalex
    Der Typ redet QUATSCH, Du machst bei moderatem Proteinkonsum keine Organe kaputt. Viel trinken mind. 3 Liter am Tag.

Der Typ kann wohl Protein von Ana nicht unterscheiden!

Es ist wohl so, das wenn Du viel Proteine (egal ob Pulver oder Quark-Hüttenkäse- Pute etc.) konsumierst und dabei nicht viel trinkst, es sich wohl oder übel auf Deine Nieren/Leber auswirkt- auswirken könnte! Die Nieren wollen gut gespült sein!

Ein zu hoher Proteinkonsum und gleichzeitig sehr geringer Flüssigkeitskonsum könnte u.a. eine Purin/Harnsäurebildung zu Folge haben..... KÖNNTE!!Was daraus resultieren kann wissen wir alle... u.a. GICHT!!!!!

Jeder Mensch ist anders, und jeder Körper reagiert anders, deswegen immer viel trinken- die Nieren werden es Dir danken. Ab und an sollte man auch mal zum Doc und ein Blutbild machen lassen (schaden kanns nicht).

Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Sowas hab ich ja noch nei gehört
    Was soll daran denn bitte schädlich sein? Sind doch einfach Proteine in konzentrierter Form.

OK Danke ihr habt mich zu einem besehren belehrt

Gesperrt
    Ach die Leute wieder ... schon 100 mal gehört, dass Eiweispulver furchtbar schlecht ist und mich eines Tages fürchterlich krank machen wird ... ich werde es schon selber sehen.

Komischerweise kriegst du das zu 100% nur von nichttrainierenden Leuten zu hören, die selbst noch nie Proteinpulver konsumiert haben ... und die müssen's ja schon wissen, oder?

Aber das kommt eben aus dem Halbwissen heraus, dass man so allgemein weiß, dass Body Builder teilweise zu ASS greifen um Ergebnisse zu erzielen. In den Medien ist aber eben (der Einfachheit halber) immer nur von "Sustanzen, Anabolika oder Doping" die Rede ... wenn deine Mami oder deine Freundin jetzt den Whey Kübel im Zimmer stehen sieht, macht die sich natürlich Sorgen ...

Neuer Benutzer
    Quatsch was der erzählt hat.
    Das ist das gleiche Eiweiß was in den Lebensmitteln drinn sind bloß in einer Besseren Kombination. Also nicht Schädlicher als normale Lebensmittel

75-kg-Experte/in Avatar von BumBumBodo
    Solang der Eiweisskonsum moderat ist (am besten ca. 2g pro kg Körpergew.), völlig unbedenklich.
    Solltest du dir jetzt jeden Tag 5g EW pro kg KG reinhauen, wärs bedenklich.

Ein "normaler" Proteinshake mit ca. 0,3l Wasser/Magermilch enthält übrigens ungefähr 30g EW. Also so 1/5-1/4 deines Tagesbedarfs.

@ moogle
    Hast recht der mann sah nicht grade so erfahren aus
    Naja als ich das meiner mum erz hab was der mann erzählt hat, hat sie skeptich geguckt und gesagt ich hab gewußt das es nicht gut ist. Aber Habe meiner mum gezeigt was ihr dazu rein geschrieben habt und sie hat es verstanden werde weiter Eiweiß nehmen und den Mann laPpen Lassen

@ BumBumBodo
    Jop ich weiß schon also ich nehme an trainingstagen frühs 25g Pulver vor dem training 25g nach dem training 25g und vor dem bett gehn 25g Mit milch ein da komm ich auf etwa 95g Eiweiß, und in der normalen Nahrung ist ja auch noch eiweiß drin das ich somit auf 140 g Komme bei meinen 70kg Körpergewicht
    An trainingsfreien Tagen nehme ich nur frühs ein shake und abends vorm bett gehen mit jeweils 25g, und esse dafür mehr Eiweißreiche Nahrung...
    25g ProteinPulver mit 250ml Milch

Flex Leser
    Zitat Zitat von xXYoungStaRXx
    @ moogle
    Hast recht der mann sah nicht grade so erfahren aus
    Naja als ich das meiner mum erz hab was der mann erzählt hat, hat sie skeptich geguckt und gesagt ich hab gewußt das es nicht gut ist. Aber Habe meiner mum gezeigt was ihr dazu rein geschrieben habt und sie hat es verstanden werde weiter Eiweiß nehmen und den Mann laPpen Lassen

@ BumBumBodo
    Jop ich weiß schon also ich nehme an trainingstagen frühs 25g Pulver vor dem training 25g nach dem training 25g und vor dem bett gehn 25g Mit milch ein da komm ich auf etwa 95g Eiweiß, und in der normalen Nahrung ist ja auch noch eiweiß drin das ich somit auf 140 g Komme bei meinen 70kg Körpergewicht
    An trainingsfreien Tagen nehme ich nur frühs ein shake und abends vorm bett gehen mit jeweils 25g, und esse dafür mehr Eiweißreiche Nahrung...
    25g ProteinPulver mit 250ml Milch
    Dass das viel zu viel ist habe ich ja schon in einem anderen Thema geschrieben.
    Wenn du jetzt schon Probleme hest deinen EW-Bedarf über die nahrung zu decken, dann viel Spaß mit 10kg mehr auf den Rippen...

-> Essen lernen!

Edit:

Die Grundlagen guter Ernährung

Basiswissen zum Thema Ernährung

Die richtige Ernährung - Der erste Schritt zum Erfolg

Der Essen-Guide

Nicht alle Kohlenhydrate sind gleich

Gruß
    grem

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte