Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Discopumper/in

TP Bewerten/Tipps

Hallo,

schon mal vorweg, ich denke mal ich hab mir hier jeden wichtigen Sticky durchgelesen - also hoffe ich mal ich stell hier keine sau dumme Frage bzw. schreibe selbst nur blödsinn^^

Meine Daten:

Gewicht: 79-80kg
    Größe: 1,86m
    Trainingserfahrung(Krafttraining): ca. 5 Monate (3Monate wirklich ernsthaft)
    (Alles Trainingsgewichte, außer ich schreib was anderes daneben)
    Kniebeugen: mind. 80kg
    Kreuzheben: 80-90kg (kommt drauf an was ich davor gemacht habe), 110kg max.
    Bankdrücken: 57,5kg
    PushPress/Schwungschulterdrücken(deutsche bez. = ?): 50kg

TP 2er Split, Training 4mal die Woche:

T1: Kniebeugen, Kreuzheben, BentOverRows/Rudern, Klimmzüge

T2: Bankdrücken, PushPresses, Dips, (und dann meistens irgendwas von dem hier, Bauchtraining, Wadenheben, Klimmzüge, Liegestütz, Cleans usw..)

Trainiert wird nach dem Modus: (hab mich von SS und WKM inspirieren lassen)
    5 Sätze mit jeweils 5 WDH., alle mit dem selben Gewicht, wenn die Sätze alle sauber ausgeführt werden können, kommen 2,5kg dazu!
    Ausnahme Kreuzheben, da mache ich 5*3 WDH.
    Klimmzüge und Dips werden natürlich auch nicht so trainiert...

1mal die Woche kommt dann auch noch ein CrossFit Training dazu = harter Zirkel. (zB 100Klimmzüge, 100Pushups, 100Situps, 100Kniebeugen)

Ziele:
    nochmal 5kg drauf bis Sommerferien, Bankdrücken auf 100kg, Kniebeugen 120kg, Pushpress auf 80KG, weiterhin Creatin und Proteine Shakes wiederstehen

Ich möchte einen Kraftvollen Körper(in Englisch kann mans besser sagen = a powerfull and explosive body), so wie ein Olympic Weightlifter, Rugbyspieler usw. keine Unnütze Muskelmasse.

Ja ich habe in der Ferien des öfteren Olympic-Weightlifting Trainiert. (also mehrmals die Woche, mit ausgebildeten Trainern), falls sich jemand sorgen macht um meine Gelenke.

Habt ihr Tipps, bzw. Verbesserungsvorschläge für mich?
    Nehme Kritik gerne an!

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von joban993
    Hallo,

schon mal vorweg, ich denke mal ich hab mir hier jeden wichtigen Sticky durchgelesen - also hoffe ich mal ich stell hier keine sau dumme Frage bzw. schreibe selbst nur blödsinn^^

Meine Daten:

Gewicht: 79-80kg
    Größe: 1,86m
    Trainingserfahrung(Krafttraining): ca. 5 Monate (3Monate wirklich ernsthaft)
    (Alles Trainingsgewichte, außer ich schreib was anderes daneben)
    Kniebeugen: mind. 80kg
    Kreuzheben: 80-90kg (kommt drauf an was ich davor gemacht habe), 110kg max.
    Bankdrücken: 57,5kg
    PushPress/Schwungschulterdrücken(deutsche bez. = ?): 50kg

TP 2er Split, Training 4mal die Woche:

T1: Kniebeugen, Kreuzheben, BentOverRows/Rudern, Klimmzüge

T2: Bankdrücken, PushPresses, Dips, (und dann meistens irgendwas von dem hier, Bauchtraining, Wadenheben, Klimmzüge, Liegestütz, Cleans usw..)

Trainiert wird nach dem Modus: (hab mich von SS und WKM inspirieren lassen)
    5 Sätze mit jeweils 5 WDH., alle mit dem selben Gewicht, wenn die Sätze alle sauber ausgeführt werden können, kommen 2,5kg dazu!
    Ausnahme Kreuzheben, da mache ich 5*3 WDH.
    Klimmzüge und Dips werden natürlich auch nicht so trainiert...

1mal die Woche kommt dann auch noch ein CrossFit Training dazu = harter Zirkel. (zB 100Klimmzüge, 100Pushups, 100Situps, 100Kniebeugen)

Ziele:
    nochmal 5kg drauf bis Sommerferien, Bankdrücken auf 100kg, Kniebeugen 120kg, Pushpress auf 80KG, weiterhin Creatin und Proteine Shakes wiederstehen

Ich möchte einen Kraftvollen Körper(in Englisch kann mans besser sagen = a powerfull and explosive body), so wie ein Olympic Weightlifter, Rugbyspieler usw. keine Unnütze Muskelmasse.

Ja ich habe in der Ferien des öfteren Olympic-Weightlifting Trainiert. (also mehrmals die Woche, mit ausgebildeten Trainern), falls sich jemand sorgen macht um meine Gelenke.

Habt ihr Tipps, bzw. Verbesserungsvorschläge für mich?
    Nehme Kritik gerne an!

Wie stellst du KH und KB in einer TE an?

Nicht sehr intensiv

Discopumper/in
    Wie stellst du KH und KB in einer TE an?

Nicht sehr intensiv
    Vllt sollte man nicht nur kritisieren sondern auch hin schreiben was ich anders machen sollte.

was spricht genen KH und KB in einer TE?

Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    der untere rücken wir bei beiden übungen stark beansprucht. was dazu führt dass man eine von beiden nicht wirklich intensiv ausführen kann.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    sieht doch gar nicht so schlecht aus ... grundübungen und so ... du mußt nur die übubgsausführung an deine ziele anpassen, also auch die übungen mit weniger gewicht aber dafür mit maximaler explosivität ausführen. solange natürlich die ausführung perfekt sitzt

Discopumper/in
    der untere rücken wir bei beiden übungen stark beansprucht. was dazu führt dass man eine von beiden nicht wirklich intensiv ausführen kann.
    Welche Übungen sollte ich tauschen? also von der einen TE zur anderen.

sieht doch gar nicht so schlecht aus ... grundübungen und so ... du mußt nur die übubgsausführung an deine ziele anpassen, also auch die übungen mit weniger gewicht aber dafür mit maximaler explosivität ausführen. solange natürlich die ausführung perfekt sitzt
    Noja dafür habe ich ja mein CrossFit Training (wegen der explosivkraft). Das beinhaltet Grundsätzlich Übungen aus dem Turnen/Leichtathletik, Olympic Weightlifting und CardioÜbungen (Seilspringen, Sprinten, Laufen, BoxJumps usw) usw.

Das mache ich meistens in der Schule in der Turnhalle, da gibts ja recht viele möglichkeiten. Sowas halt zB:

5 Runde:
    10 Klimmzüge, 5 HandstandLiegestütz, 30 BoxJumps

Olympic Weightlifting im Studio ist halt nicht gerade das wahre... keine Gummi-Gewichter, kein Gummiboden usw. da kann ich nicht wirklich explosiv-kraft trainieren, fällt mir die Stange mal Runter ist da ein Loch im Boden xD (und das passiert ja des öfteren wenn man power-cleant, squat-snatches usw macht mit hohem gewicht)
    Von daher muss ich mich im Studio eher auf Kraftaufbau konzentrieren und die explosivität von wo anders herholen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von joban993
    Vllt sollte man nicht nur kritisieren sondern auch hin schreiben was ich anders machen sollte.

was spricht genen KH und KB in einer TE?
    Diese beiden Übungen decken sich nicht nur teils gegenseitig, sie beanspruchen zusammen locker mal den gesamten Körper, Brust ausgenommen.
    Spätestens nach diesen beiden Übungen müsstest du platt sein. Sonst hast du sie nicht intensiv genug ausgeführt, was wiederum nicht Sinn der Sache ist.

Kompliment dafür, dass der Plan von der Übungsauswahl her im Großen und Ganzen ausgereift ist. Damit gehörst du zu einer Anfänger-Minderheit.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von alkmaster
    Diese beiden Übungen decken sich nicht nur teils gegenseitig, sie beanspruchen zusammen locker mal den gesamten Körper, Brust ausgenommen.
    Spätestens nach diesen beiden Übungen müsstest du platt sein. Sonst hast du sie nicht intensiv genug ausgeführt, was wiederum nicht Sinn der Sache ist.

Kompliment dafür, dass der Plan von der Übungsauswahl her im Großen und Ganzen ausgereift ist. Damit gehörst du zu einer Anfänger-Minderheit.
    Danke (Es hilft halt wenn man 2 Monate mit ausgebildeten Trainern trainiert, und sich so ziemlich alles reinzieht im Internet über Training/System was man halt gerade findet)

Ich glaube ich werde KH und KB an einem Tag lassen. KB machen mich schon recht fertig (die sind echt mörder wenn man schön tief runter geht). Aber da ich eine recht gute ausdauer besitze geht das KH tz noch. (zwar mit ca. 10% leistungseinbußen, aber das ist ja egal, die Muskeln werden ja tz trainiert. bzw. von den anderen übungen dann bestimmt auch noch genügend trainiert)

Wie schon oben mal erwähnt, meine Krafttrainingslaufbahn war/ist ca. so

1. Monat: wie jeder ***** halt im Studio trainiert. (fast nur Geräte, schlechte Ernährung, wenig Beine).
    2.-4Monat(Sommerferien): 4-5mal die Woche im CrossFit gewesen. Dort wurde mir Weightlifting beigebracht im großen und ganzen.
    5-bis jetzt: Training im Studio, und seit kurzem halt mit diesem Plan/Idee. (Davor habe ich aber auch sehr selten an Geräten trainiert, seit dem ich im CrossFit war).

-----------

Eine Frage, bei KH mache ich ja weniger WDH im Satz dafür mit mehr Gewicht um stärker zu werden.
    Wäre es Sinnvoll bei den KB auch nur 3 oder 4 WDH zu machen? Oder soll ich bei dem 5x5 bleiben?

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von joban993
    Danke (Es hilft halt wenn man 2 Monate mit ausgebildeten Trainern trainiert, und sich so ziemlich alles reinzieht im Internet über Training/System was man halt gerade findet)

Ich glaube ich werde KH und KB an einem Tag lassen. KB machen mich schon recht fertig (die sind echt mörder wenn man schön tief runter geht). Aber da ich eine recht gute ausdauer besitze geht das KH tz noch. (zwar mit ca. 10% leistungseinbußen, aber das ist ja egal, die Muskeln werden ja tz trainiert. bzw. von den anderen übungen dann bestimmt auch noch genügend trainiert)

Wie schon oben mal erwähnt, meine Krafttrainingslaufbahn war/ist ca. so

1. Monat: wie jeder ***** halt im Studio trainiert. (fast nur Geräte, schlechte Ernährung, wenig Beine).
    2.-4Monat(Sommerferien): 4-5mal die Woche im CrossFit gewesen. Dort wurde mir Weightlifting beigebracht im großen und ganzen.
    5-bis jetzt: Training im Studio, und seit kurzem halt mit diesem Plan/Idee. (Davor habe ich aber auch sehr selten an Geräten trainiert, seit dem ich im CrossFit war).

-----------

Eine Frage, bei KH mache ich ja weniger WDH im Satz dafür mit mehr Gewicht um stärker zu werden.
    Wäre es Sinnvoll bei den KB auch nur 3 oder 4 WDH zu machen? Oder soll ich bei dem 5x5 bleiben?
    Gute Ausdauer kann von Vorteil sein, aber es ändert trotzdem nichts daran das es 2 Übungen sind die essentiel für den Muskelaufbau sind und man sie nicht einfach halbherzig machen sollte weil man vorher schon was anderes gemacht und rein Muskelerschöpfungsmäßig gehen die auch nicht in einer TE.

Musst du doch wissen was dir mehr liegt beim Beugen?

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von joban993
    Noja dafür habe ich ja mein CrossFit Training (wegen der explosivkraft). Das beinhaltet Grundsätzlich Übungen aus dem Turnen/Leichtathletik, Olympic Weightlifting und CardioÜbungen (Seilspringen, Sprinten, Laufen, BoxJumps usw) usw.

ich kenne chross-fit, glaub mir, und ich hab mich mit dem "ganzheitlichen"training befaßt nachdem ich das buch von christian (zippel) bekommen habe.
    aber ein explosiver zercher squat oder ne einheit an der beinpresse mit ca. 60% deines maximums ist was ganz anderes als explosive körpergewichtsübungen ... hab ich auch bemerkt, und es steht meinem muskelwachstun nicht im wege ... eher das gegenteil

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte