Hallo,

ich glaube mal hier bin ich richtig.

Also ich bin 18 und Schüler, in den Ferien hat mich das CrossFit-Fieber gepackt *_____*

Jedenfalls habe ich in den Ferien 6mal die Woche Trainiert (4-5mal CrossFit, 1mal Fußballmatch, 1mal Studio), mich recht gut Ernährt (Viel Milch, Quark/Topfen(bin Ösi^^), Fleisch, Nüsse, Obst, Haferflocken) und konnte mich recht gut Steigern. (von 75kg auf 79kg, jetzt sinds 80kg, Kraftsteigerung bei den meisten Übungen um mehr als 50%! 1,86m bin ich groß)

Da ich keine Zeit mehr habe fürs CrossFit (Schule...) brauche ich nen guten Plan fürs Studio.
Ich bin kein Freund von Maschinen und auch kein Freund von Isolationsübungen.
Durchs CrossFit bzw. Weightlifting (Es gab extra Stunden mit nen Weightliftinglehrer) kann ich die meisten Übungen recht Problemlos. (sind englische Begriffe erlaubt? Squats, Pushpress, Powercleans, Clean, Jerks, Snatch, Powersnatch usw. kann ich also Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken, Umsetzten oder wie das ganze halt heißt.)

Genug geredet hier mein "Prototyp-Plan" für ne 7Tage Woche:

3-4xStudio
1-2xCrossFit (ohne Geräte!)

Übungen fürs Studio:

Dips, Klimmzüge, Pushpress/Schulterdrücken(ich hoff das heißt so), Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, BentOverRows/kA, Cleans.

Jetzt muss man es halt nur irgendwie in nen richtigen Plan einordnen. Da brauche ich Eure hilfe, bzw. Tipps, vllt noch ein paar Übungen.

Für alle die CrossFit nicht kennen hier ein Bsp. WourkOut was ich erst vor ein paar Tagen gemacht habe (sowas steht in nen PDF von CrossFit.com drinnen):

Painstorm XXIV
Run 100m
50 burpees = auf den Boden legen und Strecksprung
Run 200m
100 pushups
Run 300m
150 walking lunges
Run 400m
200 squats
Run 300m
150 walking lunges
Run 200m
100 pushups
Run 100m
50 burpees
(Source: CF London / CF Central Scotland / BrandX CF)

30:16min war meine Zeit. (ich war schlecht drauf, bzw. an nen guten Tag hätte ich so ca. 27min gebraucht).

Vllt sollte ich noch erwähnen ich will "Fit" werden und nicht ein Muskelpacket! Bodybuilder sind keine Vorbilder für mich. Ich trainiere gerne und oft, schon seit der Hauptschule.

Falls etwas unklar ist bitte Fragen!