-
Supp-Plan bewerten + Tipps
Habe 1 1/2 Monate das Training schleifen gelassen! Möchte nun nach einer Woche Urlaub, 5 Wochen der Ferien dazu nutzen richtig reinzuhauen:
5er-Split, neue Supps testen, dazu strikter EP (wird auch noch gepostet):
Was haltet ihr von der Supplementierung (werde immer auf leerem Magen trainieren):
30-45Min vorm Training 200mg Coffein (nur vor max. 3 TEs/Woche, damit kein Gewöhnungseffekt, also vor Prioritätsmuskelgruppen)
20Min vorm Training: 53 g EFX-Kre-Celerator
5g Arginin-HCL (nur vor 3 TEs, also vor Prioritätsmuskelgruppen)
direkt vorm Training:
ersten 2 Wochen 5g BCAAS
folgende 3 Wochen 10g BCAAS
nachm Training:
40g Whey
8g Glutamin
3g Creapure
30g Maltodextrin
5 Dextro-Energy Täfelchen
eine Stunde später erste richtige Mahlzeit, dazu 1 Multi-Vitamin Tablette (Scitec-Vita-X)
30min vorm Schlafen: 1 25mg-Zink Tablette!
Produkte, die ich zum ersten Mal teste sind Coffein (trinke nie Kaffee), BCAAS, Arginin, Kre-Celerator!
Was haltet irh von der Supplementation, auch von der zeitlichen Anordnung! Kommen sich Produkte in die "Quere"?
Ansonsten: Mir ist bewusst, dass die eigentlich Ernährung wichtiger ist!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Torben89
Was haltet irh von der Supplementation, auch von der zeitlichen Anordnung! Kommen sich Produkte in die "Quere"?
Finde das überflüssig.
Warum trainierst Du auf leeren Magen?
ThePump
-
Flex Leser
der supp plan sieht ziemlich sick aus 
aber jedem das seine... dein pre workout wird dir sicherlich übelsten pump geben und diese produkte sollte man auch etwa 45min - 1std vorm training nehmen , allerdings würde ich nicht auf leeren magen trainieren sondern 2std vorher nochmal was festes essen , sonst bringt eig kein supp wirklich was
ansonsten post workout ist sicherlich auch okay , aber du weisst sicher selbst dass so viele supps eig unnütz sind , aber wenn du das geld hast warum nicht
finds insgesamt bissl übertrieben aber pre und post find ich sicherlich okay
-
Dachte an Training auf leerem Magen, weil ich damit super klarkomme und es eigentlich immer in den Ferien mache und man nebenbei auch gut Fett verbrennt!
Stimmt das, dass die Supps nicht sogut wirken ohne richtiges Essen? BCAAs sind ja im Prinzip Proteine, Arginin ebenso eine Aminosäure, im Crea von EFX sind KHs drinne! Meint ihr ehct vorher noch was essen?
@ Sasin wieso sieht der Plan "sick" aus? Also meint ihr Arginin und BCAAs im etwas größeren Abstand zum TRaining nehmen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja, vorher essen.
ThePump
-
Flex Leser
ich glaub BCCAs geben mehr sinn in verbindung mit nem Whey vor und nach dem training , sind ja doch sehr spezielle aminos
die "pump" supps sollten weitgehends auf leeren magen genommen werden , da ist die wirkung soweit ich weiss am besten
so 2-3 std vorm training solltest du allerdings gut essen! ich mein was bringt dir das , und auf komplett leeren magen ist sicherlich genauso unsinnig wie auf total vollen
man sollte einfach kein hunger haben ess einfach gescheit und 1 std vorm train nimmst du deine supps dann passt das sicherlich
speziell koffein und arginin ( glaube ich ) wirken am besten auf leeren magen
-
Also ich weiß nicht, ob du schonmal auf leerem Magen trainiert hast, aber wenn man 30-45Min nachm Aufstehen trainiert hat man kein Stück Hunger und hat weder Hunger- noch Völlegefühl beim Training, auch keine Krafteinbußen!
Welche Supps wirken, denn jetzt konkret besser MIT vorzeitigem Essen?
Wie Sasin selbst sagte: Coffein nicht, Arginin nicht!
Und bei den BCAAs und dem Crea dürfte das doch auch nicht anders sein?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Torben89
Also ich weiß nicht, ob du schonmal auf leerem Magen trainiert hast, aber wenn man 30-45Min nachm Aufstehen trainiert hat man kein Stück Hunger und hat weder Hunger- noch Völlegefühl beim Training, auch keine Krafteinbußen!
Man gewöhnt sich daran, nach dem Aufstehen zu essen. Mach das zwei Wochen lang und Du hast am 15. Tag einen Riesenhungen nach dem Aufstehen.
ThePump
-
Flex Leser
ich glaub nur wenige wirken wirklich besser in verbindung mit essen , die meisten werden eben besser auf leeren magen vom körper aufgenommen
> whey
> BCCAs
> Creatin
> Arginin
> Coffein
dh wie ich schon erwähnt habe ess 2-3 std vorher was und dann auf "leeren" magen die supps
-
Mir ist schon klar, dass man nahc dem Aufstehen Essen kann! Mach ich normalerweise in der Schulzeit auch!
Ich freue mich auch über Verbesserungsvorschläge, aber begründet mir bitte mal WARUM man nach dem Aufstehen Essen sollte! Sehe da nur Nachteile:
- Man ist später mit dem Training fertig + hat weniger vom restlichen Tag!
- für Fettverbrennung Training auf leerem Magen ideal! => weniger KFA
=> Muskeln werden durch BCAAS geschont..!
und so weiter!