-
Eisenbeißer/in
Kraftausdauer an trainingsfreien Tagen
Hi,
ich trainiere momentan 3x die Woche (Di, Do, Sa) nach WKM im Hypertrophie-Bereich. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man an den trainingsfreien Tagen im KA-Bereich trainieren könnte, und zwar auch mit WKM?
Da mein Studio gerade zu hat und ich zuhause nicht so viel Gewicht für Langhantel & Co. hab, hab ich heute mal im Kraftausdauerbereich mit 50% von Maximalkraft trainiert. Ich hab 3 Sätze mit 20-30 Wdh. pro Übung gemacht. Hab mit Kniebeugen angefangen, dann Kreuzheben, LH-Rudern und Bankdrücken (am Ende noch Crunches). Ich hab mehr geschwitzt als sonst, vor allem nach Kniebeugen & Kreuzheben...
Momentan spiel ich an den trainingsfreien Tagen abends Tischtennis, nur nicht am Mittwoch (& Sonntag) und da würde ich gerne Kraftausdauer trainieren. Lohnt sich das und wenn ja, sollte ich dann alle Übungen machen oder jede Woche abwechselnd TE1/TE2? Mir geht's hauptsächlich darum, dass diese TE meine Regeneration nicht stört.
-
 Zitat von Kuhl-Män
Hi,
ich trainiere momentan 3x die Woche (Di, Do, Sa) nach WKM im Hypertrophie-Bereich. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man an den trainingsfreien Tagen im KA-Bereich trainieren könnte, und zwar auch mit WKM?
Da mein Studio gerade zu hat und ich zuhause nicht so viel Gewicht für Langhantel & Co. hab, hab ich heute mal im Kraftausdauerbereich mit 50% von Maximalkraft trainiert. Ich hab 3 Sätze mit 20-30 Wdh. pro Übung gemacht. Hab mit Kniebeugen angefangen, dann Kreuzheben, LH-Rudern und Bankdrücken (am Ende noch Crunches). Ich hab mehr geschwitzt als sonst, vor allem nach Kniebeugen & Kreuzheben...
Momentan spiel ich an den trainingsfreien Tagen abends Tischtennis, nur nicht am Mittwoch (& Sonntag) und da würde ich gerne Kraftausdauer trainieren. Lohnt sich das und wenn ja, sollte ich dann alle Übungen machen oder jede Woche abwechselnd TE1/TE2? Mir geht's hauptsächlich darum, dass diese TE meine Regeneration nicht stört.
Dann lass sie aus und macht lieber Ausdauertraining!
-
Wenn ich deine Bilder jetzt nicht verwechsle solltest du dir solche Späßchen sparen.
-
Wenn man an trainingsfreien Tagen trainiert, sind diese nicht mehr trainingsfrei.
-
 Zitat von Bay Harbor Butcher
Wenn man an trainingsfreien Tagen trainiert, sind diese nicht mehr trainingsfrei. 
An "trainingsfreien" Tagen würde ich lieber locker Schwimmen gehen o. ä.
-
Was war die Frage?
Trainingsfreie Tage sollten trainingsfrei bleiben.
Es gibt doch noch andere Dinge im Leben, oder?
Kino, mit Freunden herumhängen, ein Buch lesen,...
-
Lieber Kuhl-Män,
bitte denk nicht einmal daran. Bzgl Deiner Ziele wäre das mehr als kontraproduktiv.
-
Eisenbeißer/in
Alles klar, danke für die Antworten!
Kann geschlossen werden...
-
75-kg-Experte/in
Kraftausdauer
 Zitat von tintifax_2
Trainingsfreie Tage sollten trainingsfrei bleiben.
Es gibt doch noch andere Dinge im Leben, oder?
Kino, mit Freunden herumhängen, ein Buch lesen,...
Exacto..
Da der Körper seine Power im Prinzip nicht beim Training hohlt.
Sondern bei der Regeneration vom Training.
Also einen Clubabend im Center ausfallen lassen, und anstatt dessen
eine Runde Cardio absolvieren.