-
Mein erster EP
Guten Abend und ein frohes neues Jahr 
Habe mir vorgenommen für dieses Jahr 5 Kg zu zunehmen und entschieden ein EP muss her.
Ich trainiere seit 6 Wochen, 4 davon GK, davor 2 Wochen im 3er-Split bis mir gesagt wurde, dass dies nichts für Anfänger ist.
Den GK will ich bis Ende Januar durchziehen und dann auf einen 2er-Split umsteigen (6-10 Wochen GK für Anfänger wurde mir in einem anderen Forum geraten). Ich bin 17 Jahre alt, 185cm groß und wiege 59-60 kg, der Ansatz(!) von Muskeln ist relativ gut zu sehen Gene sind meines Erachtens nicht so gut, da jeder in der Familie sehr schlank ist.
Frühstück(6-7:30 Uhr):
-200g Körnerbrot+Aufstrich
620 kcal, davon
20g Eiweiss
80g Kohlenhydrate (10g davon Zucker)
2. Frühstück(9:30-10 Uhr)
-200g Körnerbrot+Aufstrich
620kcal
20g Eiweiss
80g Kohlenhydrate (10g davon Zucker)
Mittagessen(13:30-14 Uhr):
-Pizza/Menü bei Burgerking (Jeden Tag bis 16:00 Schule)
-WeightGainer Shake(wie ich das anstelle muss ich gucken, vielleicht Shaker+Pulver mitnehmen und bei Rewe halben Liter Milch kaufen.)
602kcal
42g Eiweiss
60g Kohlenhydrate
(nur Shake-Werte)
Mittagessen 2(15:10)
100g Körnerbrot+Aufstrich
310kcal
10gEiweiss
40g Kohlenhydrate
17:30 Training
19:00 Ende
Abendessen (19:10 Uhr)
602 kcal
42g Eiweiss
60g Kohlenhydrate
19:30-21:00 Fußball(Mo&Mi)
Abendessen 2 (21:30)
110g+ Toastbrötchen oder Reis/Nudeln etc
150g Thunfisch
420 kcal
47g Eiweiss
40g Kohlenhydrate
Insgesamt:
3174 kcal
181g Eiweiss
360g Kohlenhydrate
+Mittagessen & Nüsse(Nährwerte werde ich morgen hinzufügen)
Ein Ersatz für das Körnerbrot wäre super, sollte jedoch auch für Unterwegs sein
Weight Gainer ist der GainTech von AllStars, werde mir aber aufgrund der hohen Kosten einen neuen zulegen.
Bitte um Ergänzungen und Verbesserungen im EP, NICHT um Abraten von Weightgainer. Danke für die Hilfe im vorraus.
-
Forum Spezialist/in
Warum willst du nur 5kg in einem Jahr zunehmen? Bei dir gehn sicher auch 10-15kg
dir fehlt Obst und Gemüse.
Und auch Schüler können wie alle anderen vorkochen und eintuppern.
Pizzamenü jeden Tag ist also Quatsch, genau wie überteuerte Zuckerweightgainer.
Lies dir mal die Stickies hier im Bereich durch
-
in was für einem forum wird ein gk für anfänger denn nur für 6-10 wochen empfohlen?
-
Meiner Erfahrung nach nehm ich langsam zu, wollte also nicht zu hoch setzen, Weight Gainer ist nicht aus Zucker und Plan wird bearbeitet vielen dank setze mal Äpfel und Trauben dazu, Bananen sind leider nix für mich.
-
 Zitat von H_D
in was für einem forum wird ein gk für anfänger denn nur für 6-10 wochen empfohlen?
fitness-foren.de
-
du kannst einen gk ohne probleme das erste jahr oder sogar noch länger machen.
viele sind leider der meinung, je höher der split desto "hardcorer" wären sie und ein gk wäre eine demütigung
-
Okay, frage zur Erweiterung des WKM hab ich schon im WKM-Thread gestellt Vom Körnerbrot werde ich wohl jetzt auf Schwarzbrot umsteigen(soll besser sein?!?) und Obst eben. Der Edit button klappt leider nicht...
-
Ich bin 17 Jahre alt, 185cm groß und wiege 59-60 kg, der Ansatz(!) von Muskeln ist relativ gut zu sehen
körner- oder schwarzbrot - rein damit 
erweiterung des wkm-plans? oje, hoffentlich schustert du nicht wieder irgendwas sinnloses zusammen..
-
Schwarzbrot und Körnerbrot eben in Massen geholt. Nein die letztendliche frage ist ob ne Bizeps Iso möglich ist, weil mein Bizeps bim Klimmzug untergriff nach 1 Satz a 10 Wdh. kaputt ist, mein Rücken aber noch nicht so viel spürt...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von AusSchlankMachBreit
Schwarzbrot und Körnerbrot eben in Massen geholt. Nein die letztendliche frage ist ob ne Bizeps Iso möglich ist, weil mein Bizeps bim Klimmzug untergriff nach 1 Satz a 10 Wdh. kaputt ist, mein Rücken aber noch nicht so viel spürt...
Dann mach mal vorher Kreuzheben