Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Sportbild Leser/in

Mein Erster Pt

Hallo

Ich bin 15 Jahre alt aber laut meinem kieferortopäden auf dem körperstand eines 17 Jährigen.
    Also ich bin 176 groß und wiege 73 kilo.
    Mein körperfettanteil liegt bei 14%.

Ich trainiere seit cia 2 jahren einmal die Woche in unserem Schulkraftraum( ziemlich alles da) und möchte jetzt stark masse aufbauen, also ich will bis weihnachten so an die 80kg kommen.
    Ich mochte vor allem meine arme, rücken, bauch und Brust trainieren, weil meine Füße sind schon eigentlich ziemlich dick weil ich ein leichtathlet binn.

Ich möchte ab nächster woche 3 mal die woche trainiern, ich weis aber nicht wann weil ich am Di und am Do leichtathletik training hab und weis nicht ob ich gerade an den beiden tagen trainieren soll oder nicht, weil der sport unterbricht ja die regerationsfase ,oder etwa nicht ??

Also Übungen Tag 1:

Brust :immer 3 sätze mit 8- 10 wiederholungen
    Bankdrücken Frei
    bankdrücken an der maschiene

Trizeps:immer 3 sätze mit 8- 10 wiederholungen
    kabelzug -übung
    frenchpressing
    Nose pressing (so glaub ich heist das)
    Man hält sich an einem gerät ein und geht mit dem körper frei nach unten und man drückt sich mit dem trizeps wieder hoch

Tag 2
    rücken:immer 3 sätze mit 8- 10 wiederholungen
    lat- ziehen
    man sitzt aufrecht und sieht nen kaplzug frontal auf brust höhe zu einem her (ka wie das heißt)

Bizeps: immer 3 sätze mit 8- 10 wiederholungen
    Kabelzug
    Kuzhantel übung
    gebogene lang hantel übung

Tag 3
    bauch: immer 3 sätze mit 8- 10 wiederholungen
    Situps
    man halt sich an einem gerat fest das man auch zum trizeps drücken nimmt und zieht die beine an(sorry weis wieder nicht wie das heißt)

Brust :immer 3 sätze mit 8- 10 wiederholungen
    Bankdrücken Frei
    bankdrücken an der maschiene

So ihr sollt mir sagen an welchen wochentagen ich nun trainieren soll und meinen Tp bewerten. danke im vorraus
    mfg rad

Discopumper/in Avatar von sSyXx
    Ich würde dir eindeutig raten die angestrebten 80kg weiter nach hinten zu verschieben, so in Richtung März statt bereits am Ende des Dezembers, denn die 7kg werden sonst zu 50% aus Wasser und Fett bestehen, was dich deinem Ziel eher abbringt. Bis März in konstanter Zunahme wäre dieses Verhältnis schon deutlich angenehmer mit etwa 10-20% Fett- und Wasserzunahme.
    Ebenso würde ich dir eindeutig raten deine Beine mitzutrainieren und lieber 2x in der Woche einen GK Plan durchzuziehen, womit du besser mit deinem Leichtathletiksport klar kommst. Mittwoch und Samstag beispielsweise, ob du jedoch mit den 2 Runden pro Woche klarkommst ich nicht vorauszusagen, ich würde mich eben nur für einen Sport entscheiden. 2x pro Woche kann, muss aber nicht reichen.

Dein Trainingsplan gefällt mir leider überhaupt nicht, lieber Bankdrücken und Dips und vielleicht noch eine Trizepsübung, wenn überhaupt. Wenn du dich doch noch für Beintraining entscheidest dann an dem Tag noch Kniebeuge. Der 2.Tag unterfordert den Rücken deutlich, Klimmzüge und Kreuzheben sind notwendige Übungen um kein Ungleichgewicht der Muskeln deines Körpers zu haben. Ob du nun noch Rudern einführst und damit deinen Bizeps und Rücken noch besser zu fordern musst du schauen. -> Schau dir WKM an, dieser Leitlinien-Plan wird dir sicher eine Hilfe sein, ist im Klassischen Training-Unterforum als Sticky fest.

Ein extra Bauchtraining ist nicht nötig, such dir vielleicht einen der Tage aus, wo du noch ein paar Crunches oder ähnliches anhängst. Den dritten Tag kannst du streichen. Und übertreibt es mit dem Bizeps nicht, der ist nur ein kleiner Muskel, du überforderst ihn sicher, wenn du neun Isolationsätze mit ihm machst. Klimmzüge und Rudern werden ihn genug töten, glaub mir.^^

Und les dich hier mal ein, scheint noch etwas an dem notwendigen Wissen zu fehlen.

MFG sSyXx

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Zitat Zitat von Rad
    Ich mochte vor allem meine arme, rücken, bauch und Brust trainieren, weil meine Füße sind schon eigentlich ziemlich dick weil ich ein leichtathlet binn.
    Deinen Oberkörper trainieren die Übungen nicht? Seltsame Leichtathletik.

Beine sind wichtig, ohne Beine hast du ein schlechteres Gesamtwachstum, ganz davon abgesehen, dass du irgendwann ausschaust wie eine Comicfigur.

Ansonsten WKM-Plan und lass dir Zeit mit der Zunahme; du willst ja sicherlich Muskeln und nicht nur Fett, oder?

Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal