
-
Was ist in 6 Monaten möglich?
Hi Leute,
ich trainiere regelmäßig seit ca. 1,5 Jahren, allerdings leider die ersten 6 Monate ohne Ahnung zu haben (also leider wenig effektiv).
Bis jetzt bin ich relativ zufrieden mit den Ergebnissen.
Meine "Werte":
183cm
ca. 88kg
Kraftwerte :
BD: ca. 3 Sätze 8x 80kg (saubere, langsame Ausführung)
Latzug (duale Maschine, kein Kabelzug) ca. 3 x 8 x 105 kg
Beinpresse dual (kein Flaschenzugeffekt) ca. 3 x 8 x 205 kg
(natürlich im 1. Satz mehr Wdh als im letzen, bzw mehr Gewicht als im letzten)
Man sieht auch eigentlich ganz gut den Trainingsfortschritt, allerdings hab ich schon noch nen kleinen Bauch (man sieht leider nur ganz schwach die Konturen der Bauchmuskeln).
Ich möchte nun meine Ernährung noch einmal perfektionieren (hat in den letzten Monaten doch immer mehr gelitten) und 3 mal pro Woche nen Push/Pull Plan durchziehen.
Zum Sommer möchte ich mich endlich mal richtig wohl in meiner Haut fühlen (werde wahrscheinlich 4 Wochen in Spanien arbeiten). Ich war früher leider immer ziemlich dick und fühle mich daher schnell unwohl. Meint ihr daher das es bis dahin möglich ist gesund und nachhaltig zu definieren, ohne das die Muskelmasse schwindet?
-
Bei jeder naturalen Diät wird auch ein Teil deiner Muskeln abgebaut. Dein Augenmerk sollte darauf gelegt sein diesen Teil so gering wie möglich zu halten.
Mit einer durchdachten Diät und einem moderaten kcal Defizit sollte das aber möglich sein. Für mehr Infos diesbezüglich kannst du Dir die Stickys im Abspeckbereich mal durchlesen.
P.S. Warum postest du diesen Thread eigentlich im Trainings Unterforum?
-
Hast Recht, das war wirklich nicht sehr durchdacht.
Ich hatte selbst nicht so genau darüber nachgedacht, dass es sich bei meinem Vorhaben im Grunde um ne einfache Diät handelt.
Allerdings hatte ich mir auch noch ne Einschätzung erhofft, wieviel Masse man noch Aufbauen kann. Ich nehm an ich müsste ca 10 kg weniger wiegen um meinen Ansprüchen zu genügen - dafür würde ich ja keine 6-7 Monate benötigen. Den Rest der Zeit kann ich mich dann ja aufs Aufbauen konzentrieren.
-
 Zitat von TheWatcher
Allerdings hatte ich mir auch noch ne Einschätzung erhofft, wieviel Masse man noch Aufbauen kann.
Das wird dir keiner sagen können, weil das von zu vielen faktoren abhängt. Aber gib einfach gas dann wirst du schon sehen was geht
-
ja, so werd ichs machen. mache infach jetzt jeden monat mal n foto um nachher nen vergleich zu sehen - vielleicht stell ichs dann ja auch mal rein (wenn ich zufriden bin )
-
1.Kraftwerte bitte nächste Mal nur für Grundübungen angeben, am besten in Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben.
2.Guck dir anabole bzw. ketogene Diät an.
-
auch wenn es sich mal wieder nach typischer ausrede anhört:
ich kann kb und kh nicht machen. ich hatte einen schweren motorradunfall und mein becken ist leider an ein einer stelle nicht verheilt (also nicht durchwachsen, sondern nur "vernarbt"). es ist zwar stabil, aber bei den belastungen beim kb und kh tut es zu sehr weh. daher muss ich mich mit der beinpresse begnügen, da wird das becken durch die lehne gestützt.
daher hab ich die werte von bd, latzug und beinpresse genommen.
ich hab schon mal ne low-carb diät gemacht. mein problem war, dass ich mich beim training total schlapp gefühlt hab. ich denk aber noch mal drüber nach. ich glaub ich hatte die kcal zufuhr zu stark gedrosselt.
-
Gut, von mir aus. Geht einfach darum, dass Grundübungen leichter zu vergleichen sind als etwa Iso-Übungen an Maschinen. Maschinen sind eben nicht alle gleich.
-
Ja, ich versteh schon was du meinst. Aber diese Übungen sind ja keine Isos.
Die Maschinen sind auch relativ gut zu vergleichen , weil es eben keine Kabelzüge sind. Die duale Beinpresse ist z.B.beim Bewegungsablauf wie ne normale, allerdings halt getrennt für jedes Bein (was bei mir wichtig ist, weil mein linkes bein seit dem Unfall immer noch etwas schwächer ist) und das Gewicht wird direkt aufgelegt. 5 Kg sind da auch 5 Kg.
Gleiches gilt für den Latzug, den mach ich auch nicht am Kabelzug.
Hab mir zur Anabolen Diät noch mal viel durchgelesen und war eben schon einkaufen - ich denk ich hab damals deutlich zu wenig Fett gegessen und doch noch zu viel KHs. Aber jetzt wirds eisern!! Zum Glück liebe ich Fleisch
-
 Zitat von TheWatcher
Die Maschinen sind auch relativ gut zu vergleichen , weil es eben keine Kabelzüge sind.
Gerade bei der Beinpresse ist allein schon der Winkel sehr wichtig. Hab schon versch. Winkel gesehen. Und wenn mich mein physikalisches (Un)wissen nicht täuscht, geht ein steilerer Winkel mit größerer Last einher. Und schon ist die Vergleichbarkeit dahin.
Gleiches gilt für den Latzug, den mach ich auch nicht am Kabelzug.
Glaub, beim Latzug muss man die Anzahl der Rollen beachten. Lässt sich aber in der Tat einfacher vergleichen, da ja sonst alles Andere gleich ist.
Hab mir zur Anabolen Diät noch mal viel durchgelesen und war eben schon einkaufen - ich denk ich hab damals deutlich zu wenig Fett gegessen und doch noch zu viel KHs. Aber jetzt wirds eisern!! Zum Glück liebe ich Fleisch
Na also, geht doch.
Ähnliche Themen
-
Von homegymbro im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 13.12.2013, 16:50
-
Von Dertot3 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.05.2013, 18:46
-
Von bigenno im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 23.08.2010, 16:07
-
Von Theran im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.04.2009, 17:08
-
Von okan55 im Forum Abspeckforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 25.03.2005, 16:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen