-
Technik Brusttraining, es wächst nichts!
Ich weiss das das Thema schon x-mal war und ich habe mir hier auch vielen durchgelesen aber ich hätte trotzdem gern das man vielleicht auf meinen Sachverhalt eingeht.
Also habe mit 17 angefangen zu trainieren...mit 19 hab ich KH Bankdrücken mit 45 Kg Hanteln gemacht und hatte auch ne ordentliche Brust.
Hab dann aufgrund diverser Verletzungen beim Fussball - ich weiss man hätte trotzdem ins Studio gehen können - auch mit Krafttraining immer mal ausgesetzt.
Heisst, mal 7 Monate gegangen, dann 3-4 mal nicht und so weiter.
Bin jetzt seit zwei Jahren aber wirklich wieder regelmäßig dabei, inzwischen bin ich übrigens 28 Jahre .
Aber meine Brust will einfach nicht mehr wachsen. Ich habe nach dem Brusttraining immer nur ordentliche Schmerzen in der Schulter. Im Studio wird immer nur gefragt, warum ich meine Brust nicht mit zum Training gebraucht habe
Problem ist zusätzlich, das ich eh schon kaum Brust habe, aber dann links sogar was mehr wie rechts, was mich dann noch mehr stört. Hab jetzt auch schon seit einigen Wochen versucht die Technik richtig auszuführen, also Schultern hinten lassen und Schulterblätter zusammenziehen, aber auch das will irgendwie nicht so recht klappen. Wobei es links anscheinend was besser klappt denn da tut mir die Schulter nach dem Training nicht so weh wie rechts, darum hab ich links denk ich auch etwas mehr Brust.
Die Brust selbst merke ich nach dem Training so gut wie nie, Muskelkater kenne ich in der Brust überhaupt nicht.
Hab auch schon versucht mit Butterfly anzufangen, um die Brust vorzuermüden aber auch da bekomm ich es einfach nicht hin das die Schultern hintenbleiben.
Bin echt verzweifelt...sieht halt optisch echt blöd aus. Schultern, Rücken, Arme etc. sind alle gut nur die Brust...
Hat vielleicht irgendjemand nen Tipp für mich???
Wäre echt toll.
-
Wie sieht den überhaupt dein Plan aus, und welche Übungen machst du genau?
-
Im Moment trainiere ich Brust alle 4 Tage.
Training 1:
4 Sätze 5 Wdh. jeweils
Schrägbank KH
Negativ LH
Fliegende KH
Dips max. Wdh.
Training 2:
3 Sätze, 12-10-8 Wdh.
Butterfly
Flachbank KH
Schrägbank LH
-
Brust war und ist auch bei mir eine Schwachstelle.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Muskelgefühl enorm wichtig ist.
Ich kann Dir Gürtelüberzüge ans Herz legen, die haben mir dabei geholfen den Muskel bei der Übung richtig anzuspannen und zu spüren.
Für meinen Geschmack machst du auch zuviele Brustübungen. Manchmal ist weniger mehr.
-
habt ihr in eurem gym ein gerät namens "chest press"? mit bankdrücken und dips gings bei mir auch überhaupt nicht :// aber seit ich dieses teil benutze spüre ich dass meine brust endlich auch mal beansprucht wird... ich bin wahrscheinlich zu unfähig die richtige ausführung zu schaffen
-
 Zitat von BaronShadow
habt ihr in eurem gym ein gerät namens "chest press"? mit bankdrücken und dips gings bei mir auch überhaupt nicht :// aber seit ich dieses teil benutze spüre ich dass meine brust endlich auch mal beansprucht wird... ich bin wahrscheinlich zu unfähig die richtige ausführung zu schaffen 
Ja, haben wir...von Technogym...sowohl die wo die Gewichte zum stecken sind als auch die neueren Geräte, wo die Scheiben drauf kommen.
Was ich auch ab und zu machen, wo ich dann auch etwas die Brust merke, ist zuerst Butterfly am Technogym und dann direkt im Anschluss rüber zur chest press und dann an den senkrechten Griffen bis es nicht mehr geht.
Aber eine Übung allein bringt mich ja auch nicht weiter, wenn ich sonst überall nur aus der Schulter drücke
Das mit dem o.g. Training mache ich erst seit knapp 3 Wochen so, stand irgendwo im Forum, das das ganz gut wäre um etwas mehr aus der Brust zu holen.
Wobei ich ja sowieso erstmal die Technik ordentlich hinbekommen muss.
Hab ja wie gesagt früher KH 45kg gemacht und heut zu tage schaffe ich das ganze höchstens noch mit 27,5-30kg KH ohne auf die Technik zu achten. Mache es im Moment aber nur mit 17,5-20kg KH, um besser mit der Technik zurecht zu kommen, was aber ja wie gesagt trotzdem nicht so ganz funkt.
-
 Zitat von King_of_the_Ring84
Brust war und ist auch bei mir eine Schwachstelle.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Muskelgefühl enorm wichtig ist.
Ich kann Dir Gürtelüberzüge ans Herz legen, die haben mir dabei geholfen den Muskel bei der Übung richtig anzuspannen und zu spüren.
Für meinen Geschmack machst du auch zuviele Brustübungen. Manchmal ist weniger mehr.
Schon möglich das es ggf. zuviel Übungen sind, nur merke ich ja auch nicht mehr in der Brust, wenn ich weniger Sätze mache oder nur einmal die Woche Brust trainiere. Drücke trotzdem irgendwie fast nur aus der Schulter, auch wenn ich´s versuche nicht zu tun
Keine Ahnung.
Früher hab ich gar nicht auf irgendeine Technik geachtet bzw. mich überhaupt damit auseinandergesetzt und hatte die Brust ja recht gut...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Tigraboy
Training 1:
4 Sätze 5 Wdh. jeweils
Schrägbank KH
Negativ LH
Fliegende KH
Dips max. Wdh.
Training 2:
3 Sätze, 12-10-8 Wdh.
Butterfly
Flachbank KH
Schrägbank LH
Bei dem Volumen würde meine Brust auch nicht wachsen
Was soll das bringen?
Wenn du 4 Übungen machen kannst, trainierst du einfach nicht Hart genug und mit zu wenig Intensität sowie warscheinlich noch falsche Ausführung dabei bei deinen Schulterschmerzen.
-
 Zitat von Tigraboy
Training 1:
4 Sätze 5 Wdh. jeweils
Schrägbank KH
Negativ LH
Fliegende KH
Dips max. Wdh.
Training 2:
3 Sätze, 12-10-8 Wdh.
Butterfly
Flachbank KH
Schrägbank LH
Wollte nur mal darauf hinweisen, das mit Training 1+2 gemeint ist, das ich beispielsweise Montags die Übungen aus Training 1 mache und dann Freitag Training 2. Dienstags dann wieder 1 usw.
Nicht wie vielleicht einige denken, erst Training 1 und danach dann 2 an einem Tag.
Kann ja sein, das das jemand falsch verstanden hat.
-
Neuer Benutzer
Versuche es doch mal am Ende mit richtig auspowern, also wenn du einen Trainingskollegen hast mal negative Wiederholungen, Sprich er hilft dir die Hantel hochzuliften und dann lässt du sie auf starke Spannung wieder hinunter und dann das ganze bis es nicht mehr funktioniert einfach mal Grenzen ausloten!
LG Bankdrücki