-
Was wächst schneller?
Ist mir gerade so eingefallen. Mein Rücken zbsp. entwickelt sich
mehr als prächtig mit meinem Plan aber der Bizeps bzw. arme wachsen zwar auch aber nicht so schnell wie mein rücken samt schultern sich in der letzten Zeit verändert hat. Ist das Normal?
Plan im Moment
Montag:
Kniebeugen 3 x 10 WH
Bankdrücken od. Dips 3 x 6 WH
Rudern 3 x 12 WH
Schulterheben 3 x 6 WH
Donnerstag:
Kreuzheben 5 x 5 WH
Klimmzüge bzw. Latzug 3 x 10 WH
Schulterheben 3 x 6 WH
Pump ist ordentlich in den Armen
Vielleicht sollte ich LH-Curls 3x6 mit reinnehmen, andere Ideen?
-
Discopumper/in
Aus meiner Sicht ist das völlig normal.
Jeder hat bestimmte Bereiche, die sich besser entwickeln. Bei mir es z.B. ähnlich wie bei dir: die Bizeps kommen bei der Entwicklung der Trizeps nicht hinterher. Mein Arzt sagte mir auch, dass es einfach an der Genetik liegt und sich anders auch nicht erklären lässt, da der Trainingsreiz (Übungen und Intensität) aus meiner und seiner Sicht sehr gut ist.
LH-Curls sind sicher eine gute Masseübung. Kommt halt darauf an, wie lange Du schon trainierst. Am Anfang machen Armübungen aus meiner Sicht keinen Sinn. Und wenn du sagst, dass Du ausreichend Pump nach dem Training auch in den Armen spürst, dann würde ich nichts ändern.
-
liegt oftmals an der genetik as ein oder mehrere musklegruppen hinterherhinken ist eigentlich "normal" no body is perfect.
-
seid froh das es eure arme sind.. bei mir ist der Nacken riesig und die Arme noch viel mehr, aber die Schultern hinken hinterher...das sieht immer so aus als ob man die Schultern hängen lässt und ein totaler Vollidiot und fleischklops ist :-\
-
jeder hat irgendwie ne schwachstelle.
bei mir ist es brust...
stylor
-
 Zitat von anabolic20
liegt oftmals an der genetik as ein oder mehrere musklegruppen hinterherhinken ist eigentlich "normal" no body is perfect.
dito!
zumal auch der Rücken/Schultern größre Muskeln sind und du da schneller veränerungen bemerkst....
-
75-kg-Experte/in
die Bizeps kommen bei der Entwicklung der Trizeps nicht hinterher
Ich beneide dich sehr
Ansonsten stimmt es schon was Falk gesagt hat, bei großen Muskelgruppen sind die Veränderungen besser wahrnehmbar.
Gruß, Jackson
-
bei mir wächst die brust eigentlich auch nicht, sowie waden und trizeps
-
Eisenbeißer/in
Zitat:
"Plan im Moment
Montag:
Kniebeugen 3 x 10 WH
Rudern 3 x 12 WH
Schulterheben 3 x 6 WH
Donnerstag:
Kreuzheben 5 x 5 WH
Klimmzüge bzw. Latzug 3 x 10 WH
Schulterheben 3 x 6 WH
Pump ist ordentlich in den Armen
Vielleicht sollte ich LH-Curls 3x6 mit reinnehmen, andere Ideen?"
Ich finde deinen Plan ziemlich kurz und du beziehst auch nich alle Muskeln richtig mit ein (z.B. deinen Bauch, Waden,...)...
Versuch dir doch mehr zeit fürs trainig zu nehmen, dann wirst du auch am GANZEN Körper große Effekte sehen...
mfg
^^Badboy007^^