-
Benötige Hilfe für TP
Hallo ich bin 17 Jahre alt, 176cm groß und wiege 57 kg. Kaum zu glauben, aber vor nem halben Jahr wog ich noch 50 und war nicht viel kleiner ... also zu meinem Problem ich war jetz 2 monate lang insgesamt in nem ,,Fitness-Studio`` das ist eher so eine bude wo leute mit rezept trainieren... aber ich will auch nicht mit meinem alter ,ich bin auch noch garnicht ausgewachsen richtig, in so ne überkrasse mukkibude gehen wo nur kanten rumlaufen ich will nur etwas über das normalgewicht kommen und dabei einen guten Körper haben. In den 2 Monaten hab ich das auch ansatzweise geschafft jedoch komme ich nicht weiter, ich trainiere allerdings auch nach dem Plan von dieser Therapeutin und ich glaube ihr könnt das besser 
Also folgende Geräte hab ich da zur Verfügung:
Beinpresse
Kabelzug Sitz
Kabelzug Stand
Schulterpresse / Flachbank (also die Therapeutin meinte das wäre nur einmal im liegen das gleiche, ist das Bankdrücken?)
Vertikalzug
Bauchmuskeltrainer, also son hocker wo man crunches und son kram machen kann
Rückenstrecker
Bis jetzt habe ich immer alles 6 mal gemacht...also 6 runden , jede übung mit soviel gewicht dass ich das gerade noch so 15 mal schaffe
Also mit dem Kabelzug kann man doch sowohl Bizeps als auch Trizeps trainieren oder? Hanteln hab ich leider nicht aber mega viele meinen dass das gleich/bzw. noch besser als Hanteln ist weil man da genauso das gewicht balancieren muss, also nicht so wie inner maschine.
Zur Ernährung: da achte ich drauf dass ich immer mega viel esse, also ich stopf mir alles rein und nimm trotzdem nicht wirklich zu.
Könnt ihr mir sagen wie man mit den oben genannten Geräten n anständigen Trainingsplan macht sodass ich von 57 auf ca 65 in nem jahr oder so komme? 
wie gesagt ich will jetz erstmal nicht so ne krasse kante werden...das mach ich bei bedarf später
-
Eisenbeißer/in
Also der Thread gehört eigentlich ins Trainingsforum oder Anfängerforum, aber gut.
Scheint mir so, als ob du nicht so ein großes Selbstbewusstsein hast. Als Anfänger in 'nem richtigen Gym ist man immer schwächer als irgendjemand/der Großteil. Aber das soll sich ja ändern, deswegen gehst du auch dahin.
Solang dein Gym einpaar BB-relevante Kriterien erfüllt kannst du da gut & für eine lange Zeit trainieren. Geh das ganze mit Disziplin an und alles wird werden!
Die Therapeutin.. bitte sag ihr, sie soll sich einen Strick nehmen. Es sei denn, sie ist um die 21 und sieht gut aus. Der Trainingsplan ist mies.. Nicht eine Grundübung!
Du wirst mit dem WKM-Plan, Starting Strength oder einem gescheiten GK oder 2er Split viel weiter kommen als mit dem Plan. Das wird mir hier jeder bestätigen.
Stichwort: Grundübungen machen!
Die Pläne findest du im Anfänger-Forum unter den "Wichtig"-Threads. Bitte durchlesen, am besten noch alle Threads. Wird eine Zeit in Anspruch nehmen, aber die wird es dir hoffentlich wert sein.
Welchen du am Ende nimmst, bleibt einzig und allein deine Entscheidung.
Also mit dem Kabelzug kann man doch sowohl Bizeps als auch Trizeps trainieren oder? Hanteln hab ich leider nicht aber mega viele meinen dass das gleich/bzw. noch besser als Hanteln ist weil man da genauso das gewicht balancieren muss, also nicht so wie inner maschine.
Ja kann man. Freie Gewichte sind dennoch die bessere Variante. Trizepsdrücken zB kannst du gerne am Kabelzug machen. Ist auch einer meiner Favoriten.
Zur Ernährung: Poste - falls du einen hast - mal deinen Ernährungsplan. "Viel essen" ist ein sehr weiträumiger Begriff.
Oder was du am Tag halt so isst.
Dann ist ein dein Wunschgewicht nur noch eine Frage der Zeit & Disziplin!
Viel Erfolg!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Edit: Noch ein ernstgemeinter Tipp: Wechsel in ein richtiges Studio, ja in so eins wo Kanten rumlaufen. Mit so einer geringen Ausstattung wirst du nix wirkliches aufbauen!