-
Wechsel vom Fit ins Heimstudio.. so okay?
Hallo liebe Forums-Freunde,
ich habe eine kleine Frage. Kurz zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre alt, 182cm groß und wiege 78 kg. Ich war letztes Jahr von Februar bis August aktiv im Fitnesstudio, 4 mal die Woche, da ich genügend Zeit hatte. Das ganze lief relativ gut, ich konnte meinen gesamten Körper trainieren. Zuvor war ich sehr dünn und unmuskulös. Im Laufe der 6 Monate konnte ich ein paar KG zulegen. Leider verletze ich mich im August im Fussbal, somit ich bis heute leider mit Krafttraining aussetzen musste, und legte dabei noch ein paar KG (warsch. Fett) drauf.xD
Da ich momentan mein Abitur nachhole, und dies auch noch bis September 2013 der Fall sein wird, rendtiert sich für mich dass Fitnesstudio nicht mehr. Daher werde ich demnächst zu Hause, so gut wie möglich trainieren. Und hier beginnt meine Frage:
Ich möchte mich hauptsächlich auf Brust, Bauch, Bizeps und Trizeps konzentrieren, ohne Rücken und Schultern aus den Augen zu verlieren.. (das ist klar).
Ich hab mir das jetzt wie folgt vorgestellt:
Ernährung:
5x Mahlzeiten pro Tag (Quark, Pute, Rind, Schwein, Eier usw.), so dass ich pro Tag auf 2-3 Gramm Eiweiß pro KG Gewicht komme.
Training:
3x die Woche (zusätzlich zum Fussball), morgens um 06:00 Uhr 8km laufen, mittleres bis lockeres Tempo.
Dienstag, Donnerstag und Freitag Krafttraining.
Dienstags Bauch, Brust, Bizeps
Donnerstag Rücken, Schulter und Trizeps.
Freitag Bauch, Brust, Bizeps.
jo, das wärs eig. so gewesen. Was haltet ihr davon?
Bzw. habt ihr ein paar Tipps für das Training zu Hause, fast ohne Geräte?
Vielen Vielen Dank im Voraus!!
-
BBszene Kenner
Er spielt doch Fussball, wozu muss er Beine trainieren
-
vielen Dank schon mal. Ja das mit dem Fussball stimmt. Deshalb brauche ich die Beine nicht wirklich zu trainieren. Geht der Plan in Ordnung. Habt ihr noch Tipps??
-
BBszene Kenner
 Zitat von Steppi669
vielen Dank schon mal. Ja das mit dem Fussball stimmt. Deshalb brauche ich die Beine nicht wirklich zu trainieren. Geht der Plan in Ordnung. Habt ihr noch Tipps??
Ironie verstehst du nicht, was?
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du ernsthaft Bodybuilding / Kraftsport oder sonst was in die Richtung machen willst, musst du deine Beine trainieren.
Gründe dafür: mehr Kraft, mehr Testo Ausschüttung, größte Muskelgruppe, Symmetrie, Masse UND UND UND !
Oder du willst Discopumper sein, dann lass sie weg
PS: Dennoch würd mich ja mal ein Bild von diesen guten Beinen interessieren
-
 Zitat von Steppi669
Du solltest die Beine IMMER mittrainieren, wenn du ernsthaft aufbauen willst.
Was Dir die alten Hasen hier mit einer Prise Ironie sagen wollen: Entweder du machst es richtig, dann mußt Du dein Konzept / deine Prioritäten aber von Grund auf überdenken. Oder Du machst weiter Dein eigenes Ding, dann darfst du aber auch nicht erwarten, daß man dir weiterhelfen kann. Frei nach Adorno: Es gibt keine richtigen Trainingstipps im falschen Training.
Was bei mir (und anderen) auf Unverständnis stoßen wird:
- Du glaubst keine Beine trainieren zu müssen, weil du Fußball spielst. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, das sind komplett unterschiedliche Trainingsreize.
- Du willst ausreichen und richtig essen (löblich), aber willst zusätzlich zum Fußball auch noch intensiv Cardio machen und verbrennst am Ende noch einen Großteil des teuren Proteins.
- Du hast 3 mal die Woche 60 Minuten Zeit für Cardio plus deine Heimtrainingszeiten, aber nicht 2 mal die woche 60 Minuten für INTENSIVES, SCHWERES Training im Studio? (D.h. 2-3 mal die Woche richtig bringt mehr als 7 mal die Woche irgendwas)
- Du machst achtest auf Ernährung, aber scheinbar nicht auf die notwendigen Ruhezeiten.
- Du willst Dich auf Muskeln "konzentrieren", das ist für einen echten BBer ein rotes Tuch. Im günstigsten Fall erreichst du damit eine Discopumper-Figur, im ungünstigsten Fall hindert die Unausgewogenheit deine Gesamtentwicklung. Kurz: auf einem schmalen Rahmen kannst Du keine breite Brust aufspannen.
Das sind nur einige Beispiele, weswegen sich dein Beitrag eher als Satire / Provokation liest, auch wenn das gar nicht deine Absicht sein sollte. Wenn du es aber ernst meinst mit den Muskeln, mußt du dir unsinnige Vorstellungen (viel bringt viel, Bizeps ist wichtiger als Beine usw.) aus dem Kopf schlagen.
-
ich hab ein kleines Bild hinzugefügt.
Anhang 217153
Das mit den Beinen habe ich eingesehen. Es ist hald so, dass ich gar nich soo breit werden will Gebt mir bitte paar Tipps
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Steppi669
-
 Zitat von Steppi669
ich hab ein kleines Bild hinzugefügt.
Anhang 217153
Das mit den Beinen habe ich eingesehen. Es ist hald so, dass ich gar nich soo breit werden will  Gebt mir bitte paar Tipps 
Ich glaub du kriegst hier noch ordentlich Schelte, nimm die nicht zu Ernst aber hör auf jeden Fall auf die Tipps.
Zu den Beinen: Teste mal Kniebeugen. Wenn du auf Anhieb 90KG vernünftig beugen kannst glaub ich dir sofort dass da Fußball reicht.
Zur Zeit: Ich brauche für 3 mal Training die Woche insgesamt 6 Stunden - inklusive Fahrzeit. Wenn du die Zeit nicht aufbringen kannst vergiss es. Streich was von deinen anderen Aktivitäten. Du läufst sowieso zu viel, willst du Läufer werden oder Muskeln aufbauen?
Zum Bild: Du siehst nicht gerade muskulös aus aber das Bild zeigt auch kaum was. Mach vernünftige Bilder wenn du dir schon die Mühe machst. Besonders Beine sind interessant für uns
Zum breit werden: Niemand wird natural zu breit ohne sich Jahre lang den ***** aufzureissen auch nicht bei deiner Vorstellung von "breit".
Zum Training: Mach nen Ganzkörperplan mit Fokus auf Grundübungen, wenn das zu Hause nicht geht dann ab ins Studio.
-
 Zitat von Steppi669
Das mit den Beinen habe ich eingesehen. Es ist hald so, dass ich gar nich soo breit werden will  Gebt mir bitte paar Tipps 
Meine Güte, sind wir hier beim Frauen-Wellness, immer diese Angst vor'm breit werden. ...
Jetzt mal ernsthaft: Um so breit wie die Kerle auf dem Cover der Flex zu werden bedarf es vierer Dinge:
Mehr als 10 Jahre Training
Fantastische Gene
X-tausende Kalorien am Tag und
Steroide in hohen Dosen
Wenn Du kein genetischer Freak bist - und das sind 99% nunmal nicht - wirst du niemals so breit werden, vor allem nicht in kürzester Zeit. Und selbst wenn du eine gute genetische Veranlagung hast, wirst du wegen des Fußballs (Kalorienbilanz und anderer Trainingsanreiz) ebenfalls in deinem Wachstum limitiert sein. Du machst so schon zu viel Ausdauer bei zu wenig Ruhetagen um wirklich krass zu wachsen. Du wirst sicher muskulöser und definierter werden. Aber bis zum "breit" ist noch ein langer Weg, der NATURAL sowieso begrenzt ist. Ich selbst wirke mit meinen 115 kg auf 2m immer noch eher schlank als breit. Muskeln haben nunmal ein höheres spezifisches Gewicht als Fett. Sich also über irgendwas weit entferntes den Kopf zu zerbrechen, wo du kaum den ersten Schritt gemacht hast, ist Unsinn.
Die Tatsache, daß es als Fußballer sowieso nicht realistisch ist, gleichzeitig Wettkampf-Bodybuilder zu sein, sollte aber keine Ausrede sein, besch*ssen und uneffektiv zu trainieren. Du erweckst nämlich den Eindruck, als wolltest Du Tipps, wie du Erfolg haben kannst, ohne deine Herangehensweise zu überdenken. Das geht nicht. Entweder du machst es richtig (2-3 mal die Woche intensives Training, schwere Grundübungen, Ganzkörper oder Split inkl. Beine.) oder du machst dein eigenes Ding. Aber dann erwarte nicht unbedingt Hilfe in einem BODYBUILDING Forum.