Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Richtige Ernährung?

Hallo,

Seit ungefähr 3 Wochen achte ich nun sehr auf meine Ernährung und mein Training.
    Wie ich gelesen habe sollte man um Muskelmasse aufbauen zu können das 2fache vom Gewicht in Gramm an Eiweiß zu sich nehmen, täglich.
    Ich trainiere 4mal die Woche , Mo Di Do Fr

Ich verzichte komplett auf Süßigkeiten.
    Ich esse am Tag mindestens 5 Stücke Obst, meistens noch mehr.
    Mo + Di gibts wenig Kohlenhydrate, Mi viele , Do Fr wieder wenige, am WE wieder etwas mehr.

Momentan hab ich 1.85M Körpergröße und wiege 70Kg.

So nun wie ich mein Eiweiß zu mir nehme :

Ich esse so gut wie täglich ein ganzes Eiweißbrot ( das von Aldi ) ,allein das sollten schon 120g Eiweiß sein ( 500g)
    Das Brot esse ich abends und morgens, dazu Fleischwurst und nen Kakao oder Wasser ..je nachdem.
    Nach dem Training kaufe ich mir entweder ein Protein Drink von mcfit oder mache mir zu Hause selber einen...wobei das zweite eher

So in der Theorie nehme ich allein dadurch genug Eiweiß zu mir...mit dem Fleisch das ich Mittags verzehre sowieso...nun frage ich mich, ist das wirklich genug?
    Durch ein simples Eiweißbrot genug Eiweiß für den Tag einzunehmen( oder fast)?

Auf Fast Food und Süßes verzichte ich wie genannt komplett ...was müsste ich noch so beachten?

lg Philipp

Tiger91
    Gast
    Ich würde versuchen auf verschiedene Proteinquellen zurückzugreifen wie verschiedene Fleischsorten (Wurst ist nicht ideal), Fisch, Quark, Eier etc.

Einseitig ist auf Dauer nie gut. Das halbe Kilo Brot halte ich für zu viel.

An Trainingstagen die KH hoch an trainingsfreien die KH runterfahren.

Poste bitte mal den ganzen EP, am besten im Ernährungsforum

75-kg-Experte/in
    Lies dir mal die Stickys im Ernährungsforum durch, dann beantworten sich alle deine Fragen von selbst...

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Philastyla
    Hallo,

Seit ungefähr 3 Wochen achte ich nun sehr auf meine Ernährung und mein Training.
    Wie ich gelesen habe sollte man um Muskelmasse aufbauen zu können das 2fache vom Gewicht in Gramm an Eiweiß zu sich nehmen, täglich.
    Ich trainiere 4mal die Woche , Mo Di Do Fr

Ich verzichte komplett auf Süßigkeiten.
    Ich esse am Tag mindestens 5 Stücke Obst, meistens noch mehr.
    Mo + Di gibts wenig Kohlenhydrate, Mi viele , Do Fr wieder wenige, am WE wieder etwas mehr.

Momentan hab ich 1.85M Körpergröße und wiege 70Kg.

So nun wie ich mein Eiweiß zu mir nehme :

Ich esse so gut wie täglich ein ganzes Eiweißbrot ( das von Aldi ) ,allein das sollten schon 120g Eiweiß sein ( 500g)
    Das Brot esse ich abends und morgens, dazu Fleischwurst und nen Kakao oder Wasser ..je nachdem.
    Nach dem Training kaufe ich mir entweder ein Protein Drink von mcfit oder mache mir zu Hause selber einen...wobei das zweite eher

So in der Theorie nehme ich allein dadurch genug Eiweiß zu mir...mit dem Fleisch das ich Mittags verzehre sowieso...nun frage ich mich, ist das wirklich genug?
    Durch ein simples Eiweißbrot genug Eiweiß für den Tag einzunehmen( oder fast)?

Auf Fast Food und Süßes verzichte ich wie genannt komplett ...was müsste ich noch so beachten?

lg Philipp

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786

Durchlesen und lernen.

Fabg bei den kcal mit dem obersten wert an und beim eiweiss mit dem untersten.
    Carbs und fette je nach bedarf.

Erstelle dir dann bitte einen plan und poste diesen hier.