Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

BodySolid GPCA 1 Preacher Pult für Hantelbank GFID 1 - empfehlenswert?

Hallo zusammen,
    bin hier neu und hab mal eine Frage: Ich bin am überlegen, mir die o.g. Ergänzung zu meiner Hantelbank zuzulegen (Platzproblem, ein weiteres Gerät passt nicht...) Bei amazon steht eine einzige Bewertung "...viel zu hoch, Fehlkauf, blablabla..."
    Leider finde ich von dem Teil keine Maße o.ä. Hat wer von Euch das Teil und kann mir sagen, ob es ok ist und man was damit anfangen kann? Oder ist es Schrott, wie der eine Typ bei amzon schreibt?

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

75-kg-Experte/in
    Die Bewertung des Käufers bei Amazon passt auch zu meinen Erfahrungen von BodySolid in der unteren Preiskategorie.

Also wenn es nicht unbedingt sein muss, dann spar dir das Geld lieber.

Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    Kannst du mir den genauen sinn eines Curlpults erklären?

75-kg-Experte/in
    ich habe das teil. als ich die bank gebraucht gekauft hatte war es als Zubehör dabei

eine sz Stange liegt leider etwas wackelig auf der Ablage, funktioniert aber. die Ablage für die arme ist sehr gruss und gut verstellbar. es ist schön um mal ein bisschen Abwechslung ins training zu bringen

ich habe auch die Oberschenkel/unterschenkel Trainer. der ist meiner Meinung nach der beste kauf dafür. den habe ich immer im trainings plan

dann gibt es noch das teil um die beine drauf zu legen wenn man die bank negativ benutzt, z.b. für chrunches. ist auch zu empfehlen

Neuer Benutzer
    @Racedriver: Sowas dient zum Bizeps-Training. Durch die Auflage soll wohl die Muskelgruppe isoliert trainiert werden. Der Vorteil dabei ist m.E. vorallem, dass man durch die Auflage nicht versehentlich in eine falsche Haltung kommen kann (ich komme schnell ins Hohlkreuz) und somit der Rücken entlastet wird.

@Marcus: Super, vielen Dank für die Infos! Die wackelige Auflage ist bei mir kein Thema, da nutze ich notfalls dann meine beiden Langhantelauflageständer.
    Ja, den Beinbeuger/-strecker wollte ich mir auch gleich mit bestellen. Das andere Teil mit den vier Rollen hab ich, war bei der Bank gleich mit dabei.

Na, dann bin ich mal gespannt...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Aichinger
    @Racedriver: Sowas dient zum Bizeps-Training. Durch die Auflage soll wohl die Muskelgruppe isoliert trainiert werden. Der Vorteil dabei ist m.E. vorallem, dass man durch die Auflage nicht versehentlich in eine falsche Haltung kommen kann (ich komme schnell ins Hohlkreuz) und somit der Rücken entlastet wird.

@Marcus: Super, vielen Dank für die Infos! Die wackelige Auflage ist bei mir kein Thema, da nutze ich notfalls dann meine beiden Langhantelauflageständer.
    Ja, den Beinbeuger/-strecker wollte ich mir auch gleich mit bestellen. Das andere Teil mit den vier Rollen hab ich, war bei der Bank gleich mit dabei.

Na, dann bin ich mal gespannt...

Rückenprobleme beim Bizepstraining..first world problems.

Neuer Benutzer

Gekauft und zufrieden!

Also, hab mittlerweile beide Zubehörteile gekauft und seit ein paar Wochen getestet. Muss sagen, es ist so, wie ich es erhofft hatte!

Das Curlpult ist, zumindest bei mir (180 cm groß) auf der untersten Einstellung genau richtig, notfalls könnte man aber auch selbst noch Löcher reinbohren und es so weiter runterbekommen. Die Hantelablage ist eine wacklige Angelegenheit, geht aber auch (wobei ich, Anfänger, über 40 kg noch nicht drüber bin...)

Der Ober-/Unterschenkeltrainer ist auch super! Allerdings muss ich sagen, dass ich der Gewichtsangabe nicht ganz traue: man könne da 150 kg draufpacken. OK, mag sein, aber dann muss man die Hantelbank am anderen Ende entweder irgendwie verankern oder Gewichte auf die Füße legen, denn ich merke bei 50 kg schon eine "gewisse Schwerpunktverlagerung"...

Mein Fazit: Wer für seine Hantelbank eine platzsparende Erweiterung zwecks Abwechslung/mehr Trainingsmöglichkeiten haben möchte, kann gut zugreifen!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Kauft euch lieber einen Bizeps-Blaster
    Ist besser und passt bei jeder Größe:

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von kleberson
    Kauft euch lieber einen Bizeps-Blaster
    Ist besser und passt bei jeder Größe
    aber damit macht man sich doch den Rücken kaputt