-
Newbie braucht Tipps!
Hallo,
Ich bin der Eli, 19 Jahre alt, und ich möchte endlich mehr aus mir machen!
ja also ich erzähl einfach mal was mich so bewegt
ich würde gerne ein paar mehr muskeln haben und natürlich auch mehr kraft 
ich bin ca 1.92m groß und wiege etwa 66 kg - dementsprechend sehe ich auch aus ziemlich dünn
ich würde gerne zuhause trainiren abends vor dem schlafen gehen, daher sollten die übungen auch eher 'leise' sein
zudem habe ich nur 1 kleine hantel mit mehreren gewichten, würde mir aber eine zwiete bestellen
ich mache nebenher noch einen ziemlich laufintensieven teamsport 2x die woche, wo ich etwas mehr kraft durchaus auch gebrauchen könnte
nunja ich suche schon seit oktober nach einem plan an den ich mich richtig halten kann, hatte damals schonmal einen monat mehr planlos versucht zu trainieren, bin aber gescheitert
nun will ich das ernsthaft durchziehen!
ich bräuchte nun etwas hilfe zum erstellen eines trainingsplanes + zeiten, mit übungen möglichst ohne viel gerätschaften, die man abends ohne die nachbarn zu stören machen könnte
wenn ihr mehr wissen wollt, oder ich mehr schreiben soll, einfach sagen!
gruß eli
-
ich gib dir ein paar gut gemeinte tipps:
vergiss die eine hantel und meld dich in einem studio an,da hast du ein besseres angebot und kannst mehr übungen machen
du hast fast 0 masse und willst zunehmen,wobei du noch laufintesiven sport betreibst
wenns dir spass machst,machs ruhig weiter,aber ich würde eher den laufintensiven sport in die defi phase einbringen,und in der massephase auf intensives cardiotraining erstmal verzichten
aber es kommt auf deine ziele an, aber auf jeden fall sehe ich bei dir erstmal 1 ziel
zunehmen
-
Du solltest dir ein Studio suche. Mit einer Hantel kannst du nicht viel reißen. Bis du ein Studio hast kannst du alles Anfänger paar Körpergewichtsübungen machen: Klimmzüge am Baum, Dips zwischen Stühlen, Liegestütze,Rudern mit Wasserkasten,...
Aber das allerwichtigste für dich ist: Du musst VIEL MEHR essen, sonst hat jegliches Training keinen Sinn!!!
-
Mit den paar Hanteln kommst du nicht weit...Such dir auf jeden fall ein gescheites Studio & fang an richtig zu trainieren.
Ein vernünftiger Ernährungsplan & dann wird das schon! Viel glück
-
BBszene Kenner
Erstell dir vor allem einen Ernährungsplan. Poste hier am Besten mal, was du täglich so isst, dann werden wir wahrscheinlich gleich sagen können, warum du so dünn bist.
-
okay das esse ich so am tag:
-bis ca 12.00 nichts
-falls ich in der mensa essen kann dann dort was es gerade gibt (alles mögliche wie suppen, hausmannskost (hole mir aber nichts von der salatbar etc)) oder 1 mitgebrachtes brötchen
-falls nicht und ich bis ca. 16.00 zuhause bin dann die reste vom mittag (hausmannskost oft kartoffeln + nudeln , mit braten etc.)
- falls ich gegen 20.00 uhr zuhause bin dann mache ich mir meist zwei toastschnitten mit frischkäse, salami etc.
- fast jeden abend ne schüssel obst (ca 1 apfel + 1 orange + banane)
- ich trink oft einfach ma so n liter milch, falls ich kein appettit auf wasser/saft hab (ca 3 liter/woche)
ich hoffe doch mal dass das so passt!? (also vom aufstellen her)
ich hab das hier gefunden, das würde mir ein fitnessstudio sparen, bin nicht so der freund davon um ehrlich zu sein, was sagt ihr dazu?
http://www.wikifit.de/trainingsplaen...g-ohne-geraete
danke schonmal für die zahlreichen antworten
-
BBszene Kenner
Essenstechnisch musst du draufpacken, da isst ja ein magersüchtiges Model mehr.....
Erstelle dir einen vernünftigen Ernährungsplan, lies dich hierzu im Ernährungsbereich ein. Vor allem das richtige Verhältnis von Fett/Protein/Carbs musst du beachten.
Warum kein Fitnessstudio? Du wirst auf Dauer mit Eigengewichtsübungen nur mässigen Erfolg haben.
-
Du isst wirklich SEHR wenig!
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages! Dort solltest du besonders kohlenhydrat-reiches Essen zu dir nehmen.
Allgemein solltest du mit deinem Gewicht viele Kohlenhydrate und gesunde Fette zu dir nehmen.
Hier mal ein paar Lebensmittel, die man neben gekochtem schnell nebenbei essen kann, bzw. ein Shake (z.B. mit Haferflocken) schnell zubereitet ist:
- Haferflocken (z.B. 100g mit Milch am Morgen)
- Putenbrust
- Bananen
- (Mager-)quark
- Milch (kannst ruhig noch mehr trinken)
- Vollkornprodukte
- Nüsse
- etc...
Kochen kannst du dir Fleisch (am besten Pute oder Rind), Nudeln, Reis,...
Rechne dir deinen Grundumsatz aus und pack noch mindestens 500 kcal drauf (zumindest, bis du einigermaßen zugelegt hast)
Zum Training: Um ein Studio oder Homegym (Studio wär in deinem Fall besser) kommst du nicht rum.
-
hey danke für die kleine list
ich werde bis ich was passendes an trainingsgeräten habe (studio oder bank) solange den TP aus meinen link durchziehen, 3x die woche
mein erstes ziel sind die sommersemesterferien, bis dahin will ich UNBEDINGT das gefühl haben dass 'ich etwas geschafft habe' - egal man es erkennt oder nicht!
-
ganz ehrlich, meld dich im studio an !