-
75-kg-Experte/in
10 Kilo Fett abnehmen
Hallo zusammen,
Zuallerst zu meiner Person. Ich bin 17 Jahre alt und mache die Matura. Ich war immer schon ein schwerer Junge und auch ein sehr kräftiger Junge
Von der Fettverteilung her sitzt bei mir alles um Gesäss / Hüfte (+++ bisschen an den Beinen) --> also absoluter Symmetriekiller!
Ich mache nun seit 1 Monat Krafttraining. (DI & FR). Am Sonntag mache ich immer ein kurzes Intervalltraining (laufen) --> d.h fast maxpuls)
Mein Trainingsplan beinhaltet u.a.: Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, + ein paar Geräte. (bald noch Kreuzheben)
Ich wiege nun 99 Kg auf 1.83cm. KFA laut Wage bei 25%. Nun ich habe vor mich auf 15% KFA runterzubeissen. Das wären also 10KG pures Fett.
Ich habe während diesem Monat schon schöne Fortschritte erzielt und möchte gerne einfach weitertrainieren (momentan bisschen zugenommen und Fettwage zeigt bisschen niedrigeren Fettanteil an) (Oberarm von 38cm auf 39cm) Ausserdem gefällt mir das Krafttraining sehr gut.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Masseaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau ist unmöglich?
2.) Ich ernähre mich momentan LowCarb mässig und kann so recht reinhauen ohne zuzunehmen. Während der Diät würde ich jedoch ganz auf KHs verzichten und alle 7 Tage einen Refeed einbauen. Wäre das i.O?
3.) Ich bin und war noch nie ein Kalorienzähler. Ausserdem ist es schlicht und einfach unmöglich dass ich alle Kalorien zusammenzählen & errechnen könnte. (z.B Mutter kocht das Mittagessen und ich hab kA was drin ist) und ähnl.
Daher mein Vorschlag: Ich bin während der Diät eh die meiste Zeit in der Ketose und esse daher weniger. Ich würde einfach immer ein bisschen weniger essen und dann schauen ob ich am abnehmen bin. Kcal-Überschüss bewirkt bei einer Ketose eh kein Gewichtszuwachs (jedenfalls bei mir nicht). D.h ich müsste keine Kalorien zählen dafür wäre ich manchmal auch im leichten KCAL-Überschuss.
Funktioniert meine Überlegung? Gibt es noch bessere Diät-Alternativen?
4.) Überall liest und hört man, dass man es gerade als Anfänger besonders leicht habe. Verliere ich diesen Bonus dann nicht weil ich während der Diät meine Gewichte kaum / nicht steigern werden kann????
Weil ich denke ich habe gute Anlagen (bis auf den hohen KFA) und daher würde ich ungern auf diesen Bonus verzichten.
5.) Wieviel sollte ich pro Woche abnehmen?
Während dem Abnehmen werde ich immer auf den KFA-Anteil achten und weniger auf das Gewicht.
Mit freundlichen Grüssen,
Darkstorm