-
Flex Leser
extra unterarmtraining?
Moin Jungs,
hab ein kleines aber feines problem.
mach den wkm plan funzt super.
habe die gewicht in 3 monaten von30 auf 60kg gesteigert, da geht auch noch was ich kanns fühlen
nur meine unterarme machen den flattermann, die brennen wie die sau.
ich muss die irgendwie schneller zum wachsen bekommen.
griffkraft ist ok
was mache ich da ein extra unterarmtraining, obwohl die bis 110% belastet sind?
gewichte senken?
gedult?
oder brust, bizeps und trizeps extra platt machen mit isos?
-
Also, dass die Unterarme bei vielen Übungen stark mitbelastet werden ist klar, da sie für das Greifen beansprucht werden.
Ich denke aber, solang du deine Sätze gut ausführen kannst, ohne dass dich die fehlende Kraft in den Unterarmen behindert, solltest du einfach Geduld haben und den Schmerz geniessen lernen.
Ich habe eine Zeit lang die Unterarme einzeln nach dem Armtraining mittrainiert, konnte dadurch jedoch keine wirklich nennenswerte Steigerung der Kraft bei anderen Übungen ausmachen und habe es wieder gelassen .
Auch ohne spezielle Übungen für die Unterarme habe ich dennoch einen guten Zuwachs an Kraft und kann bei jeder Trainingseinheit etwas mehr Gewicht bewältigen.
Also meiner Meinung nach ist es eher unwichtig, da du die Unterarme sowieso immer mittrainierst.
-
Extra Unterarmtraining ist für Anfänger Zeitverschwendung. Da trainiere deine Unterarme besser mit Klimmzügen usw, auch wenn du immer neu greifen musst. Dadurch werden sie auch ausdauernder. Ein richtiges Unterarmkraftraining ist aber wieder was anderes.
-
Flex Leser
solte ich denn die brust, bizeps und trizeps extra platt machen mit isos
-
BBszene Kenner
 Zitat von mike1983
Nein
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mike1983
-
-
BBszene Kenner
 Zitat von SirPumpalot
wieso schreibt jemand nein?
die brust wohl eher nicht, da gibt es auch nicht wirklich isoübungen aber den bizeps und den trizeps kann man super noch zum abschluss mit isolationsübungen plätten.
Keine Isos für Brust? Öhm...Butterfly, Flys....
was sind denn curls eurer meinung nach???
Curls sind ne Bizepsiso, allerdings sind die in einem GK-Plan nicht vorgesehen
oder nosebreakers???
Nosebreakers sind die Trizepsiso, allerdings sind die in einem GK-Plan nicht vorgesehen
also da frage ich mich, was ihr bei über 500 beiträgen für einen quark geschrieben habt.
Den Quark schreibst du...aber dir sei verziehen, bist ja noch net lang angemeldet und hattest wahrscheinlich noch keine Zeit, dir die ganzen Stickies durchzulesen. Solltest du tun, dann wird aus dir auch noch was
asdf
-
 Zitat von Orothred
asdf
beim butterfly benutzt du ja wohl die schultern mit bzw. bei fliegenden auch den trizeps und sogar etwas den bizeps...
mehr oder weniger, je nachdem, wie sauber du sie ausführst.
und, dass das isoübungen sind, war mir klar.
weisst du, was eine rethorische frage ist???
meiner Meinung nach, kann man einen bestehenden Trainingsplan auch gern mal erweitern/ummodeln, ein patentrezept gibt es halt nicht...
und ich wage mal zu behaupten, dass ich nicht erst lange in einem forum beiträge verfassen muss, um zu wissen, was ich da schreibe
aber danke
-
Füge ergänzend hinzu: Bei jeder Übungsausführung arbeitet der Gehirnmuskel mit!