-
Vegan
Hallo Leute, esse aufgrund von zahlreichen Allergien seit ca. 6 Monaten vegan. Tut mir wirklich gut. Die meisten Leute nehmen dadurch ab - ich aber nicht. Da ich immer schon ein KH-Fanatiker war, ist es jetzt noch schlimmer geworden. Habe in dieser Zeit sogar zugenommen. Ich bin zwar nicht dick, aber mein Gewebe ich ziemlich schwach (Cellulities). Hauptsächlich sitzt der Speck an den Oberschenkel, Waden, Hüften und Popo. Zwar steht auf meinem Speiseplan viel Gemüse und Obst, aber ich esse auch wahnsinnig viel Brot. Früher habe ich sehr viel Ausdauersport (laufen) gemacht, jetzt geht das nicht mehr so gut, da ich Probleme mit dem Knie habe. Deshalb will ich jetzt vermehrt Krafttraining machen. Bin ein Laie was Krafttraining angeht. Habe im Fitnessstudio einen 08/15 Plan bekommen, mit dem ich auch soweit zufrieden bin. 3 x die Woche Training (Ganzkörper) und einmal Spinning geht sich locker aus. Ich möchte mindestens 5 Kilo abnehmen, weiß aber nicht, wie ich als Veganer meine Speiseplan so gestalten kann, dass ich auch satt werde. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Ernährungsweise? Es ist wirklich kompliziert. Tierisches möchte ich nicht mehr essen, da mein Körper mit Schwellungen, Verdauungsproblemen usw. reagiert.