Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Ziel schlankere Beine - Muskelabbau

Hey Leute,

ich hab vor 4 Monaten mit Bodybuilding angefangen, also immer ins Fitnessstudio.
    Davor habe ich 9 Jahre Fussball gespielt und 1 Jahr Football und bin 2 Jahre Rad gefahren(also so richtig im Verein).
    Und das hat meine Beine so richtig kräftig gemacht. Hat mich eigentlich nie gestört.
    Na ja, mein Oberkörper war immer recht klein, keine große brust, schwache arme etc.
    Hab also im Fitnessstudio angefangen und habe von anfang an immer das volle Programm gemacht, für Beine, Arme, Schultern, Rücken, Brust und Bauch.
    Meine Brust und ärme sind schon deutlich größer geworden, doch meine Beine sind immernoch proportionell um einiges breiter als der Rest meines Körpers(sie sind nur breit, nicht unbedingt sehr stark. Trotzdem sind meine Beine fast nur Muskeln, kaum Fett).
    Und es hat mich nie wirklich gestört, bis vor ein paar Monaten, als meine skinny jeans zu klein wurden. Ich habe seit dem weiterhin Beintraining gemacht, allerdings maximal einmal die woche.

Meine Frage ist also, wie ich Muskeln an den Beinen abbaue. Ich bezweifle, dass meine Beine irgendwie schlanker werden, wenn ich nix mehr mache. Ich hab mit Radfahren für über einem Jahr aufgehört und sie sind definitiv nicht schmaler geworden seit dem.
    Ich bin übrigens 17.

Lg

Flex Leser Avatar von dennis2
    trainiere deinen oberkörper,bis er zu deinen beinen passt!

ansonsten bist du mit deiner frage im völlig falschen forum gelandet!

wir sind hier ein bodybuilding forum!

hier wird aufgebaut! und nicht dünn gemacht!

Flex Leser Avatar von dennis2
    p.s. zeig mal nen bild von deinen beinen....#popcorn

Eisenbeißer/in
    Bitte Bilder

Tiger91
    Gast
    Dennis2 hat Recht. Es geht hier um Muskelaufbau.
    Trainier deinen Oberkörper einfach weiter bis alles zusammen passt. Du hast ja schon eine schöne Grundlage für einen kräftigen Körper.
    Viele haben das Problem, dass sie Waden und Schenkel nicht richtig dick kriegen, freu dich doch. Vor allem weil der Rest doch auch schon wird

Eisenbeißer/in Avatar von SatanClause
    Troll!

Discopumper/in
    Seine Schwächen muss man ausgleichen und seine Stärken ausbauen.

Soll heißen: Kauf Dir ne neue Jeans

Neuer Benutzer Avatar von NaturallyDragon
    Ich kann das Problem nachvollziehen.
    Ich habe früher Leichtathletik Leistungssport (hauptsächlich Sprint) betrieben. Daher waren meine Beine bereits als Jugendlicher sehr gut trainiert.
    Sportwissenschaftlich gesehen findet bis zum Ende der Pubertät eine Konditionierung statt. Sprich die Muskeln passen sich nicht nur kurzfristig an die Belastung an, sondern dauerhaft.
    Demnach wirst Du mit den Beinen auch in Zukunft weniger Stress haben als mit anderen Muskelgruppen.
    Sieh es als Vorteil. Ich brauche mich nicht so abzurackern wie andere um meine Beine gut in Form zu bekommen, allerdings fällt es mir mit dem Oberkörper da schon schwerer. Die Zeit die ich bei den Beinen einspare investiere ich dann eben in die "schwächeren" Muskelgruppen.
    Wenn du sagst es gefällt dir nicht, dass du in deine Jeans nicht mehr reinpasst, dann solltest du dich fragen was dir wichtiger ist. deine figur oder dein kleidungsstil.
    Es verschiebt sich halt alles etwas. Bei mir sitzt ne Bootcut inzwischen so eng wie ne skinny und ne bequeme jeans wist dann eben ne baggy, wobei die auch an den beinen schon fast eng sitzt, wie bei anderen leuten ne normale boot cut.
    Also als erstes Prioritäten checken!

In diesem sinne:

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von NaturallyDragon
    Wenn du sagst es gefällt dir nicht, dass du in deine Jeans nicht mehr reinpasst, dann solltest du dich fragen was dir wichtiger ist. deine figur oder dein kleidungsstil.
    Es verschiebt sich halt alles etwas. Bei mir sitzt ne Bootcut inzwischen so eng wie ne skinny und ne bequeme jeans wist dann eben ne baggy, wobei die auch an den beinen schon fast eng sitzt, wie bei anderen leuten ne normale boot cut.
    Also als erstes Prioritäten checken!
    Als 17-jähriger ist mir mein Kleidungsstil schon sehr wichtig.
    Und wie meine Beine aussehen ist mir ehrlich gesagt total schnuppe, so lange sie nich zu dürr und nicht zu kräftig sind. Im moment finde ich sie halt ein bisschen zu kräftig.
    Und wie gesagt, ich bin halt jemand, der gerne mal seine Skinny Jeans anzieht, und ich will dabei nicht wie ein Elefant aussehen.
    Auf den Bildern sehen meine Beine wahrscheinlich für euch nicht zu groß oder zu kräftig aus, ich will sie aber ein bisschen schmaler haben. Denn im Moment sehe ich in meinen Skinny jeans ein bisschen wie ein kleiner Elephant aus(besonders in den grauen hihi). Und besonders, proportionell zu meinerGröße und zu meinem Oberkörper passen sie einfach nicht.

Discopumper/in

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte