Hallo Leute,

seit gut 8 Wochen habe ich Beschwerden die sich dadurch äußern, dass ich haltungsbedingt Schwindel bekomme, eine Art Angstschweiß und Kribbeln im kleinen linken Finger.

Als es mir zu bunt wurde, bin ich direkt zum Orthopäden gefahren, der meinte es sei eine Verspannung und hat mir diese gelöst. Eine Besserung trat aber nicht ein.

Ich bin daraufhin zu meinem Hausarzt (Sportmediziner) gegangen und dieser hat zunächst geröntgt und einen Carotis-Doppler gemacht um ausschließen zu können, dass ich Ablagerungen in den Gefäßen habe.

Da diese einwandfrei sind und das Blutbild ebenfalls für das Musterbuch bereitgestellt werden kann, äußerte er den Verdacht auf TOS-Syndrom.

Gestern war ich dann beim Neurologen damit der hoffentlich zu einem Ergebnis kommen kann. Leider hat dieser mich jedoch, was ich ihm auch nicht verdenken kann, an die Radiologie überwiesen und der Termin zum MRT ist erst am 12.06.2012.

Die Beschwerden traten häufiger beim Brusttraining und Bauchtraining auf und mein Physiotherapeut hat mir gesagt, dass ich lieber mehr Rückentraining machen soll und auf Brust und Bauch zunächst verzichten soll. Besonders Butterfly Reverse hat er mir angeraten.

Das Kuriose ist dabei: Seitdem ich das Brusttraining und Bauchtraining weglasse, ist es deutlich besser geworden. Ich wollte natürlich vorgestern wieder mal Bauch trainieren und siehe da.... Beschwerden zurück.

Gibt es Personen hier, bei denen das ebenfalls diagnostiziert worden ist?
Ich wäre über einen Erfahrungs- und Meinungsaustausch wirklich sehr dankbar.

Viele Leute meinen ,dass das TOS-Syndrom eine Art "Erfindung" sei und dass es das nicht geben würde aber ich kann anhand meiner eigenen Erfahrungen sagen, dass es dies gibt und ganz klar: mit dem Schwindel lässt es sich nicht gut leben!

Gruß

Cappa