-
Discopumper/in
Der etwas andere Trainingsplan
Hey 
Ich wollte hier mal meinen TP präsentieren. Er reizt meine Muskulatur komplett aus & macht sehr viel Spaß. Außerdem baut man schnell an Kraft & Masse (natürlich nur durch die passende Ernährung) auf.
Das Training erfolgt an 4 Tagen (3x abends, 1x morgens) & die Trainingseinheiten wiederholen sich, dass heißt Sonntag & Mittwoch wird dasselbe trainiert, genau wie Montag & Donnerstag. So gewährleiste ich meinen Körper einen mehrfachen Muskelreiz in der Woche & genügend Regeneration.
TE1:
Kniebeugen Pyramide (Wdh. 12/10/8)
Kreuzheben Pyramide (Wdh. 12/10/8)
Klimmzugmaschine (Wdh. 3x10 + VS)
Bizeps-Curls (SZ-Stange) Pyramide (Wdh. 12/10/8)
Hammercurls (Trizeps-Stange) (Wdh. 3x10 + VS)
Bauchmaschine <-> Schrägbank (Wdh. 3x10 + VS)
Oberkörperbeugen (Kurzhantel) (Wdh. 3x10 + VS)
Wadenheben (Wdh. 3x10 + VS)
TE2:
Flachbankdrücken (Multipresse) Pyramide (Wdh. 12/10/8)
Butterfly Maschine (Wdh. 3x10 + VS)
French Press (enger Griff) Pyramide (Wdh. 12/10/8)
Trizepsdrücken (Kabelzug Obergriff) (Wdh. 3x10 + VS)
Frontdrücken (Multipresse) Pyramide (Wdh. 12/10/8)
Schulterseithebe (Maschine) (Wdh. 3x10 + VS)
Nackenheben (Kurzhanteln) (Wdh. 3x10 + VS)
Über sachlich gehaltene Bewertungen & Kommentare freue ich mich
-
Discopumper/in
Ergänzung:
Die Übungen werden einmal als 3x10 + Versagens-Satz (nach Mind-X-plode) & als Pyramide (Volumentraining 12/10/8) durchgeführt.
-
Wie viel Kraft und Masse baut er denn im Jahr so auf?
-
 Zitat von Kulijo
Wie viel Kraft und Masse baut er denn im Jahr so auf? 
brachiale, adrige muskelbatzen.
sieht man ja am avatar.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von painful
Hey 
Ich wollte hier mal meinen TP präsentieren. Er reizt meine Muskulatur komplett aus & macht sehr viel Spaß. Außerdem baut man schnell an Kraft & Masse (natürlich nur durch die passende Ernährung) auf.
Das weißt du woher, bzw. nach welcher Trainingszeit mit dem Plan? Bitte in "Jahren" angeben..
Jetzt wird's sokratisch:
Warum kein Rudern?
Warum mehr Sätze curlen als Beugen & Heben zusammen?
Warum nicht freies Bankdrücken?
Wieso das Frontdrücken nach dem Trizepstraining machen?
3 Sätze für jeweils Kniebeugen und Kreuzheben, also die wichtigsten Grundübungen - Und 4 für deinen Bauch, 4 für die Waden, 7 für den Bizeps, 7 für den Trizeps.. naja.
Lies dir bitte nochmal die Stickys durch!
Zudem sollte man als Anfänger noch nicht mit MV arbeiten (oder diesem "Super-Mind-X-Plode-Muscle-Gainer-10kg-in-3months-Versagen" - marketing at its best).
Der Plan ist nix. Lege den Fokus auf die Grundübungen und nicht auf das Armtraining oder was anderes.
-
Discopumper/in
Ich konnte mit diesem Plan besser Muskelmasse aufbauen als mit einem, der hier auch ähnlich empfohlen wird. (Jede TE andere Muskelgruppen & nur einfacher Reiz die Woche).
-> Ich mache den Plan noch nicht Jahre, solange betreibe ich leider auch noch nicht den Kraftsport an sich. Ich konnte innerhalb von 2 Monaten 6/7 Kilo relativ fettfreie Muskelmasse aufbauen.
-> Rudern & Dips hatte ich im TP davor. Wechsel gerne durch 
-> Das ist kein Marketing-******, sondern sehr gut geeignet um zum MV zu kommen.
-
 Zitat von painful
Ich konnte innerhalb von 2 Monaten 6/7 Kilo relativ fettfreie Muskelmasse aufbauen.
Junge komm mal von deinen Drogen runter!
-
-
 Zitat von painful
Ich konnte mit diesem Plan besser Muskelmasse aufbauen als mit einem, der hier auch ähnlich empfohlen wird. (Jede TE andere Muskelgruppen & nur einfacher Reiz die Woche).
-> Ich mache den Plan noch nicht Jahre, solange betreibe ich leider auch noch nicht den Kraftsport an sich. Ich konnte innerhalb von 2 Monaten 6/7 Kilo relativ fettfreie Muskelmasse aufbauen.
-> Rudern & Dips hatte ich im TP davor. Wechsel gerne durch 
-> Das ist kein Marketing-******, sondern sehr gut geeignet um zum MV zu kommen.
Ich glaub kaum, dass hier jemandem einen Anfänger nen Plan empfiehlt, in dem jede TE eine andere Muskelgruppe beansprucht wird....
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von painful
Ich konnte innerhalb von 2 Monaten 6/7 Kilo relativ fettfreie Muskelmasse aufbauen.
Meinst du hier 6 bis 7 oder sech siebtel
Hör lieber auf die erfahrene leute hier, es würde ein schande sein deren weisheit zu unterschätzen.