
-
Der etwas andere Trainingsplan
Also mein alter Trainingsplan war so :
Montag: Leichtathletiktraining
Dienstag: Ganzkörper
Mittwoch: Leichtathletiktraining
Donnerstag:Ganzkörper
Freitag: Leichtathletiktraining
Samstag: Ganzkörper
Sonntag: 30 min joggen
Beim Ganzkörpertraining hab ich jeden Muskel mit 3 Sätzen a 20 Wiederholungen bearbeitet.Und hab für Trizeps/Bizeps/Oberschenkel 1 Satz mehr gemacht als bei den anderen Muskeln, weil die für Sprinter wichtig sind.Und bei Oberschenkel-Rückseite 2 Sätze mehr weil das der allerwichtigste Muskel fürs sprinten ist.
Nun will ich das Krafttraining nicht mehr 3 mal sondern 4 mal in der Woche machen (auch Sonntag)und es splitten. Für Oberschenkel, Oberschenkel-Rückseite, Bizeps,Trizeps,Schultern muss ich weiterhin 20 Wiederholungen machen weil ich Scnellkraft und auch Ausdauerkraft haben muss.Alle anderen Muskeln kann ich trainieren wie ich will , also auch mit weniger Wiederholungen und langsamer.
Und für die oben schon angesprochenden Bereiche Beine, Arme und ganz besonders Oberschenkel-Rückseite muss ich mehr in der Woche trainieren. Das was nicht sein darf ist das ich Dienstags Beine trainiere ,weil ich Mittwochs beim Training Schnelligkeitsausdauer machen muss und ich dann total ab*****n würde.
Ich habe den oben genannten Trainingsplan jetzt 1 1/2 Jahre gemacht.
Trainiere im Fitnesstudio , hab also alle möglichen Geräte, Hanteln ,Bänke usw zur verfügung. Und ich hab den alten TP ausschliesslich an Geräten gemacht und möchte halt jetzt gerne an die Eisen.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch für mich einen TP ausdenken würdet , auch mit den einzelnen Übungen , weil ich denke das ihr euch ein bisschen mehr damit auskennt als ich . 
Ach und was ich noch vergessen habe ,keiner der Übungen darf zusehr auf die Waden gehen weil ich da keine Muskelmasse haben darf .
-
Machst du das das ganze Jahr so? (wo ist die Periodisrung)
Läufst du ach mit Bremsschirm!
Ich würde nach dual Faktor Trainieren wenn ich sprinter währe
Hat dein Leichtathletik trainer sich den plan angeschaut?
Warum machst nur 20 wdh und keine lowreps( 3wdh oder so für mehr maxkraft?)
-
 Zitat von M@x
Machst du das das ganze Jahr so? (wo ist die Periodisrung)
Läufst du ach mit Bremsschirm!
Ich würde nach dual Faktor Trainieren wenn ich sprinter währe
Hat dein Leichtathletik trainer sich den plan angeschaut?
Warum machst nur 20 wdh und keine lowreps( 3wdh oder so für mehr maxkraft?)
-Ja ich mache es das ganze Jahr so.Im Winter trainier ich allein beim Leichtathletiktraining mehr auf Kraft in Form von Sprüngen,Stabi usw. Das ist dann sozusagen die Periode.Winter aufbau Sommer wettkampf.
-Bremsschirm? Wahrscheinlich meinst du Wiederstandsläufe (Gürtel umschnallen wo ein Band dran ist mit den man Gewichte zieht) << Ja so einmal in 3 Wochen mach ich so 5 Läufe in 100% 50m lang mit 6 min Pause zwischendurch
-Ja er hat ihn sich angeschaut
-20 Stück wegen schnellkraft + kraftausdauer ich will keine maximalkraft haben . Das Brauchen Kugelstoßer oder Discuswerfer aber keine Sprinter.
Maurice Greene hatte mal eine eigene Website da hat er geschrieben das er immer mit 20 wdh trainiert .
"Ich würde nach dual Faktor Trainieren wenn ich sprinter währe"<< was ist ein dual Faktor?
-
 Zitat von T1mo
Maurice Greene hatte mal eine eigene Website da hat er geschrieben das er immer mit 20 wdh trainiert .
Nein: http://www.snelkracht.nl/html/net-ar...mo_greene.html
UNd wieso keine Low Reps? Wieso braucht ein Sprinter keine Maximalkraft?
28
-
Wenn Maximalkraft gebraucht wird dann auf den ersten 20 Metern aber das fällt bei langen nicht so ins Gewicht wie Schnellkraft und Kraftausdauer.Ausserdem brauche ich persöhnlich einfach mehr Kraftausdauer weil ich ab 80m deutlich langsamer werde als die anderen.
Und ich glaube den Trainingsplan von Maurice Greene kann man nicht als Vorbild nehmen. Ich bin 17 und darf nicht soviel und hart trainieren sonst sind bei mir mit 20 alle Gelenke im *****.
Also könnte jemand einen Vorschlag machen wie mein Trainingsplan ausszusehen hat. Würde den Trainingsplan natürlich meinen Trainer zeigen und der kann dann auch nochmal was dazu sagen.
-
 Zitat von T1mo
Und ich glaube den Trainingsplan von Maurice Greene kann man nicht als Vorbild nehmen. Ich bin 17 und darf nicht soviel und hart trainieren sonst sind bei mir mit 20 alle Gelenke im ---pieeep---.
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich wollte deine Aussage (bzgl. seines Plans) nur berichtigen. Nichts für ungut..
Schönen Gruß
28
-
achso sorry hab ich falsch verstanden
Ähnliche Themen
-
Von Lehrling92 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 03.06.2015, 21:43
-
Von painful im Forum Anfängerforum
Antworten: 58
Letzter Beitrag: 26.04.2012, 09:18
-
Von Vork im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:12
-
Von ambientandy im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 21.02.2006, 12:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen