Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Treffe die Brust beim training nicht gleichmäßig

Hallo Leute

Da ich vor kurzem gelesen hab das die SuFu nicht geht und da ich sie auch ned gefunden hab, habe ich hald behelfsmäßig über Google mit dem Zusatz "bbszene" gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Erstmal kurz zu meiner "Trainingserfahrung", ich hab ein halbes Jahr zu Hause trainiert und jetzt bin ich seit etwa einem halben Jahr im Fitnesscenter. Zu Hause hab ich alleine und leider ohne Spiegel trainiert (hab trotzdem immer sogut es mir möglich war auf symmetrische Ausführung geachtet) und im Fitnesscenter jetzt mit reichlich Spiegeln und mit nem Trainingspartner.
    Die Trainingserfolge waren bisher immer sehr gut! Bin zufrieden!

Zum eigentlichen Problem:
    Meine linke Brust ist etwas größer als die rechte, was mich nicht wirklich stört da man das ja ausgleichen kann, aber das Ausgleichen, sprich das setzen von links und rechts gleich starken Trainingsreizen bringe ich nicht auf die Reihe.
    Nachm Brusttraining hab ich immer mehr Pump in der linken Brust und in der rechten weniger oder garkeinen. Das selbe gilt auch für den Muskelkater in den Tagen danach, links viel, rechts wenig oder garkeinen und das, obwohl ich immer sehr auf symmetrische Ausführung achte und mein Trainingspartner mich auch disbezüglich kontrolliert.
    Am meisten fällt der Pumpunterschied nachm Bankdrücken, und nach Fliegenden auf (egal ob an Maschine oder mit KH). Bei Schrägbankdrüchen, Kabelzügen und Dips ists fast ausgeglichen.

Für mich würde es mehr Sinn machen wenn die rechte Brust (die ja kleiner und vermutl. auch schwächer ist) mehr Pump und Muskelkater hätte, oder nicht??

Das einzige was mir jedenfalls auffällt ist, dass wenn ich beispielsweise wenn ich die geführte Langhantelstange der Multripresse nehme und sie beim Bankdrücken dann soweit herablasse das z.b. 1cm Abstand zw. Stange und Brust ist, dann spür ich eine recht starke Dehnung/Spannung in der linken Brust aber garkeine in der rechten??
    Kann das ein Grund für den unterschiedlichen Pump usw. sein??
    Oder gibts sonst was, an dem es liegen kann?

Fabi90
    Gast
    Genau das Gleiche hab ich auch. Gleiche Seite, alles genauso wie bei dir, bloß dass ich beim Herablassen der Hanteln schon auch Spannung in der rechten Brust hab, da ist die Spannung etwa gleich. Aber alles andere trifft bei mir genauso zu wie bei dir.

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Willkommen im Club.

Kämpf ich seit 16 Jahren mit. Habs aber mittlerweile ganz gut im Griff.

Konzentration ist das a und o.

Das Problem ist, das die rechte Schulter und der rechte Trizeps sich am Besten koordinieren lassen und auch die meiste Kraft haben.

Daher kriegt die Brust wenig ab.

Beim Butterfly sollte es ausgeglichen sein.

Du mußt versuchen dich beim Bankdrücken auf die linke Schulter und den linken Trizeps zu konzentrieren und weit greifen.

Am Besten du machst vorher Butterflys um den Brustmuskel besser zu aktivieren.

Überzüge (Ellenbogen nach außen) und fliegende am Kabel (Ellenbogen nach innen) als Übung, sind auch noch gut da hier Schulter und Trizeps nicht helfen können.