-
Sportbild Leser/in
Schweres Training unmöglich ...
hey Leute,
ich trainiere seit 3 Monaten nach diesem Plan:
Alle 2 Tage:
Kniebeugen 3x10
Bankdrücken 3x10
Rudern 3x10
Ich leide an schwerer Akne.
Ich gehe in jeder Trainingseinheit an meine Grenzen.
Jedes Training verschlechtert meine Akne weiter.
Nun meinte der Arzt zu mir, ich soll das schwere Training sein lassen und das Gewicht um mindestens 30% reduzieren.
Das wären bspw. beim Bankdrücken 42kg statt 61kg Gewicht.
Ist damit überhaupt noch Aufbau möglich ?
Laut dieser Studie(http://www.team-andro.com/effektiver...ngszahlen.html)
ist dies noch sehr gut möglich. Aber ich weiß nicht ob ich ihr trauen kann.
Freundliche Grüße
Pablo
-
Lol, viel mehr würde mich interessieren welchen Zusammehang der Arzt zwischen deinem Kniebeugegewicht und deiner Akne herstellt...
-
75-kg-Experte/in
Könnte es sein das es nicht am Training liegt sondern an der Ernährung ? Eiweis unverträglichkeit , usw . Denn bei dem was der Arzt sagt dürftest du ja nie an deine Leistungsgrenze gehen . Klingt nicht sehr wahrscheinlich . Die 30 % exakter Rat vom Arzt oder Idee von dir aufgrund des gelesenen Artikels ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich wage zu behaupten, dass es für deine Haut keinen signifikanten Unterschied macht, ob du mit 50, 60 oder 80% beugst.
Was für ein Arzt hat dir das gesagt? Der Hautarzt?
-
 Zitat von jo.bouscheljong
Könnte es sein das es nicht am Training liegt sondern an der Ernährung ? Eiweis unverträglichkeit , usw . Denn bei dem was der Arzt sagt dürftest du ja nie an deine Leistungsgrenze gehen . Klingt nicht sehr wahrscheinlich . Die 30 % exakter Rat vom Arzt oder Idee von dir aufgrund des gelesenen Artikels ?
Daran hab ich auch erst gedacht.
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass die Hormonausschüttung beim und nach dem Training das Hautbild beeinflusst. Dafür sind sie zu gering
-
War der Typ auchn richtiger Arzt?
-
Sportbild Leser/in
Ich ernähre mich seit knapp 4 monaten nach dem gleichen Ernährungsplan. Ich nehme keine Nahrungsergänzungen(nichtmal Whey).
Deshalb kann ich die Ernährung als Ursache ausschliessen.
Besonders auffällig wars im letzten Training.
Ich hatte danach gleich (mindestens) 2 dicke Entzündungen mehr.
Ich hätte wirklich vorher-nachher Fotos machen sollen, der Unterschied war echt krass.
Meine Vermutung:
Vielleicht liegt das daran, dass ich früher recht unsportlich war und mein Körper mit dem Training nicht klar kommt.
Vielleicht übetreib ichs einfach ?!
Ich trainiere immer bis zum Wiederholungsmaximum und steigere mich von einer Trainingseinheit zur anderen Trainingseinheit IMMER !
Obs jetzt das Gewicht, die Gesamtwiederholungszahl oder eine verbesserte Technik ist.
Oder:
Laut meinen Recherchen im Internet könnte dies folgende Ursachen haben:
- vermehrte Testosteronausschüttung
- Übersäuerung des Körpers
- Mangel an B- Vitaminen (angeblich werden diese durch hartes Training verbraucht)
- Schweiss
Aber leider sind das unsichere Quellen.
Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich darauf vertrauen kann.
Bitte helft mir, das Training ist mir so wichtig, ich will es nicht aufgeben müssen.
Der **** Hautarzt sagt immer nur, "dann lass das Training halt sein / trainier mit niedrigem Gewicht".
Er verstehts einfach nicht ...
-
Was war die Frage?
Vielleicht ist es einfach nur der gesteigerte Stoffwechsel und damit mehr Talgproduktion?
Ich wage zu behaupten, dass gleich würde bei Radfahren passieren.
Ernährung hat keinen Einfluss auf Akne ,allerdings zu "scharfe" Seife, die den Säureschutzmantel stört, aber das weisst du sicher.
Ich weiß, dass Betroffenen seelisch drunter leiden, aber das Sport sich negativ auswirkt...?
Eigentlich berichten Betroffene davon, dass der Sport sich absolut positiv auswirkt.
-
Discopumper/in
Schonmal an ne Roa-Kur gedacht?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von ronaldMCdonald
Schonmal an ne Roa-Kur gedacht?
Bin mittendrin.
Ich nehme Roa/Iso/Aknenormin seit 1 Monat und 6 Tagen.
 Zitat von tintifax_2
Ich wage zu behaupten, dass gleich würde bei Radfahren passieren.
Ernährung hat keinen Einfluss auf Akne ,allerdings zu "scharfe" Seife, die den Säureschutzmantel stört, aber das weisst du sicher.
Ich weiß, dass Betroffenen seelisch drunter leiden, aber das Sport sich negativ auswirkt...?
Eigentlich berichten Betroffene davon, dass der Sport sich absolut positiv auswirkt.
Stimmt. Laut diversen Quellen hilft "leichter" Sport bei Akne, da er den "Stresswert"(Cortisol) senkt.
 Zitat von tintifax_2
Vielleicht ist es einfach nur der gesteigerte Stoffwechsel und damit mehr Talgproduktion? 
Mhm, das hör ich zum ersten mal.
Wäre dies wirklich der Fall, dann müsste ich das Training abbrechen.
Vielleicht hab ich auch grad nen "Akne-Schub"...
Jedoch bekam ich früher auch schon immer Akne, nach ein paar Monaten Training.
Das kann doch kein Zufall sein ?!