
-
75-kg-Experte/in
Extrem schweres Training
...Nachdem mir Arthur Stanley Jefferson durch seine blöden Bemerkungen und primitiven Witzen meinen Thread in die Twillight Zone mit Hilfe eines Mod. befördert hat, möchte ich diesen Thread nochmal anzeigen. Das bestätigt mich als HIT'ter immer mehr. Hier sollen teilweise, wie in den meisten Fachzeitschriften, unwirksame Trainingsprogramme und Ernährungsprogramme, vor allem Supplements verkauft werden! Knallt aber jemand die Wahrheit auf den Tisch, wird zusammengearbeitet und die Threads werden in die Gosse gezogen, damit sie KEINER erreicht! Hätte ich aber nun andere Prinzipien wie Volumen oder HST gutgeheißen, wäre wohl alles klar... (ohne Kritik und Ironie).
Ich sage nur: KRIEG GEGEN DIE IGNORANZ!!!
"Zwei, die beim Training besonders hart zur Sache gehen, sind die Brüder Mike und Ray Mentzer. Mike wurde 1976 amerikanischer Meister, und Ray errang diesen Titel 1979 - ein einmaliges Vorkommnis in der Geschichte des Bodybuilding. Mike Mentzer gewann zusätzlich noch einen IFBB-Profi-Grand-Prix-Titel, wurde Weltmeister und Erster in seiner Gewichtsklasse beim Mr. Olympia-Wettkampf von 1979. Beide Brüder waren bekannt für enorme Muskelmasse und gewaltige Körperkraft.
Durch Kombinieren von Intensivwiederholungen und Negativwiederholungen entwickelten Mike und Ray ein Trainingssystem, das den Beinamen "Heavy Duty" erhielt. Es war von so hoher Intensität, dass sie selbst für die größeren Muskelgruppen selten mehr als 4 oder 5 Sätze pro Trainingseinheit machen mußten. Trotzdem wuchsen ihre Muskelberge in Rekordgeschwindigkeit. Welches Geheimnis steckte dahinter?
Sehen wir uns als Beispiel einmal an, wie die Mentzer-Brüder einen Satz Scott-Curls ausführten: Mike lehnte sich mit der Brust gegen das Pult, Arme parallel vorgestreckt, und Ray gab ihm die 85 kg schwere Langhantel in die Hände.
Der erste Teil des Satzes lief ganz normal ab (wenn Sie 6 bis 8 korrekt ausgeführte Scott-Curls mit armzerreißenden 85 kg als normal ansehen). War der Punkt des Versagens da, verhalf Ray Mike zu 2 bis 3 Intensivwiederholungen. Schließlich ermöglichte er ihm noch 2 bis 3 erschwerte Negativ-Wiederholungen, mit denen dann ein Satz von umwerfender Intensität abgeschlossen war. Es ist also kein Wunder, dass Mike und Ray Bizepsmaße von 50 cm und mehr aufweisen konnten, und das bei nur 2 bis 3 solcher Sätze pro Trainingseinheit.
Sie können diese Höchstintensitätstechnik bei praktisch jeder Grundübung anwenden, achten Sie aber darauf, dass Sie sie langsam und allmählich in das Trainingsprogramm einbauen. Auf diese Weise werden Skelettmuskeln und Gelenke nach und nach gestärkt, uns Sie laufen kein Risiko, sich übermäßigen Muskelkater oder gar Verletzungen zuzuziehen; beides würde Fortschritte bei der Entwicklung eines perfekten Körpers nur behindern. Aber wenn Sie Negativwiederholungen und Intensivwiederholungen richtig anwenden, werden Sie zur Reinkarnation des Herkules!"
Joe Weider 1991
Ähnliche Themen
-
Von Assassins612 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 15.08.2014, 00:26
-
Von Pablo92 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 23.06.2012, 19:50
-
Von CrystalRed im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 08.04.2009, 19:08
-
Von newtool im Forum Supplements
Antworten: 141
Letzter Beitrag: 02.04.2009, 13:53
-
Von mystick im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 19.08.2004, 18:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen