-
Knacken / "Bewegung" im Handgelenk
Hallo zusammen,
ich trainiere jetzt mittlerweile seit ca. 6 Wochen. Leider hab ich in letzter Zeit festgestellt, dass beim Bizepstraining mit der SZ Stange mein Handgelenk immer knackt bzw. es sich so anfühlt, dass sich der auf dem Bild markierte Knochen dabei irgendwie abspalten bzw. bewegen würde. Bandagen ums Handgelenk habe ich schon ausprobiert. Hat aber leider nichts gebracht.
Hat jemand vielleicht noch andere Tipps für mich bzw. kennt jemand dieses Problem?
-
Men`s Health Abonnent
wenns nur knackt und nicht weh tut macht das nichts normalerweise. oder du steigst auf kurzhanteln um. unterarme dehnen könntest du auch probieren.
-
Hatte sowas auch schonmal. Schmerzen traten nur bei Belastungen in einem bestimmten Winkel auf. Habe erstmal auch mit Bandagen versucht das in den Griff zu kriegen bzw. habe es erstmal nicht so ernst genommen. Hat sich dann jedoch stark verschlimmert. Habe schließlich MRT machen lassen, wobei aber keine eindeutige Diagnose gestellt werden konnte, wenn ich mich recht erinnere. Habe ein Manschette verschrieben bekommen und habe ca. 2 Monate aussetzen müssen, danach war es wieder ok. Daher mein Rat, wenn es jetzt vielleicht auch noch nicht so schlimm ist: Pause machen! Wirklich erstmal 1 oder 2 Wochen das Gelenk gar nicht belasten.