Ergebnis 1 bis 6 von 6
    75-kg-Experte/in

EP-Umstellung - weniger Mahlzeiten!

Werde dummerweise für einige Wochen (oder auch länger) an 3 Arbeitstagen/Woche nciht mehr meine üblichen 2 Zwischenmahlzeiten zwischendrin essen können. Bisher sah es so aus:

Frühstück (ca. 6:30 Uhr): Haferflocken + 1,5%-Milch + bisschen Obst + 30g Whey

ZWM1 (ca. 9:00 Uhr): Nüsse + Pute + bisschen Rohkost

Mittag (ca. 12:00 Uhr): Kantine. Meistens Gemüse/Salat mit Fleisch/Fisch (nur unpaniert) oder halt mal nur Salat/Gemüse + selbst mitgebrachte Pute, die ich vorher aß (geht jetzt auch an den Tagen nicht mehr vorerst. Hier müsste ich also ggfs. auch mal panierte Sachen essen oder nur Gemüse/Salat reinziehen...)

ZWM2 (ca. 15:30 Uhr): Nüsse + Pute (oder vor Training Brot + Pute)

Abend (18-19:30 Uhr - variabel): Fisch/Fleisch + Gemüse/Salat

Vorm Schlafen (ca. 22:00-22:30 Uhr): 250 g MQ + Walnüsse...

--> An den Tagen werde ich meistens so 17:00 Uhr gehen, und dann könnte ich mir direkt die ZWM2 wie bisher reinziehen, nur halt später. Das dürfte kein Drama sein?

--> Konkrete Frage: Wie soll ich das morgens machen? Sicher nicht zu Hause die Flocken + Milch mit der ZWM1 zusammennehmen? Sollte ich lieber noch mehr Nüsse+Pute morgens essen und null Flocken (aber Whey bleibt).

Oder doch eher so was wie Whey + MQ + Nüsse + Obst?

Was denkt ihr?

Danke vorab

(habe jetzt keine Mengenangaben gemacht, kommt mir nur auf die Zusammensetzung und das Timing der Mahlzeiten an)

Forum-Insider/in
    Bist du sicher, dass Zwischenmahlzeiten nichjt gehen? ich kann mir kaum einen Job vorstellen in dem das nicht möglich sein soll.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Ich seh ehrlich gesagt kein Problem darin mal 6 Stunden nichts zu essen...
    iss doch Morgens Flocken, MQ, Nüsse und Obst und pack dir Für Mittags ne Tupperdose

ich stehe auch um 5.45 Uhr auf und esse erst gegen 13.00 Uhr etwas kein Problem, wenn man IF gewohnt ist und genug Kaffee hat

Nach dem Training gibts Carbs, was sonst?

75-kg-Experte/in
    @PA: Ja, denke das wird nicht gehen. Sitze in dr Zeit nicht im Einzelbüro und Kollegin ist neu, da käme das erstmal schlecht. Zumal das Projekt ziemlich Zeit am Anfang kosten wird, da kommt es immer dumm, wenn man sich seine kurzen Auszeiten gönnt (dass 5 Min weniegr sind als zweimal raus zum Rauchen ist klar, aber kennt man ja, wie so was ankommt^^). Wird wohl auch nur vorübergehend sein, dann wieder Einzelbüro.

@Simme: Ich dachte es mir schon, ich brauchte die Aussage nur von einem Experten für mein Gewissen
    Also mit dem ggfs. Hungergefühl komme ich klar. Dann mach ich das so.

Achso, doch noch eine Frage: Wenn ich abends trainier (so ca. 18:30 Uhr), dann kann ich mir quasi das Brot + Pute um 17:00 Uhr sparen, da Energie eh noch nicht zur Verfügung steht. Würde mir vorher noch einen Whey-Shake + Aminos einschmeißen. Und dafür halt nach dem Training noch mehr Carbs + EW.

Forum-Insider/in
    Also für mich wäre das kein Grund. Ist doch nornmal, dass man auch mal zwischendrin was essen will/muss. Das macht doch eigentlich jeder. Aber musst du wissen. Wenn dir das irgendwie unangenehm ist...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von BlackStar013
    Achso, doch noch eine Frage: Wenn ich abends trainier (so ca. 18:30 Uhr), dann kann ich mir quasi das Brot + Pute um 17:00 Uhr sparen, da Energie eh noch nicht zur Verfügung steht. Würde mir vorher noch einen Whey-Shake + Aminos einschmeißen. Und dafür halt nach dem Training noch mehr Carbs + EW.
    Passt so.

Tipp: nimm noch 50ml Kokosmilch, 10g Kokosöl oder MCT-Öl dazu