-
Discopumper/in
Meine Mutter erlaubt kein Whey
Hallo Leute,
vorweg muss ich schonmal sagen ich wusste nicht ob der Thread hier hingehört, falls nicht, tuts mir Leid.
Wie schon gesagt, erlaubt mir meine Mutter kein Whey Protein. Ich hab es schon mit allen Überredungsstrategien versucht, keine Chance. Trotzdem habe ich sie schonmal soweit, dass sie jetzt unseren Arzt fragen will ob es in Ordnung sei, mit meinem Alter (16) Whey zu nehmen. Aber da kommt auch schon das Problem, denn ich weiß nicht was der Arzt sagen wird. Hab ein bisschen Angst, ob er sogar sagt, dass Krafttraining schädlich sei und meine Mutter mir es dann ganz und gar verbietet... Naja zu meiner jetzigen Ernährung usw: Ich hab eben mal nachgerechnet und müsste pro Tag so ca 100-150g Eiweiß bekommen bei einem Gewicht von schlappen 70kg. Ich trainiere aber auch erst wieder seit knapp nem Monat und deshalb weiß ich nicht ob sich Whey lohnen würde oder nicht. Mehr als 100-150g sind leider nicht drin, ich ernähr mich schon hauptsächlich von empfohlenen Sachen, muss mir aber leider das Zeug einsparen da meine Mutter nur einmal die Woche zum Einkaufen kommt und unser Dorfladen gestern geschlossen wurde. Ich kann meiner Mutter schwer sagen, dass sie doch mal bitte 20 mal Magerquark mitbringen solle. Sie zickt schon ein bisschen bei 8 pro woche. Wenn es aus irgend einem Grund doch dazu kommt, dass ich whey nehmen darf würde ich 30g morgens an nem trainingsfreien Tag und 20g Morgens/30g nach dem Training an Trainingstagen konsumieren. So jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ich weiter versuchen solle an das Whey zu kommen oder es einfach bleiben lassen sollte.
-
Eisenbeißer/in
biste 16 oder doch erst 12?
Whey kriegst du überall, sogar bei REAL!
Einfach per Internet bestellen. Deine Mutter kann dir wohl nicht verbieten deine Ernährung so zu gestalten wie du es willst.
Ob du das Whey brauchst, ist jedem selbst überlassen.
Ich zu meinem Teil habe mit Whey nach 2-3 Monaten Krafttraining angefangen. Nach 6-12 Monaten mit Kreatin. Aber wie gesagt das ist jedem selbst überlassen!
-
75-kg-Experte/in
passt mMn eher in Bodybuilding Allgemein
denke auch dass whey nicht unbedingt nötig ist, aber falls du es noch nicht versucht hast kannst du ja versuchen sie mit der Kölner Liste zu überzeugen.
würdest du das Whey selbst zahlen oder zahlt das deine Mutter?
hast du nen Job? falls nein, dann such dir einen und fahr mit deiner mutter einkaufen, kauf was du willst und hilf deiner mutter die taschen schleppen
-
Discopumper/in
@ Ronny
Nein ich bin 16.... Aber das gehört auch nicht zum Thema
Ja schön, dass es Whey bei Real gibt. Aber die ausm Discounter sollen ja nicht gerade die besten sein (viele Kohlenhydrate....) Außerdem kenn ich keinen Real-Markt in meiner Nähe. Wohne leider in einem Kaff welches 20km von der nächsten Kleinstadt entfernt ist. Bestellen ist auch ein kleines Problem. Ich könnte zwar jederzeit bei Amazon Whey bestellen, aber das über das Konto meines Vaters und wenn das Whey dann ankommt und Geld vom Konto abgebucht sind, werd ich mich nicht wirklich über die Reaktion freuen dürfen.... Und ich glaube meine Mutter kann mir die Ernährung verbieten, ich bin ja noch nicht volljährig
@ Charminbär
Sie lässt sich nicht überreden, egal mit was (obwohl die Kölner Liste ist ne gute Idee)
Das Whey müsste ich natürlich selbst bezahlen.
Ferienjob habe ich, einen richtigen Job nicht, gehe noch zur Schule.
-
Eisenbeißer/in
Wohnst du alleine?
Oder mit deinen Eltern zusammen? Habe das noch nicht ganz begriffen ..
-
Flex Leser
1. im anfänger bereih steht mt jugendlich und krafttraining ..da siehst du das es keine schlimmen folgen für dich hat wenn du jetz schon anfängst..da dürfte vom arzt nix schlimmes kommen
2. whey ist reines molkenprotein..frag deine mutter ob sie weis was molke ist..wenn ja was so schlimm sei wenn du dir protein aus molke beziehst
3.du bist 16..bald 18 und volljährig mah deiner mutter klar das du langsam erwachsen wirst und deine eigenen entscheidungen triffst
4. zur not sagst du das du alles selber zahlst mit deinem nebenjob den du dir suchst,,
-
Discopumper/in
@ Ronny
Mit meinen Eltern zusammen, ist doch eigentlich normal für nen 16 Jährigen oder?
Naja meine Mutter hat gesagt: "wenn du 18 oder ausgezogen bist, kannste machen was du willst aber jetzt noch nicht!"
@Zilla
Das mit Molke hab ich schon probiert, sie blockt nur ab und sagt: Solange du die Füße unter meinen Tisch stellst,....
Dass ich es selber zahlen muss ist ihr sowieso klar.
-
Forum Spezialist/in
bei deinen 70kg machst du dir um Kohlenhydrate im Whey gedanken?
Was bringt denn deine Mutter für Argumente?
Whey ist halt nichts anderes als ein Auszug aus der Milch, genau wie Zucker halt ein Auszug aus der Zuckerrübe ist.
Und wenn sie dir sagt: na dann trink doch Milch, dann sagst du: na dann back du deinen Kuchen mit Zuckerrübe
Mit 16 Jahren und 1 Monat training ist aber Whey auch nicht wirklich nötig.
Es ist halt einne Nahrungergänzung und du solltest das auch als solches betrachten.
Viel wichtiger ist eine gute Ernährung und das passende Training!
Mit 16 Jahren solltest du aber auch schon mal ein Wörtchen bei deiner Ernährung mitzureden haben.
hast du die Stickies im bezug auf Ernährung und Training schon gelesen?
-
75-kg-Experte/in
-
Discopumper/in
Ja hab die meisten Stickys schon gelesen, aber wie gesagt bei der Ernährung ist nicht mehr drin. Und ja ich darf bei meiner Ernährung mitreden. Ich hab schon eine eigene Einkaufsliste für meine Mutter :P Das selbe Argument mit dem Zucker hab ich auch schon gebracht, aber dann meinte sie: "Ich bleibe bei meiner Einstellung", halt so ein typisches "Du machst, was ich sage, egal ob es Sinn macht oder nicht" Argument. Ich betrachte es als Nahrungsergänzung und hab meiner Mutter schon versucht klar zu machen, wenn ich es nehme, werde ich nicht gleich aussehen wie Arni, aber sie scheint es nicht zu kapieren