
-
Von 140kg auf nun 104kg, trotzdem noch Fragen :-)
Hallo zusammen,
ich bin ja schon lange in BBS Mitglied, und hatte, naja meine Figur schleifen lassen. Jetzt mit 1,79cm, 41 Jahren, musste ich wieder abnehmen wegen Kreuzschmerzen an mehreren Stellen in der Wirbelsäule. Also gesagt getan 
Die Grund-Bedinungen für Diäten usw. kenne ich ja, also Kaloriendefizit, Sport, viel trinken. Und ich habe auch 35Kg abgenommen, mit Sicherheit auch Muskelmasse, da ich anfangs einfach nur wieder mehr spazieren gehen können wollte ohne Rückenschmerzen, habe ich den Anfang ganz gut mit Diät-Drinks hinbekommen. Dann weiter und weiter auf gesunde Ernährung wie Putenfleisch, Fettfreie Lebensmittel und die Kalorienzufuhr pro Tag umgestellt/beschränkt. Derzeit Bin ich auf 1500-1600 Kcal pro Tag. Mit dem Verhältnis E zu KH und F bin ich noch nicht sicher, das schwankt pro Tag da ich mich zum einen nicht jeden Tag gleich ernähren will, aber trotzdem die Kcal nicht überschreiten will.
Als Sport MACHTE ("Machte" weil ich jetzt seit ein par Tagen verletzt bin (Tennisarm) ich bisher 3er Splitt,
(Mo, Mi, Fr und danach wenn es noch Zeitlich ging 45 Ausdauer auf dem (Rad Heimtrainer).
Kurz: Wenn es möglich war habe ich vormittags Krafteinheiten gemacht 15,12,10, 8+Max. und nachmittags dann nochmal min. 45- 50 Min. Ausdauer auf dem Hometrainer Rad)
Di. machte ich 20 Min. HIT
(5 Min. einfahren auf dem Rad (Heimtrainer) 60% dann 1 Min 90%, dann 2 min 80% usw.)
Do. 10 Min. IV (auf dem Rad (Heimtrainer) 2 min. aufwärmen und dann 30 Sec 100% und 1 Min. Puls min. 130)
Sa. 20 min. so schnell ich konnte auf dem Rad alles geben. (max. Kilometer auf den Tachobekommen)
(Ich trainiere nur zuhause mit Bank und KHs, und Bauch 1x Mittwochs)
An meinen Ergebnissen (Bauchumfang ehemals 130cm jetzt 111cm) und geschätzten noch 26% KF bin ich ganz Zufrieden mit den Ergebnissen. Bauchmuskeln sind noch nicht zu sehen, aber eine Fette Kugel schiebe ich auch nicht mehr vor mir her und meine Oberarme 44 cm Umfang (sehr wenig Fett), zeigen langsam anzeichen davon als wollten die Adern rauskommen
Da ich jetzt aber WOHL einen Tennisarm mir zugezogen habe - also mir die Bewegungen wehtun im rechten Ellebogen und sich das jetzt schon ne weile hinzieht, werde ich den Arm ruhigstellen und somit ja auch kein Brust-, oder Rücken-training mehr machen kann. Zumindest bis der Arm verheilt ist.
So jetzt aber zu meinen Fragen:
1) Wie würdet Ihr an meiner Stelle meinen Tages-Plan bestehend aus Aktivitäten und Ernährung umstellen, um hier günstig für meine Diät weiter voran zu kommen?
Also einfach Beine weiter machen, und ansonsten jeden Tag jetzt 1 Std. auf dem Fahrrad strampeln und evtl. die Kcal weiter runter?
2) Eiweis hab ich sonst ca 1g Eiw /1Kg Körpergewicht, manchmal auch 2kg Eiw./ KG, je nachdem worauf ich gerade Hunger habe.
3) Da ich öfter schon anfange teils schlechte Laune zu bekommen oder Reizbar zu sein, habe ich geschaut mehr KH vormittags zu essen (also HaferFlocken und Erdbeeren usw. aber ich fühle mich auch oft wenn ich aufwache meist nicht wirklich Fit um zu sagen ich hab 100% Kraft oder Laune um was zu machen. Generell habe ich kein Fettfalten mehr am Bauch die sich überschlagen oder Hängeschürtzen, also "denke" nicht dass ich zuu schnell abnehme. Trinken tue ich unterschiedlich viel stilles Eis-Wasser. Aber meist minimum 2-3 Liter über den Tag verteilt.
Hier die Frage Kann ich meine Laune mit dem Essen während der Diät irgendwie beinflussen/verbessern?
RefeedTage machei ch 1x die Woche mit 30% Kcal Plus - (hehe ausser Gestern da gabs beim Griechen auch mal Etwas mehr, aber eher Salat und etwas Gyros wobei ich da das Fett gemieden habe.) aber ansonsten gibts keine Süssigkeiten udn trinke wenn ich lust habe so einen Shokodiättrunk von Layenberger und habe dann keine Lust mehr auf was Süsses.
Ich hoffe ich schreibe hier nicht zu verwirrt 
Generell habe ich aber eine Diät (keine Ahnung wie die Fachbegriffe dafür heissen ) die aus wenig Fett in der Nahrung besteht. Und das Fett das ich zu mir nehme, (also achte schon drauf auch Fett zu mir zu nehmen pro Tag), dann ist das Nuss-Öl oder Milch-Fett aus Natur-Joghurt, 1,5% Fett aus Putenbrust usw. Aber ich esse kein Brot oder Fettes Fleisch oder Alkohol. Sondern gesundes Fett aus Gemüse usw.
Würde mir helfen wenn ihr mir sagen könntet wie ihr am Besten eine Zeit mit Verletzung und Diät über die Runden bekommt. Weil aufhören wollte ich nicht mit der Diät und hoffe dass ich mal auf ca. 7% KF komme.
Danke schon mal an alle die mir hier Tips geben.
Ähnliche Themen
-
Von Ba$ti im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 30.09.2008, 12:53
-
Von tommyc im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 21.04.2006, 21:39
-
Von asinus im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 15.05.2005, 21:59
-
Von Harry Moellemann im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 30.04.2005, 21:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen