Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Bisher Abnahme erfolglos

Hallo BBs!

Ich brauche dringend ein paar gute Tipps und Ratschläge zu meinem EP.

Ich bin: 23 J, w, ca 160cm, 64kg (leider 6-7kg zugenommen im letzten halben Jahr :/ Durch das Training sieht es mMn besser aus als vorher, aber sehr ärgerlich dass ich in viele meiner Sachen nicht mehr reinpasse)

Trainiere seit Mitte März im Studio. (Mo, Mi, Fr Kraft. Manchmal Di + Do noch Joggen, WE Pause)

Einfach alles etwas reduzieren bringt bei mir keinen Erfolg, das Gewicht geht trotzdem nicht runter -.- Hab schon mit Kalorienzählen versucht (Grundumsatz lt Rechner 1400kcal, esse ich aber 1800kcal nehme ich schon zu -> ausprobiert. Bei 1400 bleibt das Gewicht einfach stehen. Esse ich drunter, hab ich den ganzen Tag Hunger )

Könnt Ihr mir vllt n Tipp geben bei wievielen Kcal ich ansetzen soll? Überall steht nie unter Grundumsatz essen, aber wenn ich schon bei 1800 zunehme scheint mein Gesamtumsatz nicht so hoch zu sein :/

Oder brauch ich ne andere Strategie? Auf Low Carb umsteigen bzw direkt ne ketogene Diät? (LC scheint bei mir besser anzuschlagen, zumindest hab ich versucht KH gen 0 zu schrauben, nach 2 Tagen ging die Waage etwas runter. Kann aber natürlich auch einfach Wasser gewesen sein, das die KH gebunden haben)

Bin bisschen am Verzweifeln grad und die Motivation lässt auch langsam nach. Hab mir hier einiges schon durchgelesen und versucht so umzusetzen, aber der Erfolg bleibt aus.

Tiger91
    Gast
    Stickies lesen und dann EP posten

Neuer Benutzer
    hab ich gelesen

Bsp.-EP:

morgens:
    Hüttenkäse und etwas Obst (meist n Apfel oder Banane)
    manchmal stattdessen paar Reiswaffeln

mittags:
    Pute oder Fisch mit Gemüse
    bei wenig Hunger Salat mit etwas Thunfisch

abends:
    Harzer Roller oder auch mal n Shake, abends hab ich kaum Hunger, es sei denn ich geh noch zum Training. Danach bin ich immer mega hungrig und dann ess ich auch schon mal noch ne Banane oder so (obwohl ich so spät trainieren geh )

trinke immer so 2-3L Wasser, zwischendurch Coke Zero.
    Hab oft Bock auf irgendwas Süßes, süße mir dann Magerquark mit Süßstoff, greife nur im Notfall zu Obst wegen Fruchtzucker

Tiger91
    Gast
    Ich schätze mal, dass du zu wenig isst. Dein Körper schaltet sozusagen auf Notstand und setzt alles was er kriegt als Fett an für schlechte Zeiten. 1400kcal am Tag sind sehr wenig auch wenn du wenig wiegst.

Außerdem scheint Fett in deiner Ernährung zu fehlen. Ist besonders wichtig für die Hormonproduktion.

Neuer Benutzer
    Zu wenig? Aber bei 1800 nehm ich ja schon zu :/

Fett einbauen.. vielleicht ein paar Mandeln/Nüsse essen zwischendurch?
    Ich ess heute mal Lachs

Noch Tipps?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von VelvetKitten
    Noch Tipps?

morgens:
    Hüttenkäse und etwas Obst (meist n Apfel oder Banane)
    manchmal stattdessen paar Reiswaffeln

mittags:
    Pute oder Fisch mit Gemüse
    bei wenig Hunger Salat mit etwas Thunfisch

abends:
    Harzer Roller oder auch mal n Shake, abends hab ich kaum Hunger, es sei denn ich geh noch zum Training. Danach bin ich immer mega hungrig und dann ess ich auch schon mal noch ne Banane oder so (obwohl ich so spät trainieren geh )

trinke immer so 2-3L Wasser, zwischendurch Coke Zero.
    Hab oft Bock auf irgendwas Süßes, süße mir dann Magerquark mit Süßstoff, greife nur im Notfall zu Obst wegen Fruchtzucker
    Fällt dir was auf?

Das ist kein EP. Tatsächlich weißt du überhaupt nicht was du isst, geschweige den wie viel. Wo sind die Mengenangaben, die Nährwerte? Das sind Grundvss. für einen Plan.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei