
-
Pausen zwischen den Sätzen immer länger
Hallo,
ich trainiere seit Anfang dieses Jahres nach WKM. Mir fällt auf, dass meine Pausen zwischen den Sätzen mit steigenden Gewichten immer länger werden. Während ich am Anfang mit 60 bis 90 Sekunden hinkam, sind jetzt 2-3 Minuten bei den Grundübungen normal. Gut, dafür wuppe ich mehr Gewicht, aber ich merke eben trotzdem, dass es immer länger dauert, bis ich mich wieder "fit" für den nächsten Satz fühle.
Ich überlege daher folgendes: Runter mit den Pausen auf maximal 90 (vielleicht 120) Sekunden und dafür halt weniger Gewicht bzw. eben nur weniger Wiederholungen in den späteren Sätzen schaffen. Dafür dann vielleicht ein Satz mehr pro Übung, da ich ja schneller durch bin. Was meint ihr, sollte ich das mal ausprobieren, oder lieber weiter auf maximales Gewicht und maximale Wiederholungen gehen und dabei ruhig mal 3 Minuten Pause zwischen den Sätzen zu machen?
Grüße,
Gruffudd
-
Nicht so viel überlegen und Minuten zählen, hör auf dein Gefühl und schau nicht auf die Uhr.
2-3 oder auch 4-5 Minuten Satzpause bei den richtig knackigen GÜ, insbesondere KB, KH z.B. sind absolut in Ordnung.
Du machst ja keinen scheíß Marathonlauf, sondern konzentrierst dich auf schweres, hypertrophie-orientiertes Krafttraining.
-
Ich mache auch immer relativ lange Pausen und habe damit kein Problem. Hauptsache die Ausführung ist im nächsten Satz top. ob ich jetzt 1 oder 3 Minuten Pause mache spielt dabei keine Rolle.
Was zählt, für mich, sind Sicherheit, Technik und kontinuirlicher fortschritt, da kann man auch mal ne Minute länger Pause machen solange man nicht mit ner Zeitschrift in der Hand das Gerät blockiert
-
 Zitat von CoqAuVin
das Gerät
Finde den Fehler.
-
-
Wir sind hier nicht im Off.
-
Flex Leser
 Zitat von Hiroshige
Wir sind hier nicht im Off.
Hiro, das ist aber nicht Karlis Schuld, dass das Weinhuhn nicht weiß,dass wkm mit freien Gewichten gemacht wird!
Und zumindest mir ist Gruffud noch nie im Off aufgefallen.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
BBszene kennt mich
Gerade als Anfänger, der darauf bedacht ist Masse aufzubauen sollte man niemals die Pausenzeiten auf Kosten der Intensität im Satz kürzen.
Wenn das Spiel natürlich soweit geht, dass man mehr als 4-5 Minuten braucht, dann sollte man sich anpassen, aber nicht mit simpler Gewichtreduzierung.
-
OK, danke für die Tipps. Werde also weiterhin auf maximale Intensität gehen und ruhig längere Pausen zwischen den Sätzen machen.
Achja, sorry wegen Off-Topic Post, kam mir nur irgendwie als erstes in denn Sinn, als "das Gerät" geschrieben wurde... Natürlich mache ich WKM mit freien Gewichten.
-
 Zitat von Schiffsjunge
Hiro, das ist aber nicht Karlis Schuld, dass das Weinhuhn nicht weiß,dass wkm mit freien Gewichten gemacht wird!
Und zumindest mir ist Gruffud noch nie im Off aufgefallen.
Der Plan ist mir bekannt...falsche Formulierung...dann ersetze ich einfach "Gerät" durch "Rack//Bank"...zufrieden? Fein!
Ähnliche Themen
-
Von Pobert im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 10.05.2011, 12:11
-
Von BroetchenBond im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 22.03.2010, 10:46
-
Von Folkan im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 04.04.2006, 19:43
-
Von NoRulz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.07.2005, 17:05
-
Von DjQhirt im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.06.2005, 13:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen