Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Discopumper/in

Trainer verbietet WKM-plan

Guten Abend Community,
    Ich hab ein riesen Problem, mein Trainer verbietet mir den WKM-plan auszuführen..
    Übungen wie Bankdrücken,Kreuzheben und Kniebeugen seien viel zu gefährlich für einen Anfänger wie sie meint. Ich soll nur an "Maschinen" trainieren, sprich ich darf nur geführte Übungen ausführen. "Bankdrücken" kann ich nur damit machen was sich selbst einrastet, mir fällt gerade nicht der Name ein.
    Dann halt nur solche standard sachen wie Butterfly, natürlich habe ich versucht es mit ihr auszudiskutieren, selbst die Argumente das ich mindestens 2 Trainingspartner an meiner seite habe, haben nicht überzeugt.
    Nun wollen die mir wahrscheinlich auch noch den letzen drecks Trainingsplan aufdrücken.

Ein bekannter hat mir erzählt das dort aber nach 1-2 Monaten gar nicht mehr draufgeguckt wird, nun gut ich will aber auch nicht 1-2 Monate untätig gar nichts machen...Könntet ihr mir helfen einen geeignet Traingsplan nur mit geführten Geräten zumachen ?
    (Masse : 1,80m. 63 kg tendenz steigend) :

LG

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von warmeLeberwurst
    Guten Abend Community,
    Ich hab ein riesen Problem, mein Trainer verbietet mir den WKM-plan auszuführen..
    Übungen wie Bankdrücken,Kreuzheben und Kniebeugen seien viel zu gefährlich für einen Anfänger wie sie meint. Ich soll nur an "Maschinen" trainieren, sprich ich darf nur geführte Übungen ausführen. "Bankdrücken" kann ich nur damit machen was sich selbst einrastet, mir fällt gerade nicht der Name ein.
    Dann halt nur solche standard sachen wie Butterfly, natürlich habe ich versucht es mit ihr auszudiskutieren, selbst die Argumente das ich mindestens 2 Trainingspartner an meiner seite habe, haben nicht überzeugt.
    Nun wollen die mir wahrscheinlich auch noch den letzen drecks Trainingsplan aufdrücken.

Ein bekannter hat mir erzählt das dort aber nach 1-2 Monaten gar nicht mehr draufgeguckt wird, nun gut ich will aber auch nicht 1-2 Monate untätig gar nichts machen...Könntet ihr mir helfen einen geeignet Traingsplan nur mit geführten Geräten zumachen ?
    (Masse : 1,80m. 63 kg tendenz steigend) :

LG
    Wo trainierst du ?

Die Trainerin wird wohl nicht darüber entscheiden dürfen wie und was du trainierst , ich denke das ist doch deine entscheidung , du musst dich durchsetzen man!

Könntest noch das Argument bringen dass du ohne Zusatzgewichte trainierst

Und ansonsten , soooo schlimm ist es jetzt auch nicht die ersten 2 Monate sich in die Maschinenwelt ''reinzuschnuppern'' , falls es nicht anders geht..

Gesperrt
    Hol deinen (hoffentlich zähnegerechten) Penoiden raus, píss ihr vor die Füße und sag sie soll einfach weitergayn.
    Nach dem Training darf sie dann zu die in die Umkleide kommen, wo du ihr dann die Mulle weitest.
    Damit sollte das Problem gelöst sein.
    Nix zu danken.

Sportbild Leser/in
    Studio wechseln

Discopumper/in
    Das Studio ist echt nicht schlecht an sich, viele Bekannte und Freunde haben dort auch schon trainiert, nur das ist wirklich richtiger ******. Klar am Anfang zu trainieren mit den Maschinen kann hilfreich sein, aber wenn die Grundübungen besser für mich sein sollten, dann will ich auch die Grundübungen machen.

Aber selbst wenns nicht anders geht, die paar Monate werden schon nicht so tragisch sein, ob 1 oder 2 Monate später im nachhinein muss mir eh bewusst sein das Bodybuilding Zeit braucht, selbst in 6 Jahren muss ich noch lange nicht an meiner Grenze angekommen sein.

Gesperrt
    Der Kerl soll dir entweder die Übungen von Anfang an richtig beibringen oder du suchst dir ein neues Studio (alternativ nen Verein).
    Ist ja lächerlich sowas. So gut kann das Studio nicht sein wenn Übungen verboten werden, anstatt sich die Mühe zu machen, es gleich richtig zu lehren.

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Zitat Zitat von warmeLeberwurst
    Guten Abend Community,
    Übungen wie Bankdrücken,Kreuzheben und Kniebeugen seien viel zu gefährlich für einen Anfänger wie sie meint.
    Sie wird von dir bezahlt. Also soll sie es dir richtig zeigen, dann besteht auch kein Verletzungsrisiko!
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Forum-Insider/in
    Furchtbar solche "Trainer"... Entweder ist das Vorwand um sich diearbeit mit dir zu sparen oder er glaubt den Unsinn noch selbst...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    dürfte wohl eine interne strikte order geben.

alle durch den maschinenpark.

das kann meine oma anleiten. kostet dann wohl weniger als gut qualifizierte trainer.
    das image des schupens dürfte wohl eher welness und "keine bodybuilder" sein.

traurig traurig, aber leider genau das was der gemeine freizeit fitnessstudiogänger so will.
    angebotn und nachfrage...
    ...hat das System verstanden.

Tiger91
    Gast
    Mir wurde es bei den Trainerlizenzen so beigebracht, dass man die Leute erst an Maschinen setzt. Das hat den Vorteil, dass das Verletzungsrisiko geringer ist. Manche Leute haben null Koordination und können keinen geraden Rücken bei LH Rudern machen oder nen vernünftigen Dip.
    War aber ne pauschale Aussage. Manche beharren da sehr drauf. Einer meiner Lehrer war Dr. Andreas Müller, der hat das so in der Art gesagt:

Allerdings muss man dazu sagen, dass man nicht jeden gleich behandeln kann. Wenn ein jüngerer Mensch wie der TE eine ausreichende Koordination hat, um Grundübungen mit lockerem Gewicht zu machen geht das. Am Anfang ist es halt noch bisschen unsicher, deshalb halt am Anfang um die 15 Wdh. Ein Trainer ist ja auch dafür da, um zu verbessern und Hilfestellung zu geben.

Entweder hat die Trainerin nur gehört "Alle müssen am Anfang an Maschinen" oder hat keinen Plan.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte