-
Wäre ein anderer Plan sinnvoll?
Yo, bin am überlegen ob ich meinen Plan ändern sollte, weil ich damit nicht ganz zufrieden bin.
Hier mein Plan (ohne Aufwärmsätze), trainieren jeden 2. Tag:
Tag 1 (Brust/Trizeps):
2x3, 2x5, 1x8 Bankdrücken*
3x 6-10 Schrägbank mit 2 Kurzhanteln
4x 8-10 Fliegende mit Seil
3x 8-10 Skullcrusher*
3x 8-10 Mit Seil Trizeps
Tag 2 (Beine/Schulter)
2x3, 2x5, 1x8 Kniebeugen
3x 8-12 Beinpresse
3x 6-10 Waden (so ein Gerät wo man das gewicht auf den Schultern hat und dann mit den Waden hoch drückt und sich auf Zehenspitzen stellt.)
3x 6-10 Schulterdrücken mit 2 Kurzhanteln im sitzen*
3x 8-10 Schulterfrontheben im stehen mit ner 15KG hantelscheibe.
Tag 3 (Rücken/Bizeps)
8wdh, 6wdh,4wdh Klimmzüge mit breiten Griff (Weiß nich so genau wie ich mich da steigern soll...)
3x 8-10 Rudern mit Langhantel
3x 8-10 Latziehen
3x 8-10 Mit engen Griff zur Brust ziehen an dem Ding wo ich Latziehen mach.
3x 8-10 Bizepscurls mit der Hantel mit der man Skullcrushers macht
3x 8-10 Hammercurls
Die Übungen wo ein *stern dran ist, sind meine Lieblingsübungen.
Kreuzheben mache ich seit 2-3 Wochen nicht mehr, weil mir diese Übung nicht gefällt. Habe es ne Zeit lang gemacht, aber habs nich geschafft mich damit anzufreunden. Ich wusste nie, wann ich mich effektiv steigern soll, und je mehr kilo ich genommen hatte, desto schlechter war meine ausführung (das glaube ich jedenfalls.) Zum Beispiel: 80KG 10wdh superausführung, 90KG 10wdh ausführung noch ok und bei 100kg 10wdh hatte ich schon das gefühl ich machs wie ein krüppel. Dazu kommt dann noch, dass bei uns im Studio fast jedesmal eine andere langhantel da liegt und diese unterschiedlich wiegen. Manchmal fühlen sich 80KG nicht wie 80 an...
Mit dem Rückentag bin ich sehr unzufrieden. Vielleicht sollte ich das Kreuzheben doch wieder einbauen und auf geringen Gewicht (80kg) trainieren und einmal im Monat mal 2,5kg draufpacken?
Seitdem ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und endlich jede 2-3 Stunden essen kann habe ich mich tatsächlich auch ein wenig gesteigert. Echt gutes Gefühl. Beim Bankdrücken schaffe ich jetzt 3 mal die 70, vor 1,5 Monaten habe ich es nichtmal 1 mal geschafft. 4 mal 60 war da drin .
Bei Übungen wie zb Schrägbankdrücken mit 2kh, beinpresse, schulterdrücken mit 2kh steiger ich nach jedem satz die gewichte. Ist das sinnvoll? oder sollte ich 3 sätze machen mit 3x24 zb? anstatt 1 x 22,24,26?
Bei den Bizeps und Trizeps Isos, wie sollte ich da das mit dem Gewicht handhaben? Momentan nehme ich anfangs viel und verringer es nach jedem Satz.
Und nochmal auf das Bankdrücken zurück, ich trainier mit breitem griff, sollte ich vielleicht etwas enger greifen?
-
Beine/ Schultern ist völliger Mist!
Rate dir eher zu einem Push/ Pull/ Beine oder Brust, Arme/ Beine/ Rücken, Schultern!
-
75-kg-Experte/in
Steht iwo wie lange du schon trainirst
-
Trainiere seit einem Jahr. 3 Monate 3er Split, 6 Monate WKM, und seit 3 Monaten jetz wieder 3er Split.
-
 Zitat von Bananaking21
Kreuzheben mache ich seit 2-3 Wochen nicht mehr, weil mir diese Übung nicht gefällt.
Ist keine Ausrede. Kniebeugen und Kreuzheben sind Pflicht Lerne dich mit der Übung anzufreuden, irgendwann klappt das schon. Mach es so, wie du sagtest. Trainiere mit weniger Gewicht und lerne die Technik sauber. Dann kannst du dich langsam steigern.
-
 Zitat von Bananaking21
Trainiere seit einem Jahr. 3 Monate 3er Split, 6 Monate WKM, und seit 3 Monaten jetz wieder 3er Split.
no more words needed
-
Flex Leser
lieber mal bei einem plan bleiben
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von Bananaking21
3x 8-10 Latziehen
3x 8-10 Mit engen Griff zur Brust ziehen an dem Ding wo ich Latziehen mach.
-
 Zitat von Gruffudd
Ist keine Ausrede. Kniebeugen und Kreuzheben sind Pflicht 
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=222551
Der arme Kerl kann nix dafür, denn wie schon Rockys Trainer sagte: "B.umsen macht die Beine schwach!"
-
 Zitat von Milchknilch
In seinem Fall wohl eher gebumst werden.