-
Mit welcher Technik steigert man sich beim Bankdrücken am schnellsten?
Yo Leute.
Trainiere jetz seit gut 1 Jahr. Die ersten 3 Monate mit 3er Split, dann 6 Monate WKM und jetz seit 3 Monaten wieder 3er Split. Habe mich sehr schwer getan mit dem Bankdrücken und in den letzten 3 Monaten kamen die ersten guten Erfolge.
Habe die ersten 9 Monate immer nur 3 Sätze gemacht a 8-10 wdh. Konnte mich damit nie so wirklich gut steigern.
Jetz habe ich eher mehr auf Kraft trainiert:
2 x 3wdh 67,5
2 x 5wdh 62,5
1 x 8wdh 57,5
Bin grad dabei mich auf die 70kg, 65kg, 60kg zu steigern. Habe vor 2 Monaten mit 60kg angefangen und mich recht schnell gesteigert. Jetz wirds ein wenig schwerer.
Welche Technik findet ihr am sinnvollsten um sich schnell zu steigern?
-
 Zitat von Bananaking21
Yo Leute.
Trainiere jetz seit gut 1 Jahr. Die ersten 3 Monate mit 3er Split, dann 6 Monate WKM und jetz seit 3 Monaten wieder 3er Split. Habe mich sehr schwer getan mit dem Bankdrücken und in den letzten 3 Monaten kamen die ersten guten Erfolge.
Finde den Fehler
Habe die ersten 9 Monate immer nur 3 Sätze gemacht a 8-10 wdh. Konnte mich damit nie so wirklich gut steigern.
Jetz habe ich eher mehr auf Kraft trainiert:
2 x 3wdh 67,5
2 x 5wdh 62,5
1 x 8wdh 57,5
Welche Technik findet ihr am sinnvollsten um sich schnell zu steigern?
Probier mal 5x5
-
Oder 5/3/1 (Wendler) ... komme ich bei allen GU gut mit voran
-
Eisenbeißer/in
progression ist insbesondere am anfang nicht immer linear.
bleib einfach dran, dann wirds schon.
weiter unten hätte ich geschrieben, frag mal walter, der zeigt dir in seinem verein, wie es wirklich geht.
-
Eisenbeißer/in
Kann mir mal einer erklären, warum so viele Leute (auch ich) Probleme beim Steigern vom Bankdrückgewicht zu haben?
-
Also bei mir habe ich gemerkt, wenn ich meinen Kopf überwinde und richtig alles gebe schaffe ich 1-2 mal drücken mehr, obwohl ich vorher gedacht hab das geht net. Vielleicht ist das ja ne Kopfsache, wieviel man wirklich drücken will
-
 Zitat von Bananaking21
Also bei mir habe ich gemerkt, wenn ich meinen Kopf überwinde und richtig alles gebe schaffe ich 1-2 mal drücken mehr, obwohl ich vorher gedacht hab das geht net. Vielleicht ist das ja ne Kopfsache, wieviel man wirklich drücken will 
Liest sich so als würdest du dich beim Training nicht immer voll darauf konzentrieren.
-
Eisenbeißer/in
wennich ewig mit den selbengewicht rumhänge......
mach z.b.das ich hab 2-3 wochen immer z.b. im 5cluster die letzte wdh nicht geschaft...
in den fall erhöhe ich einfach das gewicht und fang mit 4 clustern wieder an
und zack geht es weiter aufwärts^^
aber naja ich fall vermutlich aus dieser beurteilung eh raus
schaft 130kg in BD aber keine 100kg mehr gebeugt:/ einfach zum kotzen
-
60-kg-Experte/in
Es gibt Leute die steigern sich eher im höheren andere im niedrigen WDH Bereich.
Wenn du die ganze Zeit im eher höheren WDH Berreich warst würde ich mal in den niedrigeren gehen.
Dann kommen die Kraftsteigerungen ganz schnell.
-
mal eine Frage wenn wir gerade bei Wdh sind.
Macht ihr bei Kreuzheben immer wenige Wdh oder auch mal viel?
Und ich wollte fragen ich habe vor vier tagen 117.5 Kg beim Kreuzheben locker 8-9-9
mal gehoben also 3 Sätze und heute wollte ich 120 machen und ging nix 1 Satz 5
mit hängen und würgen 2 Satz hat dann die Technik so verkackt das ich im 3 mit 110
auch nur 6 geschafft habe ein Witz und sehr depri weil KH und Kniebeugen sind mit 120 und 110 die spitzenreiter KB sogar locker 12 Wdh 3sätze, weil Bd hängt.
ein Tip oder meint ihr einfach nochmal 120 oder mit dem Gewicht runter gehen
weis nicht war komisch.....
LG Marco