Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Neu im Studio - Trainingsplan in Ordnung?

Hallo,

bin seit 2 Wochen im Fitnessstudio angemeldet und war bis jetzt 5 mal da.
    Ich musste dort einen "BodyCheck" in einem Gerät machen, um zu sehen, welche Muskeln bei mir abgeschwächt sind, wie viel ich an Kraft aufwenden kann usw.

Laut diesem sind alle Muskeln bei mir vom Kräfteverhältnis in Ordnung, bei 185cm, 80kg. (siehe angehangene Bilder)

Weiß jetzt nicht, wie sinnvoll der Test war, aber danach und nach meinen Zielen wurde dann ein Trainingsplan erstellt.

Meine Ziele lauten, hauptsächlich meine Muskelumfänge (dickere Muskeln) und mehr Kraft zu bekommen. Kondition ist nicht relevant.

Mein momentaner Trainingsplan sieht so aus:

1. Warmlaufen 10min

2. Bauch "Ab Crunch" 3 x 15 - 7.5kg

3. unterer Rücken 3 x 20 - Eigengewicht
    (Wofür ist der so wichtig? Was passiert wenn man ihn nicht so intensiv trainiert?)

4. "Brustpresse PureStrength" 3 x 12 - 45kg

5. "Brust Butterfly" 3 x 12 - 40kg

6. oberer Rücken "enges Rudern Zugtrum" 3 x 12 - 35kg

7. oberer Rücken "Klimmzugmaschiene" 3 x 12 - 69kg (die mich unterstützen oder so)

8. Schulterpresse 3 x 12 - 30kg

9. Beinpresse 3 x 12 - 60kg

10. Trizepsdrücken V-Griff 3 x 12 - 20kg

11. Bizeps "Hammer Curl Seil" 3 x 12 - 17.5kg

Ich hoffe ihr könnt da was rauslesen und versteht meinen Trainingsplan, sonst seht nochmal meine angehangene Bilder an, da habe ich ihn fotografiert.

Forum-Insider/in
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer

Trainingsplan

Hi

Typischer Plan von solchen Studios hört sich fast an wie FitnessFirst der Plan

Für den kompletten Neuling bestimmt erst mal nicht schlecht aber nach gewisser zeit sollte man davon Abstand nehmen!

Deine Frage unterer Rücken (Lende/Lendenwirbel) ist zur stabilisierung des Rückens gut!

NoxMan

Gesperrt
    Zitat Zitat von NoxMan
    Für den kompletten Neuling bestimmt erst mal nicht schlecht
    Doch.
    Weil Zeitverschwendung.

Neuer Benutzer
    Hallo nochmal,

habe mir den WKM-Plan mal angeschaut, aber die meisten Übungen dort, kann ich zur Zeit leider nicht ausführen, denn der Trainingsraum mit freien Gewichten (Hantelbank..) ist ziemlich eng und dort sind immer nur die "Bodybuilder". Fühle mich da ziemlich unwohl, wenn ich mit meinen dünnen Ärmchen dahinkomme, und dann nur ne 20kg Langhantel drücke.

Das einzigste was ich machen kann sind Klimmzüge, würde da aber nicht immer 12 Stück schaffen, wenn ich Klimmzüge mache, welche Muskeln trainiere ich damit, und welche Geräte muss ich dafür dann nicht mehr verwenden? Ebenso ist dort ein Hantelbankgerät, wo die Stange in einer Führung ist, eigentl. fast das gleiche wie eine echte Hantelbank.

Ebenso, was ist gemeint mit "Zeitverschwendung", ist es in dem Sinne gemeint, das ich einfach jedes mal länger im Fitnessstudio bin (1 1/2Stunden), oder das ich auf gleiche Zeit weniger Muskeln aufbaue, da weniger effektiv?

Und was mich noch interessiert; Mit den Eiweißshakes, Proteeinshakes, man liest fast nur geteilte Meinungen, die einen sagen "Ja", die anderen "Nein", da nur Geldabzocke.

Ich weiß auf jeden Fall von mir, das ich nicht genug Eiweiß aufnehme. Mein Essensplan sieht nämlich etwa so aus:

Morgens: halbes Brötchen mit Nutella, 3 Brötchen mit 2 Scheiben Käse, 2 Scheiben glatter Wurst, Salat. 1,5 Liter Cola

Mittags: Meistens Gemüse und irgendwas an Fleisch. Zu trinken: Wasser o. Milch

Abends: Süßigkeiten oder nichts.

Würden mir hier Eiweißshakes oder Proteinshakes einen Vorteil/Nutzen bringen?

Vielen dank für die Antworten!

Sportbild Leser/in
    Ich glaube die Bodybuilder würden dir mit Respekt entgegenkommen, weil es kaum Anfänger gibt die auf Grundübungen wert legen!

Er meinte das der Plan an sich Zeitverschwendung ist, wenn es einen besseren gibt.

Wenn Eiweißshake, dann 1 nach dem Training und zwar Whey mit Wasser. Immer merken, Shakes sind Ergänzung und kein Ersatz!

Dann nimm mehr Eiweiß zu dir, wenn du selber weist das du zu wenig isst.

z.B. Abends Magerquark mit Obst in Stückchen, schmeckt lecker und hat viel Eiweiß.

1,5 Liter Cola + Nutella ist nicht das beste Frühstück.......

Abends lieber nichts als Süßigkeiten.

lg

Neuer Benutzer
    Ok, danke für die Info.
    Aber das mit der Zeitverschwendung habe ich immer noch nicht ganz geklärt, ich meine folgendes:

Trainiere ich mit meinem jetzigen Trainingsplan meine Muskeln genauso effektiv, wie mit dem WKM-Plan, mal von der Zeit unabhängig, oder werde ich mit dem WKM-Plan schneller Muskeln aufbauen, wie mit dem jetzigen Plan?

Oder ist damit gemeint, das ich Zeit damit spare, weil ich mit dem WKM-Plan mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainiere und mit meinem eher einzeln. Das ich mit dem WKM-Plan ne 3/4 Stunde brauche und mit dem jetzigen 1 1/2 Stunden, aber in 6 Monaten trotzdem fast der gleiche Erfolg da ist!?

Hoffe ihr wisst jetzt was ich meine.

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von droGx
    Ich glaube die Bodybuilder würden dir mit Respekt entgegenkommen, weil es kaum Anfänger gibt die auf Grundübungen wert legen!

Er meinte das der Plan an sich Zeitverschwendung ist, wenn es einen besseren gibt.

Wenn Eiweißshake, dann 1 nach dem Training und zwar Whey mit Wasser. Immer merken, Shakes sind Ergänzung und kein Ersatz!

Dann nimm mehr Eiweiß zu dir, wenn du selber weist das du zu wenig isst.

z.B. Abends Magerquark mit Obst in Stückchen, schmeckt lecker und hat viel Eiweiß.

1,5 Liter Cola + Nutella ist nicht das beste Frühstück.......

Abends lieber was ordentliches als Süßigkeiten.

lg
    Hab's mal verbessert......

an den te: les dich am besten mal im ernährungs-unterforum ein!

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Trainiere ich mit meinem jetzigen Trainingsplan meine Muskeln genauso effektiv, wie mit dem WKM-Plan, mal von der Zeit unabhängig, oder werde ich mit dem WKM-Plan schneller Muskeln aufbauen, wie mit dem jetzigen Plan?
    Mach doch einfach ma aus Jux den WKM-Plan. Dann überlegst was anstrengender war: Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Dips...oder deine Maschinen.
    Was wird dann wohl effizienter sein?

...

Mit dem WKM gehts schneller! Ein Jahr Maschinentraining vs ein Jahr WKM ist der WKMler weit erfolgreicher.