-
-
Videobeweis?
Wie qualifiziert ist der Trainier denn?
Es gibt LEute, die anatomisch net so sehr fürs Beugen gemacht sind, das ist wohl richtig, das heisst aber auch nur, daß man da halt niemals 250kg beugen wird, aber das ist kein Beinbruch!
Laut WKM gibt es kein "zu unbeweglich" fürs Beugen!
Ich habe das selber mal geglaubt und habe ruckzuck mit ein paar einfachen Maßnahmen von ihm das Gegenteil bewiesen bekommen!
-
Naja ich mache allgemein erst seit knapp nem halben jahr Sport...... Bin 21 und habe mich ehrlich, und das mein ich wirklich ehrlich, seit meinem 15 Lebensjahr nicht mehr bewegt als den Weg zur Schule. Kein Fußball, kein Schulsport, garnichts!
In die Hocke bin ich nie gegangen, auch nicht auf Arbeit und wenn dann hats immer geschmerzt.... Kann auch heute kaum in die Hocke gehen weil die Knie nach 10 Sek anfangen weh zu tun.....
-
Bei mir hat es auch anderthalb Jahre gedauert, bis ich zu einer guten Beugetechnik in der Lage war.
Aufgeben ist immer einfach.
Hast du schon Überkopfkniebeugen ausprobiert?
Machst du Hilfsübungen wie z.B. Squat-to-Stand?
-
Hi,
wenn dem so ist, würde ich vor dem Training ausgiebiges Stretching der Beinmuskulatur durchführen. Vielleicht bist du auch nur ein bisschen "eingerostet"
Kommst du ohne Gewicht in die 90° ?
Karsten
-
Leistenschmerzen hab ich auch...hab den Stand verengt, jetzt gehts.
Ansonsten mal deine Videos hier reinstellen zwecks Beurteilung.
-
Das Stretching geht nur unter extremen Schmerzen :/
Leut, ich bin keiner vom aufgeben, jedoch nervts mich iwas nicht in Perfektion ausüben zu können und das ist hier eindeutig der Fall......
Schlechte Laune vorprogrammiert...
Probiere n Video zu machen aber brauch jetzt erstmal Pause, mir tut alles weh ^^
-
Discopumper/in
Ich hatte damals auch Knieschmerzen und wollte das Kniebeugen schon sein lassen.
Habe nach 3 Monaten dann nochmal angefangen aber statt mit 30kg nur 15kg benutzt.
Als ich dann wieder bei 30 angelangt war taten meine Knie nicht mehr weh und tun es jetzt auch bei 85kg nicht mehr.
-
 Zitat von UnLeAsHeD07
Das Stretching geht nur unter extremen Schmerzen :/
Leut, ich bin keiner vom aufgeben, jedoch nervts mich iwas nicht in Perfektion ausüben zu können und das ist hier eindeutig der Fall......
Schlechte Laune vorprogrammiert...
Probiere n Video zu machen aber brauch jetzt erstmal Pause, mir tut alles weh ^^
Ich dachte du hast schon Videos gemacht
-
 Zitat von CoqAuVin
Ich dachte du hast schon Videos gemacht 
Ja alle wieder gelöscht weil's mich so angekotzt hat.... Dachte immer dass meine Technik recht gut is, man selbst merkts ja ned so im Studio ^^ Aber das was ich da mache is ja n absoluter Rotz
Grad wollt ich n Video machen und bin mal so in die Hocke und hab versucht die Knie auseinander zu drücken und iwie auf die Versen zu belasten aber das isn reines Trauerspiel unter extremen Leistenschmerzen, mirs schon richtig schlecht davon