-
Neuer Benutzer
-
Lies bitte zunächst die mir "wichtig" gekennzeichneten threads. Dort findest du auch den WKM-plan, den ich dir and Herz lege
-
Was sagt denn der Trainer zu dieser Thematik? Kraftsport - wenn er nicht auf den Fußball abgestimmt ist - kann für das Fußballtraining gang schön kontraproduktiv sein. Bist Du Dir dessen bewußt?
-
Außerdem würde ich dir nach dem Training ebenfalls Kohlenhydrate empfehlen. Die Glykogenspeicher müssen aufgefüllt werden.
-
Men`s Health Abonnent
Zur Ernährung: Stickys im Forenbereich Ernährung lesen.
Ansonsten musst du abwägen, was ist dir wichtiger Fussball oder BB? In deinem Fall tip ich da eher auf Fussball, richtig?
Und wenn du im Fussball was reißen willst erscheint mir, wie hier auch schon erwähnt das typische BB eher kontraproduktiv.
Ich würde dir da eher raten dein Training auf Explosiv/Schnellkraft in den Beinen und Unterkörper allgemein zu konzentrieren.
gruß Andy
-
BBszene Kenner
 Zitat von Ginzibezwinger
Kraftsport - wenn er nicht auf den Fußball abgestimmt ist - kann für das Fußballtraining gang schön kontraproduktiv sein.
kann er nicht
-
Neuer Benutzer
 Zitat von PhilippAlex
Lies bitte zunächst die mir "wichtig" gekennzeichneten threads. Dort findest du auch den WKM-plan, den ich dir and Herz lege
habe ich gemacht und es war ziemlich hilfreich! Habe jetzt wenigstens einen groben Überblick 
Der WKM-Plan scheint mir ne feine Sache zu sein, da dieser auf eher wenige aber die wichtigen Grundübungen drin hat.
Da ich ja - wie oben genannt - ca. 45 Minuten trainieren will vor dem Fussball, scheint dieser Plan ideal.
Werde ihn dann 3 mal die Woche mit jeweis einem Tag Pause durchziehen.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Mark83
kann er nicht
Ich sehe Kraftsport im modernen Fussball auch eher als großen Vorteil. Man sehe sich mal das Musterbeispiel Cristiano Ronaldo an. Der trainiert täglich in der Muckibude. Der ist gerade durch seine Physis einer der besten Spieler der Welt, denn was der Ronaldo an Technik und Spielintelligenz usw besitzt, habe auch sehr viele andere Spieler, die nicht ansatzweise so erfolgreich sind wie er. Ein Messi hingegen hat einfach diese unnachahmliche Spielintelligenz und Körpertäuschungen und ein Gefühl für Situationen... Das ist meiner Ansicht nach nicht erlernbar - deshalb ist er auch einfach der beste der Welt. #talent
-
Flex Leser
Profifußballer trainieren aber sicherlich nicht nach BBler "Regeln". Unnötige Masse wird beim Fußball eher zur Last.
Es spielen viel explosive, dynamische Übungen eine Rolle und es geht mehr in Richtung Maximalkrafttraining.
@its me-sonny: Ich würde dir das Buch "Leistungsreserve Hanteltraining" von Martin Zawieja ans Herz legen.
http://www.amazon.de/Leistungsreserv...tt_at_ep_dpt_1
Geändert von Zuckizk (23.01.2013 um 21:02 Uhr)
-
Neuer Benutzer
hört sich sehr interessant an!