Ich weiß selbst, dass drei Jahre Training nicht sehr viel ist aber, trotzdem brauche ich etwas Hilfe. Ich merke in letzter Zeit, dass ich nicht mehr wirklich gut trainiere und jetzt habe ich heute auch noch zwei Fotos (Oberkörper gemacht) und merke dann verglichen mit den alten, dass sich optisch nichts verändert hat.

Ordentlich trainiert habe ich im Oktober 2009. Bis Juni 2010 kann man auf dem Vergleichsfotos auch einen leichten Unterschied erkennen (ich sehe ihn zumindest ganz deutlich)

Danach durch viel lesen auf BBszene habe ich mein Training in Dreiersplit geändert und vor allem auch meine Ernährung.

Jetzt habe ich heute Nachmittag mal ein neues Foto von mir gemacht und man sieht im Vergleich zum Vorjahr überhaupt keine Änderng.

Jetzt habe ich innerhalb eines ganzen Jahres mit viel besserem Training und besserer Ernährung kein bißchen was bewegt und im Gegensatz zu dem halben Jahr davor in dem ich mit absolut schlechten Training (auch ohne Gewicht zu ändern) und mit total falscher Ernährung (sehr viel Fett, Zucker, viel Alkohol, Zigaretten, wenig Schlaf) deutlich Muskeln aufgebaut???!

Noch meine Daten, ich bin 23 Jahre alt, habe mit 69/70 KG begonnen und bin jetzt bei 84 KG. Ich trainiere den Dreiersplit, weil es mit bisher am besten passte. Meine Gewichte steigere ich cirka alle drei Wochen. Ich mache keine Wochenendpause, sondern trainiere nach der Ruhephase wieder mit Tag1 weiter.

Mein Ernährungsplan:
Täglich zwei beis drei Liter Wasser an Trainingstagen etwas mehr.

Früh:
150gramm Haferflocken mit ein bißchen Milch
Esslöffel Erdnußbutter (reine Bio Erdnunsbutter ohne Zucker etc.)

Vormittag:
Eiweißshake
Vollkornbrötchen mit Schinken

Mittag:
150gr. Basmati Reis und ein Putensteak

Abends:
Vollkornbrot oder Schwarzbrot mit Schinken und Streichwurst

Vorm Schlafen:
350gr. Magerquark

Mein aktueller Trainingsplan:
Eine Stnde vor und sofort nach jedem Training nehme einen 30gr Whey Shake mit Wasser.

Tag 1: (Arme)
Enges Bankdrücken
Dips an der Station
Dips an einer Bank
KH Kontrationscurls

Tag 2 (Schultern & Beine & Waden)
Arnoldpress oder KH Drücken
Seitheben (mit angewinkelten Armen)
Shrugs
LH Military Press
Kniebeugen
Beinstrecken
Wadenheben

Tag 3: (Rücken und Brust)
Klimmzüge
Seitheben
Kreuzheben
Dips (Station)
Fliegende
Latzüge

Alle mit mindestens einem Aufwärmsatz plu vier bis fünf Sätze mit jeweils cirka 8 Wiederholungen.

Ich weiß, ich habe am ersten Tag nur die Arme drin, aber dass kan ja wohl kaum zum schlechten Erfolg beitragen. Eine zwei wöchtige Pause hatte ich auch schon zweimal.... Vielleicht sollte ich wieder auf dem WKM umsteigen

Tausend Dank schonmal im Voraus fürs durchlesen