-
Schmerzen im Unterarm
Hi leute immer wenn ich lh-curls oder kh-curls mache oder ähliche übungen dann tut mein knochen am unterarm sehr doll weh und wenn ich jetzt an die stelle fasse dann tuts auch weh weiss jemand was das sein kann?
-
BBszene Kenner
gehts etwas genauer? im unterarm gibts mehrere knochen und die sind auch nicht wirklich klein
-
der untere knochen weiss jetzt nicht so genau wie der heißt tut ungefähr in der mitte weh etwas weiter aber zum ellbogen
-
BB-Schwergewicht
Solltest du Trainingsanfänger sein, dann kann es bei LH-Curls sein, dass aufgrund der Griffweise, die dein Unterarm (knochen und sehnen) nicht gewöhnt ist. Dadurch schmerzt es halt.
War bei mir anfangs ebenfalls, nun geht es ohne probleme.
Wenn es zu arg ist, vielleicht Hammercurls oder SZ-Stange versuchen.
-
BBszene Kenner
dann wirds wohl die elle sein.
bin kein arzt und kann deshalb keine diagnose stellen, tippe aber auf die "supinierer" oder wie die muskeln heißen, der ursprung ist zumindest in etwa an der stelle wenn ich dich richtig verstanden habe.
-
Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir iss es ne
Beinhautentzündung gewesen. War irre schwer es
wieder weg zu bekommen, da ich nicht bereit war
eine längere Trainigspause zu machen.
Gruss Xcite
-
Hab das auch. Es war schon echt schlimm aber es wird langsam wieder besser. Tippe mittlerweile irrgendwie auf Sehne Ich habs noch immer, vorallem wenn ich dagegen drücke! beim training ein bisschen bei Curls oder Lat ziehen oder Rudern, aber nicht wenn ich ziehe sondern wenn ich das Gewicht wieder runter lasse. aber wie gesagt: hat vor 4 wochen angefangen und es wird schon langsam besser.
-
hab genau das gleiche problem! wärende der übung merk ich keine schmerzen aber sobald ich das gewicht absetze fährt es rein wie ein blitz
-
ja.. genau so... wusste nicht wie ich es beschreiben soll!