-
3er Split..OK?
Hallo zusammen hab hier mal einen 3er split zusammengebastelt und würde gerne eure Meinung "sehen".
Montag:Brust, Schulter, Trizeps
KH Fliegende 6-8WDH 4Sätze
KH Bankdrücken 6-8WDH 4Sätze
LH Schrägbankdrücken 6-8WDH 4Sätze
Military Press 6-8WDH 4Sätze
Seitheben 6-8WDH 3 Sätze
Sz French-Press 6-8WDH 3Sätze
Triceps Pushdowns 6-8WDH 4Sätze
Mittwoch: Rücken, Bizeps
Wide Grip Latzug 6-8WDH 4Sätze
Kreuzheben 6-8WDH 4Sätze
LH Rudern 6-8WDH 4Sätze
KH Rudern 6-8WDH 4Sätze
V-Bar Pulldown 6-8WDH 3 Sätze
LH Curls 6-8WDH 3 Sätze
Hammer Curls 6-8WDH 4Sätze
Freitag: Beine, (Bauch)
Kniebeugen 6-8WDH 4Sätze
Beinstrecken 6-8WDH 4Sätze
Ausfallschritt 6-8WDH 3 Sätze
Beinbeuger 6-8WDH 4Sätze
Wadenheben 8-12WDH 4Sätze
(CRunches) 8-12WDH 2Sätze
-
Sieht wie ein guter Push/Pull/Beine Plan aus, da alle Basicübungen vorhanden sind.
So kleine Einzelheiten was ich ändern würde, wäre der WDH-Bereich. Würde mit KH Bankdrücken anfangen, mit 5-7wdh, mit 2 Aufwärmsätzen und 4-5 Arbeitssätzen. Dann LH Schrängbankbrücken mit je 8-12 WDH, und zum Schluss Fliegende (oder Multiturm kabelzug Brust, Butterfly) mit je 15-20 Wdh, von mir aus auch Reduktionssätze einbauen, hauptsache es brennt schön.
Auch solltest du versuchen irgendwo vorgebeugtes Seitheben einzubauen, sonst hängt dir die hintere Schulter irgendwann hinterher.
Was mir am Rückentag auffällt ist, dass du viele Übungen machst, vllt solltest du mehr Energie zB in Kreuzheben reinstecken (mehr Sätze, hoher, mittel- und niedriger WDH verwenden) und vllt die ein oder andere Übung streichen. Wundert mich eh woher deine ganze Energie kommt für weitere Übungen (mal härter trainieren?).
Was ich dir noch aufn Weg gebe, wäre mal ne neue Denkweise. Nach dem Training sollst du dich einfach erschöpft fühlen, körperlich so am ***** das du nicht mal Energie hast, fürn Gespräch mit der netten Dame an der Theke. Am Schluss eines Trainings bringen dir die ganzen Übungen eines Trainings nicht die du abgehakt hast, weil wenn du dann noch ein Bierkasten in den 16 Stock hochtragen kannst, haste definitiv was falsch gemacht.
Geändert von Daniel993 (23.02.2013 um 01:09 Uhr)
-
 Zitat von Daniel993
Was ich dir noch aufn Weg gebe, wäre mal ne neue Denkweise. Nach dem Training sollst du dich einfach erschöpft fühlen, körperlich so am ***** das du nicht mal Energie hast, fürn Gespräch mit der netten Dame an der Theke. Am Schluss eines Trainings bringen dir die ganzen Übungen eines Trainings nicht die du abgehakt hast, weil wenn du dann noch ein Bierkasten in den 16 Stock hochtragen kannst, haste definitiv was falsch gemacht.
das ist Unsinn.
Du sollst den Muskel Reizen, nicht zerstören.
So viel wie nötig und so wenig wie möglich - lautet die Empfehlung
Der fredsteller macht eindeutig zuviel. Die Priorität muss auf den Grundübungen liegen. Der Rest ist Beiwerk
-
Men`s Health Abonnent
Ich würde dir empfehlen etwas Volumen rauszunehmen, mehr mit den Wh´s zu spielen, sprich bischen variieren nicht überall stumpf 6-8, Latzug durch Klimmzüge mit Zusatzgewicht ersetzen und Kreuzheben und Bankdrücken an den Anfang der Trainingseinheit zu legen damit du bei diesen schweren Grundübungen die volle Kraft zur Verfügung hast.
gruß Andy
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Brust, Schulter, Triezeps:
KH Bankdrücken/LH Bankdrücken
KH Fliegende
Military Press
French Press
Rücken, Bizeps:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH Rudern
KH Rudern
Bizepscurls
Beine:
Kniebeugen
Beinstrecken
Beincurls
Wadenheben
OK hab jetzt mal die Übungen überarbeitet
Jetzt werd ich noch Sätze und Wdhs anopassen.
-
Sauber. Viel besser schon. Ich würde statt kh-Rudern seitheben vorgebeugt
-
Brust, Schulter, Triezeps:
KH Bankdrücken/LH Bankdrücken 4x5-6Wdh
KH Fliegende 3x15-20Wdh
Military Press 4x 8-10
French Press 3x10-12
Rücken, Bizeps:
Kreuzheben 3x5-6
Klimmzüge 4x10-12
LH Rudern 3x15-20
Seitheben vorgebeugt 3x10-12
Bizepscurls 3x8-10
Beine:
Kniebeugen 4x 8-12Wdh
Beinstrecken 4x 12-15Wdh
Beincurls 3x10-12Wdh
Wadenheben 4x8-10Wdh
Soo was meint ihr?
Geändert von YDO (23.02.2013 um 16:04 Uhr)
-
Ohman meine Meinung: Geh einfach trainieren. So ein detaillierter Plan bringt dich NICHT weiter.
Ansonsten, für meinen Geschmack bei Brust und Rücken zu wenig im Bereich 8-12Wh. Aber das wird sich schon automatisch geben.
Geändert von <Lu> (23.02.2013 um 17:18 Uhr)
-
 Zitat von <Lu>
Ohman meine Meinung: Geh einfach trainieren. So ein detaillierter Plan bringt dich NICHT weiter.
n.
Wieso das denn?
-
Wie schauts aus mit der Trainingsfrequenz? 3 wird wohl zu wenig sein oder?