Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Discopumper/in Avatar von strong2012

voderere sägemuskel

hallo gibt es spezielle übungen um den vorderen sägemuskel zu trainiere habe in der suchfunktion nichts dazu gefunden: und sollte dieser muskel mehr als 1 mal pro woche trainiert werden und eher mit wenig oder vielen wiederholungen???

http://o.quizlet.com/MAJeG6K1SqAdy4WLXEkfdg_m.png

Sportstudent/in
    Wohl zu viel Men's Health gelesen?

Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    nee leider!!!sonst wüsste ich ja wie man diesen muskel trainiert

Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen

Der Klugscheißer gehört zur Gattung Mensch und zeichnet sich durch hochtrabendes, besserwisserisches Geschwafel aus, mit dem er den Anschein erwecken will, besonders intelligent zu sein. Dabei hält er es für äußerst wichtig, zu jedem gesprochenen Wort einen Kommentar (den sogenannten Klug******) abzugeben, egal ob er nach seiner Meinung gefragt wurde oder nicht.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    @strong2012

eigendlich sollte ich dich sperren...

Soweit ich weiß solltest du mit dem wkm-plan trainieren.

Und ich bezweifle das du dort schon soviel gewicht verwendest das du dir über den sägezahnmuskeln sorgen machen könntest.

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Flex Leser Avatar von TheZilla
    wird dieser sägezahn bla nicht mit dem lat trainiert? o.O

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von strong2012 Beitrag anzeigen
    hallo gibt es spezielle übungen um den vorderen sägemuskel zu trainiere habe in der suchfunktion nichts dazu gefunden: und sollte dieser muskel mehr als 1 mal pro woche trainiert werden und eher mit wenig oder vielen wiederholungen???
    Den kann man leider so gut wie nicht durch positive Kontraktion trainieren.
    Da muss der Effekt über die Dehnung herhalten, anders wird das sonst nix.
    Das geht am besten durch Überzüge mit maximaler Dehnung und durch mein geliebtes Stockdrehen.

Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Den kann man leider so gut wie nicht durch positive Kontraktion trainieren.
    Da muss der Effekt über die Dehnung herhalten, anders wird das sonst nix.
    Das geht am besten durch Überzüge mit maximaler Dehnung und durch mein geliebtes Stockdrehen.
    danke über deine antwort:mit stockdrehen meinst du das was arnold auch gemacht hat??also stock in den nacken legen und mit angewinkelten armen weit hinter dem stock halten und den rumpf weit nach innen drehen und richtung aussenposition weit dehnen???
    am besten auf ner bauchbank ca:80grad den oberkörper anwinkel und spannung halten???so in etwa

kann man bestimmt auch mit einem terraband gut machen?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von strong2012 Beitrag anzeigen
    danke über deine antwort:mit stockdrehen meinst du das was arnold auch gemacht hat??also stock in den nacken legen und mit angewinkelten armen weit hinter dem stock halten und den rumpf weit nach innen drehen und richtung aussenposition weit dehnen???

Jep, genau das. Wichtig ist dabei, dass du nicht einfach nur plump deinen Oberkörper (Unterkörper bleibt fixiert) von A nach B bewegst, sondnern auch wirklich die seitlichen Muskeln spührst und aktivierst. Das erfodert ein bisschen Übung. Wenn du das mal raushast, dann merkst du auch die Dehnung zwischen den Rippen und im Sägemuskel. Das ist wichtig, weil bei Körper von A nach B schwingen ohne Sinn und Verstand gibts die Rückenprobleme, die immer bei der Übung aufgeführt werden.

am besten auf ner bauchbank ca:80grad den oberkörper anwinkel und spannung halten???so in etwa
    Ich mach das im Stehen. Ob Oberkörper anch vorne gelehnt oder aufrecht musst du testen. Mit Vorlehnen ist der Sägemuskel theoretisch stärker involviert, aber ich mag das nicht bzw. kann ich mich in der aufrechten Position besser konzentrieren.

kann man bestimmt auch mit einem terraband gut machen?
    Klar, das geht auch.
    Ich mach die wie im Original mit Besentil.
    Du musst da schon regelmäßig (am besten jede TE) 100-200 Wdh machen. Okay, mit Terraband evtl. weniger aber mit den höheren Wdh-zahlen hast du auch gleichzeitig den besseren Straffungseffekt.

100-200 wdh???ich glaube danach muss ich kotzen
    schau mal is die ausfürung so richtig bei 3:20 http://www.youtube.com/watch?v=yQ856DCXXrY
    eher ein wenig langsamer??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte