Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Hallo! - Schnauze voll von mir

Hallo zusammen,

heute ist Sonntag und wie immer ist mir langweilig.
    Freundin ist nicht da und mir fällt nix besseres ein als wie immer zuhause rumzuhocken.
    Das werd ich auch wieder im Sommer machen, denn mit dem Körper geh ich bestimmt nicht ins Schwimmbad.
    Ich habe die Nase voll. Ich hab vor 10 Tagen aufgehört zu rauchen, nach 14 Jahren.

Ich bin jetzt 28.
    Ausserdem 191cm bei 84kg.
    Ich bin Informatiker und ja, ich bin wirklich einer. Seit Jahren in sitzender Position.
    Ich hab mich vor 1 Jahr mal bei nem Fitnessstudio angemeldet gehabt.

Ich war genau 3 mal da. Es ist nicht leicht zwischen durchtrainierten Typen und hübschen Mädels zu trainieren wenn man selber ein weisser, langer, dünner Spacken ist. Jap, ich denke ich hab mich geschämt. So macht Training keinen Spaß.

Also hab ich mich abgemeldet und seither gammel ich wieder rum.

Habe jetzt wie so oft schon seit Stunden verschiedenste Themen rund um Kraftsport gelesen.
    Ich will jetzt endlich auch mitmachen. Aber wie... Ich habe keinen Trainingspartner.

Ich bin extrem faul. Wirklich extrem. Wie krieg ich meinen faulen ***** dazu zu trainieren. Ich brauch jemanden, der mich hinprügelt.

Muss einkaufen gehen. Nur Dreck zu Essen vorhanden. Ernährung wird komplett umgestellt werden müssen.
    Erstmal Masse zulegen. Viel Masse. Bei gleichzeitigem Kraftausdauertraining. Muskelaufbau später, mein Körper muss sich erstmal damit abfinden das er arbeiten muss.
    Nach 1-2 Monaten fressen und stopfen sollten dann hoffentlich 10kg oben drauf sein.
    Neben Essen auch GOMAD?
    http://stronglifts.com/gomad-milk-sq...n-gain-weight/

Dann kann das richtige Krafttraining beginnen.
    Aber wann. Vor der Arbeit? Aber ich bin morgens so müde und schlapp......
    Nach der Arbeit? Da bin ich aber immer ganz kaputt und müde.

-
    Ja, das bin ich
    Sollte ich es diesmal wirklich durchziehen und anfangen werd ich ein Tagebuch anfangen

Eine abschließende Frage direkt zu beginn.....
    Soll ich erstmal alles komplett durchplanen und durchdenken bevor ich anfang?

- Essensplan aufstellen
    - Trainingsplan aufstellen
    - etc.

oder einfach erstmal anfangen..........
    Das liest sich immer so kompliziert was man alles beachten muss beim Essen....
    Ich denke ich werd einfach zig verschiedene Ernährungspläne lesen und mir daraus dann ein Mittelding bauen... - denn ich weiss es nicht besser.

Danke jetzt schon an die Community. Denn wie gesagt habe ich keinen Trainingspartner.
    Und ihr werdet die sein, die mich am weitermachen halten werden.

Forum-Insider/in
    Lies erstmal die stickies, siehe Signatur
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Oh cool, danke.

Wird alles durchgelesen

Neuer Benutzer
    Es ist echt enorm viel das man wissen muss wenn mans richtig machen will.
    Das hat mich bisher auch oft abgeschreckt. Aber diesmal les ich alles und wenns Wochen dauert.

Was mich jetzt ein paar mal verwundert hat ist die Tatsache, dass alle Trainingspläne für Anfänger von Gewichten reden.
    Also z.B. Bankdrücken, Kreuzheben etc.

Bei meinem letzten Versuch im Fitnessstudio wurde mir vom dortigen Trainier abgeraten mit Gewichten zu beginnen.
    Ich solle erst 6-12 Monate die Maschinen benutzen.

War das Unfug? Oder ist es egal? Oder hatte er eventuell nur die Verletzungsgefahr durch falsches Üben im Auge? Was denkt ihr?

Forum-Insider/in
    Sollche Empfehlungen sind leider absolut üblich, weil Fitness eben ein Geschäft ist und die Trainer die zeit spaten wollen, die für eine Einweisung in freie Übungen notwendig ist.
    Für ernsthafte Training führt kein weg ab freien Gewichten vorbei; sie sind viel effektiver.

Sportbild Leser/in Avatar von Muskelsucher69
    Zitat Zitat von tuxre Beitrag anzeigen
    Es ist echt enorm viel das man wissen muss wenn mans richtig machen will.
    Ja und Nein. Im Grunde braucht man kein tagelanges Einlesen um mit dem Training beginnen zu können.
    Falls Du Dich für den empfohlenen WKM-PLan entscheidest, lies Dir den ersten Beitrag durch und setze ihn mit Hilfe der eingestellten Videos über die Übungsausführung und Deinem Trainer im Fitnessstudio um.
    Wärend dem ersten Training werden Fragen auftauchen, die imho zu 99 % in den folgenden Beiträgen gestellt und beantwortet wurden.
    Das selbe mit der Ernährung. Der Rest folgt automatisch Schritt für Schritt.

Als Anfänger, ich bin da keinen Deut besser, neigt man dazu alles zu komplizieren. Aber man muss kein Studium abschließen um mit dem Training beginnen zu können. Ich weis ich wiederhole mich, aber so wie Du eingangs geschrieben hast, brauchst Du Motivation und zwar dauerhaft um den inneren Schweinehund zu überwinden.
    Faulheit ist eine Erklärung aber kein Grund nicht zu trainieren, ein fehlender Trainingspartner ebensowenig. Wenn Du trainieren willst, dann trainierst Du. Wenn Du es nicht willst, können auch wir Dich nicht dazu zwingen.
    Frag Deine Freundin und oder einen Bekannten, ob sie Lust haben mit ins Training einzusteigen, falls Du partou nicht alleine ins Studio willst, aber mach Dich nicht davon abhängig. Das läuft nur auf die Ausrede hinaus, dass man nicht trainiert hat, weil der Trainingspartner nicht mitkonnte/wollte.

DIE Motivation schlechthin ist der Fortschritt den man durchs Training erzielt und dafür musst Du mit dem Training ANFANGEN und DURCHZIEHEN ohne Wenn und Aber!

Viel Erfolg
    Geändert von Muskelsucher69 (31.03.2013 um 13:43 Uhr)

Eisenbeißer/in
    ******* doch drauf, was die anderen im Studio von dir denken. Das war doch bei jedem so, der bei quasi 0 im Studio angefangen hat.
    Ich würde mir die krasseren und muskulöseren lieber als Vorbild nehmen und dann umso härter trainieren. Die sind auch nicht mit Muskelbergen geboren.

Komplett durchplanen musst du nichts. Der Plan sollte da sein und die Ernährung einigermaßen sauber. Einen exakten EP brauchste aber noch nicht unbedingt von Anfang an. Musst ja sowieso erst mal deinen genauen Bedarf an Trainingstagen herausfinden.

Versuch den WKM Plan zu machen und du wirst in wenigen Monaten schon Fortschritte erzielen. Diese Fortschritte motivieren einen nurnoch mehr! Gerade am Anfang geht alles viel schneller, da sollte die Motivation noch besonders hoch sein. Nur nicht zu hoch. 6-7x Krafttraining sollte man natürlich auch nicht machen .

Gesperrt
    Lies erstmal die stickies, siehe Signatur

King of the Kiez Avatar von Schlipsträger
    würd erstmal ne tüte rauchen