
-
Kreislaufprobleme nach dem Training / Diabetes?
Heyho,
Vorneweg: Ich gelte in allen Lebenssituationen als verpeilt, bin oft müde und trinke sehr viel Wasser.
Deswegen hatten schon paar Leute aus meiner Familie den verdacht, dass ich evtl. unter ner leichten Form von Diabetes leide. Das hab ich immer lachend abgetan und das viele Trinken damit gerechtfertigt, dass ich so 2 Tassen Kaffee am Tag trinke, Magerquark und Whey bzw. generell viel Eiweiß bzw. generell viel Nahrung zu mir nehme. Ich bin 16 Jahre alt.
Allerdings hab ich gestern schon ****** bekommen, weil mein Kreislauf nachm Training komplett versagt hat. Die Trainingseinheit war zwar intensiv, aber nicht wesentlich intensiver als sonst. Die einzign Unterschiede zu sonst waren eigentlich nur, dass ich die Nacht vorher schlecht geschlafen habe und dementsprechend müde war, eine Tasse mehr Kaffee als sonst getrunken habe und statt 4 EL MKP mit 400ml Milch, 35g Whey mit Milch und Wasser (insgesamt 500ml, eher mehr) nach dem Training getrunken habe.
Als ich aus dem Studio kam war ich schon ziemlich fertig, aber nicht bemerkenswert. Als ich dann bei nem Kumpel zuhause war hatte ich das Gefühl nicht mehr richtig denken zu können, war sehr müde und hab nicht mehr richtig gesehen. Etwa vergleichbar wie wenn man in der Sonne gelegen hat, dann schnell aufsteht und nicht mehr richtig sieht. Der Zustand hielt etwa eine Stunde an. Währenddessen hab ich mich irgendwie unterzuckert gefühlt und hab dann Reis mit Kidneybohnen und Fleisch gegessen (hat seine Mum grad gekocht). Hatte keinerlei Hungergefühl hab 2 riesige Portionen gegessen und mich in sein Bett gelegt und bin sofort eingeschlafen. Da war mir dann sau schlecht. Als ich später wieder zurück gefahren bin und an der Tanke gehalten hab um Tabak für nen anderen Kumpel mitzubringen haben meine Hände gekribbelt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich hatte ich den starken Verdacht, dass ich Probleme mit meinem Insulinhaushalt habe, jetzt kommts mir eher wie Kreislaufprobleme vor.
Wär cool wenn jemand was dazu sagen könnte. Sind das tatsächlich Symptome einer Zuckerkrankheit? Oder ist das evtl. sogar normal und kommt bei euch, wenn auch wahrscheinlich nicht so intensiv, auch nach dem Training vor?
Das hatte ich das erste mal so ausgeprägt, generell habe ich das Gefühl seit ich trainiere einen stabileren Kreislauf zu haben. Mir geht es nur oft weniger intensiv in der Schule so, dann fühl ich mich immer, ähnlich wie beschrieben, sau müde und könnte innerhalb 1ner Minute einschlafen, obwohl ich konstant 8-10 Stunden schlafe.
Ich war letzten Herbst schonmal beim Arzt und hab eine allgemeine Blutuntersuchung machen lassen. Da hatte ich einfach nur das Gefühl irgendetwas könne nicht stimmen, weil ich immer alles verchecke und so fertig bin. Es ist nicht so, dass ich nicht stringent denken könnte oder nicht lernen könnte ich vergesse nur alle Dinge an die man ohne Zusammenhang zu dem mit dem man sich beschäftigt, denken müsste.
Danke!
Geändert von xViking (13.04.2013 um 14:50 Uhr)
Grund: Gramatik/Rechtschreibung
Ähnliche Themen
-
Von eXite im Forum Anfängerforum
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 20.12.2016, 19:47
-
Von dbf im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 08.11.2006, 17:29
-
Von Hava im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 27.10.2006, 05:38
-
Von buzz-t-bang im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 12.07.2006, 20:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen