Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84
    75-kg-Experte/in

Postnutrition in der Definitionsphase (Abnehmen)

Tach.

Wie sieht es mit dem schnellen Kohlenhydraten nach dem Training aus? (Besonders wenn man Low Carb fährt).

Wie macht man dass, damit die Magermasse weitgehend geschützt ist bei einer negativen Kaloriebillanz?

Lässt ihr die schnellen KHs rund ums Training in der Definition weg oder behält ihr alles wie es ist und achtet einfach das ihr in der Summe auf eine negative Bilanz kommt?

Danke,

JD

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Einfach Obst essen.
    Ist das beste was du nach dem Training machen kannst. Kein anderes Lebensmittel der Welt ist so genial zusammengestellt. Es erfordert keinerlei Energie für die Verdauung weil es eigene Verdauungsstoffe mitbringt und quasi schon vorverdaut ist. Es leifert aber pure Energie.
    Es braucht nur 20min bis zum Darm (außer Bananen, die brauchen 45min) und somit schneller als alles andere was dem Menschen an bekannten Lebensmitteln zur Verfügung steht.
    Es macht deinen Körper basisch, bringt die reinste Form des Wassers mitsich usw.
    Besser geht nicht.

Sportstudent/in
    kannste machen wie du willst, solange du im Defizit bist, ich persönlich würde aber weder masse noch defi zu sehr auf schnelle kh nachm Training setzen, aber genügend komplexe postworkout dürfen nie fehlen

75-kg-Experte/in
    @kleberson
    Fruktose (Obst) ist schneller im Blut als Glukose( Traubenzucker)? Ehm, wegen den Bananen... dann machen ja alle Leute falsch wenn sie ihr Whey mit einer Banane nehmen... wenn es bessere alternativen an Obst gibt. Oder warum nimmt trotzdem fast jeder Bananen?

Jetzt wäre die frage zu klären, wie das sich unter Low Carb Diäten verhält. Da wird man doch auf die schnellen KHs nach dem Training verzichten... oder etwa nicht? Die Frage ist doch ob schnelle KHs mit Whey direkt nach dem Training den Fettabbau während einer Diät hemmen können oder es sogar wünschenswert wäre damit die Muskelmasse nicht sehr leidet und es es die Fettreduktion nicht stört ()vorausgesetzt eine negative Bilanz natürlich).

Also ist die unmittelbare kh-reiche Zufuhr bei einer MÖGLICHST EFFEKTIVEN/SCHNELLEN Abnahme (in diesem Fall meinetwegen mit der Bereitschaft etwas an Magenmasse zu verlieren) kontraproduktiv? Oder ist es irrelevant solange der Gesamtumsatz dem Ziel entspricht?

LG,
    JD

Du verdrehst hier einiges.
    In Obst ist auch Fructose und Glucose und das in der natürlichsten Form überhaupt und nicht als Industriezucker.
    Wer hat gesagt, dass Bananen schlechter oder besser sind? Sie liefern die meiste Engerie von allen Obstsorten aber sie brauchen auch länger bis sie den Magen passiert haben.

Du kannst mit beruhigendem Gewisen nach dem Training Obst essen. Das wird dir super Engergie geben und dir auch nicht in der Diät dazwischenfunken. Im Gegenteil. Es macht deinen Körper basisch und unterstützt damit sogar die Diät.

Mach nicht so ne Wissenschaft draus.
    Bevor ich Obst wegstreiche würde ich erstmal den Whey wegkippen. Eine Diät sollte so naturbelassen wie möglich stattfinden und nicht auf irgend welchen Pulvern basieren. Diät ansich ist ja schon Stress, wen njetzt noch Nahrugn dazukommt die den Körper unnötig belasten hindert dich das nur.

Meine Meinung und meien Erfahrung. Gibt sicher andere die genau das Gegenteil behaupten. Waru mauch immer bzw. wahrscheinlich wird dann wieder ne Studie aus der Flex oder sonstwas hergezogen.

Sportstudent/in
    ist irrelevant wie du schon sagtest

75-kg-Experte/in
    ****** auf die FLEX! In meiner Grundeinstellung bin ich auf einer ähnlichen Schiene kleberson.

Versuche auch alles so naturbelassen wie möglich zu halten. Nur Whey ist halt das einzige was man durch Nahrung nicht ersetzen kann, soweit ich das verstanden habe.

@Bananenfrage wären andere Obstsorten trotzdem nach dem Train nicht vorzuziehen ,auch wenn die Banane die meiste Kalorien liefert? Weil diese eben schneller im Blut sind? Oder ist es egal?

Leider hat zum Thema "Atkins" noch hier keiner was gesagt. Belässt man die schnellen KHs zwegs Muskelschutz in seinen Plan wenn man Low Carb fährt? Oder streicht man sie aus, wegen der unerwünschten Wirkung des Insulins.

Hm... gute Ernährung und Grundübungen. Ich glaube damit wäre ich für das nächste Jahr gut bedient. Nur muss jetzt noch der KFA von 18 auf unter 15 ^^
    Geändert von JerekD (18.04.2013 um 17:36 Uhr)

Discopumper/in
    Zitat Zitat von JerekD Beitrag anzeigen
    ****** auf die FLEX! In meiner Grundeinstellung bin ich auf einer ähnlichen Schiene kleberson.

Versuche auch alles so naturbelassen wie möglich zu halten. Nur Whey ist halt das einzige was man durch Nahrung nicht ersetzen kann, soweit ich das verstanden habe.

@Bananenfrage wären andere Obstsorten trotzdem nach dem Train nicht vorzuziehen ,auch wenn die Banane die meiste Kalorien liefert? Weil diese eben schneller im Blut sind? Oder ist es egal?

Leider hat zum Thema "Atkins" noch hier keiner was gesagt. Belässt man die schnellen KHs zwegs Muskelschutz in seinen Plan wenn man Low Carb fährt? Oder streicht man sie aus, wegen der unerwünschten Wirkung des Insulins.

Hm... gute Ernährung und Grundübungen. Ich glaube damit wäre ich für das nächste Jahr gut bedient. Nur muss jetzt noch der KFA von 18 auf unter 15 ^^
    Wie kommst du auf den Trichter??

Zu der Obstfrage: Misch es doch einfach. Apfel+ Banane zb.
    Geändert von Zanches (18.04.2013 um 18:04 Uhr)

Zitat Zitat von JerekD Beitrag anzeigen
    Da hast du aber was ganz ordentlich falsch verstanden. Gibt doch zig Eiweißquellen die 100mal besser sind.

Ist egal. Ess das was dir schmeckt oder wechsle ab. Ich habe eben ein Kästchen Erdbeeren gegessen.

Iss Obst und Gemüse und Reis und auch Kartoffeln. Bessere Carbquellen gibt es nicht. Obst morgens zum Frühstück und ums Training rum + evtl. abends vor dem Schlafengehen.

Von 18 auf 15 musst du noch weniger Ge****** machen bzw. ist dann die Diskussion hier fast überflüssig. Einfach etwas gesünder essen, beim Training Kniegas geben und dann wird das von selbst 15% oder drunter.
    Wenn wir über eine Wettkampfdiät sprechen kannst du über Bananen oder Gemüsesorten diskutieren, aber da gehts um 5%KfA

Warum lese ich beim Threadtitel immer Prostitution?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte