-
Trizepstraining schneller muskelaufbau
hey leute,
ich bin hier neu im board und in der bb szene genauso 
ich würde gerne schnell muskeln aufbauen auch wenn ich ectomorph bin.
also meine frage ist wie oft kann man den trizeps in der woche trainieren?
ich trainiere den trizeps mit dips 3-5 sätze
pro satz 8-16 wiederholungen.
(3-4 trainingstage in der woche)
hab noch eine frage:
welche übungen sind am intensivsten zum schnellen muskelaufbau (brust, schultern, trizeps etc.) ? 
ich freu mich über jede antwort
-
Zeig mal deinen Trainingsplan?
-
Hört sich nicht wirklich gut an, was Du da postest.
Bitte lies die sog. "Stickies" - das sind die mit "Wichtig" gekennzeichneten Threads am Anfang dieses Forums. Da steht zusammengefasst drin, dass Dein gesamter Trainingsansatz total falsch ist.
Du kannst den Trizeps so trainieren wie Du es heute machst, aber es wird nicht lange was bringen.
Sehr kurz zusammengefasst was Dich in den Stickies erwartet: Trainiere 3x die Woche den WKM-Plan, einen langjährig erprobten Ganzkörper-Trainingsplan. Der enthält auch die wichtigen Grundübungen und Beintraining, warum das notwendig ist steht auch da. Und Du musst unbedingt Deine Ernährung an das schwere Krafttraining nach dem WKM-Plan anpassen, wenn Du Muskelmasse aufbauen willst - woher soll die sonst kommen. Und der schnelle Muskelaufbau funktioniert nur ein paar Monate, wenn Du ziemlich untrainiert bist. Danach ist es harte Arbeit, die Du mit Konsequenz und Geduld ein paar Jahre lang durchziehen musst. Aber bitte lies die Details in den besagten Threads.
-
@Mister1986
danke für die antwort. ich werd mir die stickies mal durchlesen und mich dann an den WKM Plan halten 
@PhilippAlex
Ich hab keinen richtigen Trainngsplan hehe
-
Na da fängst schon an. Also tue wie dir geheißen wurde
-
Discopumper/in
Die Frage "wie baue ich am schnellsten auf, Übung so und so" finde ich immer interessant, es ist doch davon aus zu gehen das ein Bodybuilder die selben Ziele hat?
!Ernährung! - da bringen dir sonst auch die guten Pläne nichts.
-
 Zitat von FatoR
@PhilippAlex
Ich hab keinen richtigen Trainngsplan  hehe
Und dann fragst du ernsthaft wie du am schnellsten Muskeln aufbauen kannst ? Wie wäre es denn mal mit einem richtigen Trainingsplan ? Dips sind aber eine sehr gute Übung für Brust/Trizeps, wirst aber um Zusatzgewichte nicht dauerhaft rumkommen.
Ansonsten würde ich dir noch die gleiche Antwort geben wie jedem der mich fragt wie er denn "schnell Muskeln aufbauen" kann : Gar nicht. Schnell ist zwar relativ aber - auch dank irgendwelchen angeblichen Wunderplänen von Abzockern ala "in 6 Wochen dicke Arme" - die meisten Anfänger gehen mit falschen Erwartungen ran. Muskelaufbau ist ein langwieriger Prozess, und wenn man nicht gerade mit einer super Veranlagung gesegnet ist, kann man getrost einige Jahre einplanen um überhaupt sehenswerte Muskelmasse aufzubauen.
-
dreimal pro woche, so wie alle anderen muskelgruppen auch