-
Trainingsplan wechseln/ergänzen !
Hi
wie schon oben genannt wollte ich gern meinen Plan ändern den jetzt fast 4Monate seit meinen beginn Abtrainire 
so zu meinen alten plan
tagA: Bankdrücken
Schrägbankdrücken
??Butterfly liegend frei
Rudern
Curls + Stirndücken (ohne pause zwischen beiden Ubungen)
Kiebeugen
tagB: Dips
Klimmis
Kreuzheben
Seitheben
Schulterdrücken frei
und noch ne Schulterübung für die hinteren 
die beiden Pläne jeweils nacheinander mit 1nem Regenerationstag dazwischen.
Hätte gern Vorschläge für nen neunen Plan und konstruktive Kritik an meinem alten.
Beibehalten würde ich gern alle Grundübungen (Kreuzheben,Rudern,Kniebeuge,Bankdrücken)
Keinen wert lege ich auf Cardio und extra Bauchübungen.
Danke
-
BBszene Kenner
Entweder WKM oder nen 2er.....les dich mal im Bereich klassisches Training ein
-
Sportstudent/in
Ich finde, man sollte erstmal jeden Plan, vorrausgesetzt er ist gut, mind. mal 1-2 Jahre bis zum abkotzen durchziehen, nach 4 monaten mal hier n bisschen Drücken und dort mal die Isolationsübungen hat noch keinem weitergeholfen.
Da dein Plan aber irgendwie n bisschen komisch ist, um es vorsichtig auszudrücken, solltest du dich wirklich mal im bereich klassisches training einlesen
-
 Zitat von FelixPusher
Ich finde, man sollte erstmal jeden Plan, vorrausgesetzt er ist gut, mind. mal 1-2 Jahre bis zum abkotzen durchziehen, nach 4 monaten mal hier n bisschen Drücken und dort mal die Isolationsübungen hat noch keinem weitergeholfen.
Da dein Plan aber irgendwie n bisschen komisch ist, um es vorsichtig auszudrücken, solltest du dich wirklich mal im bereich klassisches training einlesen 
ach so und ich dachte man sollte wegen anderen Muskelreizen seinen Plan aller 6-8Wochen etwas modifizieren bzw ändern. Ok danke erstmal dafür. Was findest du an meinem Plan komisch also ich muss sagen das ich in den 4Monaten gute Resultate (für meinen Körper) erzielt habe. Aber bin dankbar für jegliche Vorschläge und Verbesserungen.
-
Schau mal wieviele Übungen du für Brust machst, für arme und Schulter. Und was machst du für deine Beine? Waden trainierst du gleich überhaupt nicht...
-
 Zitat von PhilippAlex
Und was machst du für deine Beine? Waden trainierst du gleich überhaupt nicht...
Kreuzheben, Kniebeugen ? Deswegen frag ich ja , verbesserungen ? immer her damit !!!
-
Ergibt sich implizit aus meinem Post: Weniger Oberkörper, mehr Unterkörper und Waden auch trainieren
Kreuzheben ist in erster Linie eine Rückenübung.
-
Mir ist ja bewusst das es in erster Linie ne Rückenübung ist aber eben auch die Waden mittrainiert. also noch 1 oder 2 Beinübungen rein ? Verteilt auf beide Pläne oder an einem Tag ? Wobei ich sagen muss das ich nach dem Kniebeugen echt fast am Ende bin und schon ab und zu mal schwarz sehe
Geändert von tixo (30.05.2013 um 15:30 Uhr)
-
Kreuzheben trainiert die Waden so wie Fußnägelkauen deinen Bizeps, also vergiss es.
Nimm beincurls und beinpresse oder ausfallschritte in den plan. Waden ebenso. Aber am besten wirfst du den plan ganz weg und übernimmst einen aus den Stickies