Soo, habe mich doch entschieden einen Thread zu eröffnen, sind doch ne Menge Fragen...

Also zu mir, 17 Jahre alt, 1,82 groß und 76 KG leicht.

Trainiere seit 1 Monat nach einem 2er Split, also Oberkörper / Unterkörper . Bin 4 mal die Woche im "Studio".
Das wäre das erste Problem, die haben zwar einige Geräte etc. aber es ist eher so für alte Omis um fit zu bleiben

Dinge wie Rack gibt es nicht, das z.b. Kniebeugen mit viel Gewicht problematisch werden könnten?

Nun erstmal der Trainingsplan

Montag und Donnerstag:
10 min laufen zum aufwärmen
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze Schrägbankdrücken
3 Sätze Klimmzüge, verschiedene Griffarten, wobei zuerst immer weit und Obergriff, also die schweren
2-3 Sätze Rudern
2 Sätze Rückenbank
2 Sätze Schulterpresse
2 Sätze Latzug zum Nacken

und am Ende bisschen was Bizeps und Trizeps

Dienstag und Freitag:
10 min laufen zum Aufwärmen
3 Sätze Kniebeugen (mal sehen wie lange das noch geht)
3 Sätze Beinpresse
3 Sätze Leg Curls
2 Sätze adductor
2 Sätze auch für den Oberschenkel, weiß nicht wie das gerät heißt :/
2 Sätze Wadenheben im stehen
bisschen Bauch

Training dauert nie länger wie 90 Minuten, Beine meistens schneller als Oberkörper.

Dann eine Frage zum Kreuzheben. In welchen Tag passt die Übunung besser rein?? Weil sie trainiert ja Rücken und Beine.

Ist derTraingsplan ansich gut oder würdet ihr mir einen WKM raten? Dazu muss ich sagen, dass ich nur an den Tagen wie ich sie jetzt gehe trainieren kann.

Außerdem mache ich 2 mal die Woche Fußballtraining, Dienstags und Donenrstags. Ist das ok?

Dann zu mir, bin ja relativ dünn, wie könnte ich gut Masse aufbauen? Wäre es eine Gute Idee täglich viel Nudeln zu essen, z.B. 500 g trocken Gewicht am Tag plus normal das was ich esse?

Würdet ihr mir empfehlen, einen Protein Shake zu nehmen? Ich komme bestimmt nicht auf den Eiweiß Bedarf am Tag, aber ich wollte damit noch etwas warten weil ich ja erst angefangen habe.

Ernährungsplan habe ich kein genauen, aber ungefähr:
6 Brote mit zur Schule mit Wurst oder Käse, die werden dann in 1,5 Stunden Rythmus gegessen, entweder 2 oder 3 pro Pause, kommt drauf an wie lange ich in der Schule bin
Mittags das was Mutti macht, dann ab zum Training
Nach dem Training 1 oder 2 Banenen oder Äpfel
Abends dann wieder Brot

Zwischendurch esse ich auch Naturjohurt oder Müsli. Und manchmal gibt es abends Magerquark.

So nun erstmal diese Fragen, ich hoffe es werden noch mehr entstehen, die ihr mir auch beantworten könnt.