Hallo Leute,

nach mittlerweile über 20 kg Gewichtszunahme (Fett), alleine 10 im letzten Jahr, habe ich mir vorgenommen wieder was für mich zu tun. Hatte vor 10 Jahren circa regelmäßig nach WKM trainiert, ohne zu wissen das es WKM gibt, das habe ich erst hier gelernt. Hatte halt nen guten Trainer-Kollegen. Zu den Grundübungen kamen noch diverse Isos. Das Training fand ich damals sehr effektiv, ohne Supps oder sonstigen ******. Nichtmal auf die Ernährung habe ich geachtet. Diesmal soll es bisschen anders werden, deshalb habe ich ein paar Fragen:

1. Mein Fitnesszustand ist katastrophal und deshalb meine Frage, ob ich zusätzlich Cardio machen muss, oder reicht es aus vernünftig zu trainieren, um nicht bei der 2. Treppenstufe fast zu kotzen?

2. Damals haben wir jeweils 3 sätze gemacht mit steigenden Gewichten pro Satz und abnehmenden WH. Kann man das wieder so machen, oder ist das eher kontraproduktiv?

3. Wenn ich Ober und Unterkörper splitte, kann ich dann jeden Tag trainieren, oder reicht das die Regeneration nicht aus? An Wochenenden würde ich Pause machen, also Mo-Fr. Sport.

4. Zusätzlich zum Training will ich Low Carb Diät machen, hat schonmal ganz gut funktioniert. Habe damals Täglich 1000-1200 kcal zu mir genommen. Würde das jetzt reichen, oder kann man parallel zum Sport sogar ohne Defizit essen?

Ich trainiere zu Hause, zur Verfügung stehen Hantelbank, Stange, SZ, KH und Multistation. Zusätzlich habe ich mir jetzt noch eine Pulsuhr gekauft um ein wenig Kontrolle zu haben.

Ich hoffe, der lange Text war nicht zu viel und mir kann geholfen werden Die Stiggys oder wie die heißen habe ich gelesen.

Noch zu mir:

32 Jahre, 1,76m, 96 kg