
-
Eisenbeißer/in
Problemone Beine/Waden. Passt die Relation?
Guten Tag miteinander ,
Wie der Threadtitel bereits ausdrückt bin ich mit meinen Beinen(56cm) und Waden (37cm) nicht zufrieden. Kriege auch öfters mal so anmerkungen wie "Trainier mal Beine" und so zu hören und es nervt mich. Ich habe bisjetzt einiges ausprobiert : 2er Splitt , WKM , 3er Splitt und meine Leistungen bei den Beinübungen sind sogar ziemlich gut in der relation zu anderen die "nur 72Kg" wiegen.
Kniebeugen 3x5 : 105Kg
Wadenheben stehend 3x15 : 160Kg
Beinpresse 3x8 : 280Kg
Aktuell trainiere ich Starting Strength und habe da sogar 3 mal die Woche Beugen..
Gibt es einen Grund dafür das die Optik nicht so da ist wie ich möchte , oder ist der Umfang für jemanden der nur knapp über 70 wiegt normal? Hier mal die sonstigen Maße von mir:
Größe : 1,77m
Gewicht : 72 Kg
Brust : 104cm
Oberarm : 37cm
Bauch : 78cm
Ernährung liegt aktuell bei 3500Kcal an Trainingstagen und 3000 Kcal an Trainingsfreien..
Ps : Ich bin aktuell auch am zunehmen , angestrebt sind 90Kg 
Hoffe auf eure Ratschläge , mfg Stefan
-
versuch einfach mal dein training umzustellen.
gibt vile gute Trainingspläne für deine Beinchen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von johannes_w
versuch einfach mal dein training umzustellen.
gibt vile gute Trainingspläne für deine Beinchen...
An was hast du gedacht?
Habe schon ausprobiert. Mal mit sehr hohem Volumen , dann nur Kb , auch supersätze habe ich schon gemacht..
-
Eisenbeißer/in
Also ich finde die Relationen eigentlich ganz gut. Man beachte auch, dass dein Wadenumfang genau deinem Oberarmumfang entspricht, was ja häufig als ideales Verhältnis für das Gesamtbild angesehen wird.
Wenn du schon so viele unterschiedliche Trainingspläne und -systeme ausprobiert hast und du im allgemeinen sehr gut wächst, dann kann es eigentlich (leider Gottes ) nur einen Grund geben: Genetik. Dagegen könntest du dann wohl leider auch nichts machen. Aber warte erst einmal ab, wie sich deine Beine in der kommenden Aufbauphase noch entwickeln, da kann noch viel passieren.
lG,
NoTeaForMe.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von NoTeaForMe
Also ich finde die Relationen eigentlich ganz gut. Man beachte auch, dass dein Wadenumfang genau deinem Oberarmumfang entspricht, was ja häufig als ideales Verhältnis für das Gesamtbild angesehen wird.
Wenn du schon so viele unterschiedliche Trainingspläne und -systeme ausprobiert hast und du im allgemeinen sehr gut wächst, dann kann es eigentlich (leider Gottes  ) nur einen Grund geben: Genetik. Dagegen könntest du dann wohl leider auch nichts machen. Aber warte erst einmal ab, wie sich deine Beine in der kommenden Aufbauphase noch entwickeln, da kann noch viel passieren.
lG,
NoTeaForMe.
Danke , dass gibt mir etwas Hoffnugn das vielleicht doch noch was kommt
-
Passt doch alles, Starting Strength mit 3x Beugen, gute Kraftwerte, Masseaufbau ernsthaft angestrebt 
Mit 72kg auf 1,77 kannst Du doch noch nicht die Wahnsinns Beine haben. Das kommt aber sicher, wenn Du das konsequent durchziehst was Du grade machst!
-
kniebeuge 105 kg und beinpresse 280kg?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Wodkaone
kniebeuge 105 kg und beinpresse 280kg? 
Warum nicht?
Kommt immer auf die Umsetzung der BP an.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von *Tiger91*
Warum nicht?
Kommt immer auf die Umsetzung der BP an.
Ist ne 45Grad Beinpresse ..
Ja das mit der Umsetzung ist mri auch aufgefallen : Wadenheben Sitzend 3x10 100Kg und stehend 260Kg . Da stimmt was nicht
-
Flex Leser
Sind auch andere muskeln die bei den wadenheben varianten primär trainiert werden.
Ähnliche Themen
-
Von Stiller Leser im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.03.2013, 08:04
-
Von smagottchen im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:34
-
Von Sephi im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 15.02.2011, 23:53
-
Von nefissa im Forum Klassisches Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 01.05.2006, 13:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen