Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

100g Carbs pro Tag

Hallo allerseits,

Ich mach seit 2 Monaten ne kalorienreduzierte Diät (~500cal Defizit, Ernährungstagebuch über fddb.info), hauptsächlich Low Fat, 2g/kg Körperwicht Proteine, und der Rest Carbs. Konnte natürlich supergut damit trainieren (3er Split, Natural, 1x Pro Woche Intervall Cardio), leichte Trainings-Fortschritte, aber eher im Sinne von Stagnation was den Fettverlust angeht. Ich mache alle 2 Wochen Fotos, und da muss noch mehr gehen . Bin definitiv bei 30% KFA.

Ich würde nun gerne auf Low Carb bzw. eher Carb-Reduziert umsteigen, und das 3 Monate probieren... hab gerade nen Artikel gelesen: 100g Carbs pro Tag.

http://www.t-nation.com/free_online_...gram_carb_cure

Klingt irgendwie cool,und ich werde das mal probieren. Rest natürlich Fette (gute), und Protein halt 2-2,5g/kg Köpergewicht. Weiterhin 500cal Defizit, weiterhin 1 Cheat Day alle 11 Tage (Refeed kann man das ja nicht nennen bei 100g Carbs pro Tag). Die Carbs dann in der Mahlzeit nicht mit Fett kombiniert (und Gemüse will man ja auch noch zu sich nehmen).

Ziel ist natürlich, sobald man drin ist, Carbs noch weiter zu drücken a la Timed Carb... sprich so weit, daß man noch maximal Power hat beim Training (das geht bei ner Diät ja immer bisserl zurück). Wohl individuell verschieden? Ich würde ja am liebsten gleich Timed Carb machen.. 2 Tage AD als Intro, dann 60g Carbs an Trainingstagen, 0g Carbs an Nicht-Trainingstagen, nach 5-8 Tagen Carbs reloaden... Ist mir aber im Moment zu extrem. Aber ich glaube mit 100g Carbs pro Tag kommt man dann doch etwas sanfter zum Ziel...

Ich halte euch auf den Laufenden, was haltet ihr Naturals davon? Erfahrungen gemacht? Ich kenne ja die Wirkung von Insulin+Fett+Zucker, deswegen war ich erst mal etwas zurückhaltend.. Aber learning by doing

Stay tuned...

75-kg-Experte/in
    Warum willst du auf Low Carb umsteigen? Fettreduktion ist immer negative Energiebilanz.

Was sollen die 100g Kohlenhydrate dir bringen? Dein Körper speichert ca. 400g in den Muskeln und Leber. Wenn ich weiter unten dein "0g Kohlenhydrat an trainingsfreien Tage" lese, dann bekomme ich Gänsehaut.

Dein Gehirn und andere Organe brauchen Glucose. Führst du keine Kohlenhydrate zu, dann wird vorübergehend Ketonkörper gebildet....bis dann der Körper Protein abbaut.

Wie willst du denn auf diese Weise Muskeln erhalten bzw. Aufbauen?
    Immer schön gegen den Strom schwimmt

Sportstudent/in
    naja ganz so drastisch ist es vielleicht nicht, man kann sich zb vormittags ohne carbs ernähren, dass sich dein körper darauf einstellt die Energie aus fetten zu ziehen und nachm Training carbs laden, allerdings macht es, wenn du so low mit den carbs gehen willst glaube ich eher sinn ne AD zu machen und kein Zwischending, aber wie der vorposter schon sagte, kannst auch mit highcarb fett abbauen, was nun muskelmasse sparender ist, da spalten sich ja die Meinungen

Sportstudent/in
    Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du, da habe ich mit Kcal Defizit, aber relativ viel Carbs Gewicht und viel Muskeln verloren.

nach etwa einem Jahr (dieses Jahr im Jan) bin ich auf Slow Carb umgestiegen und habe dann langsam reduziert, von 100 auf etwa 50 Carbs runter. Seit etwa 8 Wochen ernähre ich mich nach der AD.

Fakt: in Seit Jan 13 mehr Fett verloren als im gesamten Jahr 2012.
    Seit diesem Jahr, steigen langsam meine Trainingsgewichte.
    Meine Form hat sich sehr verbessert.

Auf 0 CArb würde ich nicht runter gehen, die 30 aus der AD sind schon ausreichend und dann auch auf 500 Carbs je Woche begrenzt.

Deine Energie beziehst Du dann indem dein Körper die Speicher der Muskeln und Leber lehrt.
    Wenn Deine Speicher geleert sind nutzt der Körper Energie aus Ketonkörpern, die durch die Oxidation von Fettsäuren entstehen.
    Ketonkörper habe ich auch schon als der Supertreibstoff für den Menschlichen Körper gelesen!
    Wenn Dein Körper, auf fasten eingestellt ist, dann verbraucht er nur minimal Muskelprotein, er bezieht seien Energie aus der Verbrennung von Fettsäuren.

HDMM Du hast in Deiner Aussage einen dreher drin, erst ( für etwa 2 bis 3 Wochen) wird Muskelprotein in der Fastenphase zur Energiegewinnung herangezogen, danach nutzt der Körper Energie aus den Ketonkörpern.

Muskeln erhälst Du, da Fette für die Hormonproduktion zuständig sind.
    Testosteron. Wachstumshormone usw. diese sind für das Muskelwachstum und die Fettverbrennung mit zuständig.

Du kannst mit Low Carb / Slow Carb super abnehmen und auch Muskeln erhalten, darfst nur nicht als Crash Kur machen, sondern langsam.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

75-kg-Experte/in
    @gery

Wir sind uns doch einig das man so keine Muskeln aufbauen kann und wenn er seine 0g Kohlenhydrate macht an trainingsfreien Tagen dann ist schnell schluss.
    Geändert von HDMM (09.09.2013 um 22:37 Uhr)
    Immer schön gegen den Strom schwimmt

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von HDMM Beitrag anzeigen
    Warum willst du auf Low Carb umsteigen? Fettreduktion ist immer negative Energiebilanz.
    Weil es im Moment stockt, und ich einfach durch Ausprobieren mehr Wissen erlangen möchte. Ich habe eine AD vorher gemacht, und das war etwas zu hart. Erfolge waren da! Jetzt müsste ich in der low-fat Diet mein Defizit steigern, das ist die Variante, die ich ausprobiere, wenn die Low-Carb Diät hier scheitert.

Wie willst du denn auf diese Weise Muskeln erhalten bzw. Aufbauen?
    Das wird die Erfahrung zeigen. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit der AD gemacht (2 Monate)...

Probieren geht über Studieren, und im Extremfall ess ich shcnell ein paar Snickers und bin wieder geheilt
    Geändert von Another Voice (10.09.2013 um 05:35 Uhr)

Neuer Benutzer
    @gery

Wir sind uns doch einig das man so keine Muskeln aufbauen kann und wenn er seine 0g Kohlenhydrate macht an trainingsfreien Tagen dann ist schnell schluss.
    Euch beide Danke für den Hinweis,

Ich will im Moment keine Muskeln aufbauen. Ich habe genügend. Aufbauen war nie mein Problem. Die Wampe ist das Problem, oder wie es ironaddict (USA) zur Timed Carb DIet ausdrückt ...
    There you go, get that damn bodyfat off you and become a true bodybuilder. You know, one who isn’t afraid to take his shirt off-lol.
    Der Vorteil von 2 Monaten low-fat Diät ist eben die Möglichkeit, zu dieser zurückzukehren, und dann gerade mal 300-500cal mehr wären dann normale Ernährung, low-fat.

Flex Leser Avatar von mike1983
    man sollte nicht zwischen den diätenhin und her wechseln.
    schon garnicht wenn keine ahnung hast.
    wenn bei einem kfa von 30% keinen fortschritt mehr hast, haste scheizze gebaut. fertig.
    ob low carb low fett oder sonst was ist hier egal. nicht die diät ist das problem sondern die ausführung.

das mit der ad und der muskel als engiequelle herangezogen wird ist falsch. wenn ich eine vernünftige einführung habe ist das kein problem. (siehe sticki)
    bevor du jetzt anfänst alles über den haufen zu werfen, solltest du erst mal mehr als einen artikel über low carb lesen und besser planen. Power im trainig hast mit der ad auch, weil der körper fett als energie nimmt. (wenns richtig gemacht ist)

wieso willst den umsteigen? (stoffwechsel zerschossen?)

Sportstudent/in
    das einzige was dir low carb bringen wird ist ein paar Kilo wasserverlust dann stagnierts lol...
    um abzunehmen brauchst du ein kcal Defizit, da kommste auch in einer low carb Diät nicht drum rum
    leg dir mal eine ordentliche makro Verteilung zu und zieh diese ein Monat durch, danach schau wie sich dein gewicht verändert, dann weißt du ob du im Defizit bist etc.
    wenn du ständig mit dein carbs rauf und runter gehst, bringst du deinen Wasserhaushalt durcheinander und kriegst nie transparente werte auf der waage

Sportstudent/in
    @gery

es ist fast nicht möglich auf echte null Carb zu kommen, ausser es gibt nur Wasser.

Weniger als die 500 pro Woche, wie es die AD beschreibt, würde ich nicht gehen.

Gewicht baust Du über eine Plus an Kcal auf, eigentlich egal aus welchen Makronährstoffen!
    ´´´´ verlierst Du durch eine Defizit, da brauchen wir nicht darüber diskutieren.

Die Körperzusammensetzung kannst durch die Nährstoffauswahl beeinflussen

Another Voice, stell doch einfach einen EP von Dir rein und dann lässt sich mehr sagen
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte